Mobilfunk am AT300 stürzt manchmal ab...!?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gawl

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin mit meinem AT300 (Android-Version 4.0.3) sehr zufrieden, aber gerade weil (fast) alles, was ich so nutze, bei mir erfreulich stabil läuft, irritiert mich, dass der Internetzugang über die SIM-Karte nach einigen Malen An-/Ausschalten "hängenbleibt".
Dann bekomme ich nur ein "leeres" Icon für die Statusanzeige des Signalempfangs, und der Internetzugang hierüber funzt nicht mehr (Meldung "Kein Internet"). (W-LAN ist hiervon nicht betroffen!)
Bisher ist nie der Mobilfunkzugang während der Nutzung hängengeblieben, d.h. wenn es läuft, dann läuft es, von daher habe ich den Eindruck, dass beim Einschalten des Gerätes (d.h. beim Aufwachen aus dem Suspend) manchmal der zugehörige Systemprozeß nicht wieder sauber anläuft.
Nach einem Reboot des Gerätes ist dann alles wieder in Ordnung... bis zum nächsten "Hängenbleiben".
Mich interessiert zunächst einmal, ob auch andere so ein Verhalten an ihrem AT300 beobachten, oder vielleicht hat ja jemand sogar eine konkrete Idee...?
Danke schon 'mal!

Hallo,
ich hab das gleiche Verhalten bemerkt. Übrigens bin ich im O2 Netz und habe die PIN-Abfrage deaktiviert. Frage mich, ob es mit einem dieser Dinge zusammenhängt?

Hallo,
also ich hatte dieses Verhalten auch. Dann musste ich es aus anderen Gründen komplett zurück setzen und seit dem hatte ich nie wieder Probleme. Ich habe seit ca 3 Moaten auch eine SIM Karte vom O2 Netz und PIN ist auch deaktiviert (damals mit den Problemen war es eine Aldi Talk karte)