Tastatur machte vorübergehend Zicken...?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stephanlange

Neues Mitglied
0
Hallo (und ein frohes Neues),

das ist mein erster Post hier und da gleich mal eine Frage: Ich habe seit Samstag das AT300, bislang lief es super - heute morgen aber "zickte" der Touchscreen etwas herum, vor allem die Tastatur. Ein Druck auf das "t" zB löste die fünf Tasten weiter links entfernte Sprachenauswahl an. Auf einmal führte auch der Druck auf eine Taste dazu, dass das Tablet ein kleines Buchstaben-Wirrwarr von selbst produzierte.

Das Komische aber: Mittlerweile hat sich die Tastatur bzw. der Touchscreen wieder gefangen... Was meint ihr? Ist das nur die Ruhe vor dem Sturm? Haben das Touchscreens manchmal oder wo kann der Fehler liegen? Gerät möglicherweise doch besser zurückschicken?

Herzlichen Gruß & Dank,
Stephan

Klingt nach erst falsch (vom Werk aus?) und dann automatisch kalibriert. Würde vor dem Einschicken noch auf mindestestens eine weitere Beobachtung warten.

Okay, danke :)

Weitere Beobachtung heißt dann? Wenn das Problem noch einmal auftaucht, das Gerät zurücksenden?

Grüße!

Nur mal so als Zwischenfrage, als der Touchscreen "rumzickte" wurde das Tablet nicht gleichzeitig geladen?
Beim Laden kann es durchaus Probleme beim Touch geben!?

Das wollte ich gerade nochmal als Beobachtung hinzufügen:

Es war in der Tat so: Der Touchscreen hat herumgesponnen, als das Tablet gerade am Strom angeschlossen war. Ist das also der Grund? Und wenn ja, ist das normal? :)

Grüße!

Bei meinem Samsung (einigen/allen?) steht das sogar in der Bedienungsanleitung.
Wenn man mal danach sucht gibt es da auch viele Treffer, ich denke bei einem kapazitiven Touch scheint das durchaus "normal" zu sein.
Hatte ich auch schon einmal, warum es bei einigen fast immer und bei anderen (fast) nie auftritt weiß ich aber auch nicht ;-)

hm, komisch. aber dann bin ich zufrieden, wenn diese macke technisch-erwartbar ist :)) DANKESCHÖN!!!!

hatte das auch schon mal. konnte mich nicht mehr anmelden, weil die Tastatur am spinnen war. nach einem Neustart war alles wieder schön.

und wenn das Display fettig ist, reagiert es auch merkwürdig

ein weiteres problem: ab und an springt bei der tastatur die ländereinstellung auf eine andere sprache als deutsch. und das vollkommen von selbst. hat da jemand eine idee warum das so kommt?