Support bei Toshiba?

  • 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ochnöö

ochnöö

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo

Nachdem ich mir viel in diesem Forum durchgelesen habe, hab mich schon fast zum AT 300 durchgerungen, vorher noch eine Frage an die Gemeinde:


wie sind Eure Erfahrungen mit Toshiba bzgl Support/Update etc???


komme von Samsung und mache mir Gedanken, weil die Toshiba-Community ziemlich klein ist...

Noch eine Frage: beim Galaxy Tab2 ist bei den Preisvergleichsportalen ein stetiger , "normaler" Preisverfall zu beobachten - beim AT 300 ist der Preis wie betoniert. Müsste angesicht des Bekanntheitsgrades und des Werbeetats doch eigentlich umgekehrt sein. oder?


Danke
 
Also bzglz Updates..es wurde von Toshiba offiziell bestätigt, dass das AT 300 Jelly Bean bekommen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Bam
Keniji schrieb:
Also bzglz Updates..es wurde von Toshiba offiziell bestätigt, dass das AT 300 Jelly Bean bekommen wird.

Kannst Du dazu eine Quelle angeben?
 
Hab gestern mal via Facebook auf der offiziellen deutschen Toshiba Elektronik Seite zwecks Release Date Jelly Bean nachgefragt. Bisher keine Antwort :rolleyes:

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Aber heute kam die Antwort im Bezug auf Jelly Bean:


"Hallo Michael,
leider noch nicht. Sobald jedoch offizielle Infos zur Verfügung stehen, werden wir auf unserer Webseite darüber informieren.
Viele Grüße vom Toshiba Social Media Team."


Gesendet von meinem AT300 mit Tapatalk 2
 
So viele positive Eigenschaften das AT300 auch hat, der Toshiba Service nervt:
kein JB
kein Root
 
Kein Jelly Bean kann man doch nicht sagen. Ausser Google selbst haben doch noch wenige bis keine Hersteller den Rollout gestartet. Und die nicht vorhandene Möglichkeit zum Root stört mich keineswegs, da ich das sowieso nie vor hatte bzw. vorausgesetzt habe. Hier geht es doch um Erfahrungswerte mit dem Support und dem kann ich momentan weder den (atm) Non Jelly Bean Release, als auch den mangelnden Root Support vorwerfen.

Wenn du beispielsweise ein RAZR von Motorola dein eigen nennst, ja spätestens dann hast du den wahrscheinlich schlechtesten Support im Android Universum.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netflexx
Hallo,
gibts bzgl. Jelly Bean mittlerweile was Neues? Irgendwer schon was gehört?
 
Jarur schrieb:
Hallo,
gibts bzgl. Jelly Bean mittlerweile was Neues? Irgendwer schon was gehört?

Nein, diesbezüglich ist es genauso ruhig, wie hier im Forum.
 
Also mich überzeugt dieses Schweigen von Toshiba nicht.

Seit ich mein Nexus 7:wubwub: habe, weiss ich, wie schnell JB im Vergleich zu ICS ist.:smile:

Für mich ist jetzt klar: ich kaufe mir nur noch Geräte mit StockAndroid, werde also aufs Nexus 10 warten.

Das ist es mir wert. Kann ich nur Unentschlossenen empfehlen.
 
Ich hab mal ´ne Mail an den Toshiba Support bzgl. JB Update geschrieben. Das ist die Antwort:


"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider liegen uns keinen Informationen vor ob oder wann ein Android Update für das AT300 erscheinen wird.


Mit freundlichen Grüßen,"
 
Das ist ja mal ne total gegensätzliche Aussage vom Support. Vor allem das "ob".
War doch noch im Sommer angekündigt von Toshiba?

http://www.tabtech.de/android-bzw-g...t200-und-at300-erhalten-update-auf-jelly-bean

Wenn das nach dem Kauf dann immer wieder lesen darf, investiert man das nächste Mal besser in ein Google Tablet. Die Bangerei um zukünftige Updates ist bei sämtlichen Android Herstellern einfach nur ein Witz.

Auch wenn das AT300 größtenteils einwandfrei funktioniert, wäre ein kleines Update auf ICS Ebene wünschenswert, um die ein oder anderen Bugs zu fixen.

Was Toshiba da von sich gibt, war beim Motorola RAZR auch nicht anders.
Der Support hatte nahezu jedem der nachgefragt hatte, andere (zum Teil noch völlig falsche) Auskünfte zum Erscheinen von ICS gegeben.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netflexx
Schliesse mich mal dem Kommentar etwas früher an - wenn überhaupt nochmal ein Tab, dann Stock Android. Diesen Eiertanz ob Update oder nicht, bin ich leid. Schade, Toshiba... Solche Aussagen untermauern das nur.

Ich für meinen Teil werde das Toshiba bald in die Bucht setzen und mir nächste Woche ein Ultrabook kaufen. Ich brauche das primär für meine Arbeit, und der Support aus der (unserer) EDV geht bei Android leider weit unter Null. Gegen Windmühlen muß ich aber nicht mehr kämpfen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: skalarism
Google krempelt ja einiges hinter den Kulissen. Hoffentlich verdonnern die irgendwann mal die Hersteller, die Geräte zuverlässig mit Updates zu versorgen.

Immerhin hatten es Acer als auch Asus geschafft, die vorhandenen Bugs mit einem Update auf ICS 4.0.4 auszumerzen.

Denke aber schon, das noch mindestens 1 Update kommen wird. Die Frage ist nur wann.

Hab mal den Toshiba UK Account angetwittert :D

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das verstehe ich nicht. Wir haben hier ein grundsolides Gerät, zugegebenermassen mit einer überschaubaren Userbase. Letztere wird bald noch deutlich einfacher zu blicken sein.

Samsung z.B. als eierlegende Wollmilchsau bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm, aber immerhin - man wird nicht auf das Minimum beschränkt - deswegen nutze ich mobil Android und nicht die andere Marke.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    99,3 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
Na dann schauen wir mal was dran ist.... Freuen würde es mich ja wenn die Investitionen ins AT300 nicht für die Katz war und es nicht in die Versenkung gerät.

Gesendet von meinem AT300
 
Cui Apu schrieb:
Na dann schauen wir mal was dran ist.... Freuen würde es mich ja wenn die Investitionen ins AT300 nicht für die Katz war und es nicht in die Versenkung gerät.

Gesendet von meinem AT300
Wenn man mal im Nachbarboard von den anderen Toshibe Tablets stöbert, wurden auch älterere Exemplare mit ICS versorgt. Von daher bin ich da schon zuversichtlich.
 
der Support ist unfähig wenns ans Technische geht. Das AT300 hat drei USB Geräte - von denen Windows 7 SP1 nur zwei erkennt (Massendatenträger und USB Eingabegerät). Das dritte Gerät heißt AT300 und steht mit nem Fragzeeichen im Gerätemanager - aber Toshiba beharrt drauf daß das normal ist.

Ist es aber nicht - und im Downloadbereich gibts nicht mal ne Kategorie "Tablet". Also wirklich.... auch die automatische Treibersuche von Windows bringt nichts. Den Treiber hab ich einen halben Tag später gefunden und damit den Beweis erbraucht daß es ihn doch gibt.

UND

ja es gibt noch ein Und - ohne den Treiber kann die Android Entwicklungsumgebung keine Apps auf dem Tablet installieren und starten. Also fehlt was, und die Dumpfbacken, mit denen ich da bisher zu tun hatte, waren der Meinung daß das ganz normal ist.

Also ich finde diese Reaktion äußerst bescheiden, da kauft man für 500 Euro ein Gerät das wirklich alle Features hat die ein Tablet haben kann.... und es gibt keine Windows Treiber für eine von drei Komponenten.

Ich brauch das weil ich Apps entwickeln möche... aber als reiner Consumer hätte ich das Ding deshalb zurückgeshickt, denn seit 15 Jahren ist es Usus, daß Hersteller auch Gerätetreiber für aktuelle Betriebsysteme liefern. Was ich als ehemaliger Vobis Filialleiter mal wage beurteilen zu können, denn genau DAS war der Grund für 75% der Rückläufer "kann das Gerät nicht installieren" und der Kunde hat ja ohnehin ein Rückgaberecht von 14 Tagen im Laden und ein Monat im Versandhandel. Daß ein Hersteller im Jahre 2012 sich immer noch so verhält... sehr seltsam.
 
  • Danke
Reaktionen: skalarism

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
3.543
munto
M
M
  • mrboom
Antworten
0
Aufrufe
1.245
mrboom
M
Nightmares
  • Nightmares
Antworten
12
Aufrufe
4.629
sammo82
sammo82
Zurück
Oben Unten