systemleiste

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gustav69

Neues Mitglied
1
Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich Symbole unten rechts, links von der Uhr deaktiviere?
Einige kann ich nicht wegblättern z.b. Das Warndreieck "kein dienst" (hatte temporär eine Sim gesteckt) oder ein Appsymbol?
Und eine noch...warum verschwindet bei manchen Seiten das "aufpoppende" Passwortfeld zur Eingabe so schnell, dass eine Eingabe nicht möglich ist:confused2:
Danke

gustav69 schrieb:
Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich Symbole unten rechts, links von der Uhr deaktiviere?
Einige kann ich nicht wegblättern z.b. Das Warndreieck "kein dienst" (hatte temporär eine Sim gesteckt) oder ein Appsymbol?
Und eine noch...warum verschwindet bei manchen Seiten das "aufpoppende" Passwortfeld zur Eingabe so schnell, dass eine Eingabe nicht möglich ist:confused2:
Danke

Hi,

wenn du auf die Uhr oder eines der Symbole klickst, sollte rechts unten in der Ecke auch ein "x" erscheinen. Wenn du da drauf klickst, werden die Benachrichtigungen gelöscht.

Zu dem Problem mit dem Passwortfeld kann ich dir leider nicht helfen, sry...

Hallo,
Danke für Deine Antwort. dieses "x" erscheint nur wenn ich Benachrichtigungen habe, die "löschbar" bzw. wegzublättern sind.

Die beiden "kein Dienst" und dieses App-symbol (von einem Equalizer-app) sind hartnäckig, bekomme sie nicht weg:confused:

Kann es nicht sein, das dieses Equalizer Icon das Einstellungsicon ist? Das ist nämlich immer da.

Du hast nicht zufällig die 3G Variante und keine Karte drin?

Mach doch mal nen Screenshot und poste ihn mal hier.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Hallo skalarism,

ja ich habe die 3G Variante. Erst nachdem ich zu Testzwecken eine SIM gesteckt hatte, erscheint jetzt (SIM wieder entfernt)dauerhaft das "kein dienst" symbol. Bevor ich erstmalig eine SIM steckte, war das "Warndreieck" nicht da.
Unter Einstellungen ist ja "Mobilfunk" nach Entfernen der Sim wieder "deaktiviert"

Soweit ich es in Erinnerung habe ist es das Einstellungsicon....bei der App

Ich dachte halt, dass es möglich ist alle Benachrichtigungen, wenn ich es denn will, wezublättern bzw. zu löschen!?

Geht leider nicht. Evtl würde ich das Tablet mal ausschalten, die Sim einlegen, rebooten, dann wieder runterfahren und dann die Simkarte wieder entfernen. Vielleicht ist das Warndreieck dann wieder weg.

Solche Meldungen sind aber bei 3G Tablets sowie nicht eingelegter Sim nicht ungewöhnlich, wenn man mal in den Tiefen der anderen Subforen hier schmökert.

Könnte aber auch an einer App wie beispielsweise Whatsapp liegen, die die Meldung letztendlich verursacht, da Whatsapp auf eine Simkarte angewiesen ist.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
So....kurze Rückmeldung
Das Appsymbol konnte ich durch entsprechende Einstellungen in der App aus der Benachrichtigungsleiste entfernen - also war meine Blödheit...

Das Warndreieck verschwand nach Aus- und wieder Einschalten! Wobei ich zu meiner Ehrenrettung erwähnen muss, dass ich dies vorher schon 2mal ohne Erfolg machte!?
Danke an euch beide!

Zurück
Oben Unten