Mediaplayer

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

humunkel

Gast
Hallo,
mich ärgert immer ein wenig,das die ganzen Player,nicht nur der hauseigene,immer alles auflisten und abspielen möchten was mit der passenden Extension irgendwo auf dem internen Speicher und/oder auch auf der SD-Card vergraben ist,-klar kann man Wiedergabelisten erstellen,aber ich möchte dies eigentlich gleich ausschließen.

insbesonders irgendwelche Übersetzungsfiles die als MP3 irgendwo gespeichert sind,nerven.:mad2:
wie händelt Ihr das denn evt.komfortabler.

hoffe ich habe da jetzt nicht 's übersehen und blamiere mich mit meinem Geschreibsel! :ohmy:

Probier's mal mit dem MX Player. Unter Einstellungen den Reiter “Liste“ auswählen und den Punkt “Dateierweiterungen“ suchen. Hier die unerwünschten Formate löschen.
Sollte das sein, was Du suchst!

Bei PowerAmp kann man auswählen, welche Ordner nach Musik durchsucht werden sollen, zudem hat der noch nen super Equalizer... Nur zu empfehlen...

Gesendet von meinem LG-P880

Also ich finde noch immer den BS Player am besten.
Besonders was das Thema streamen angeht.
Gesendet von meinem AT300 mit Tapatalk 2

schönen Dank für eure Hinweise,ich werde die genannten App's bei Gelegenheit mal antesten.:unsure:

ich selbst bin ja ein alter "Mohikaner",der mit DOS aufgewachsen ist und vor Jahrhunderten auch in Assembler programmiert hat,goldene Zeiten halt,man wusste immer genau was auf den Speichern war und hatte volle Kontrolle.:) :thumbup:

und heute ?;-die Programme(apps) machen was sie wollen,müllen alles voll,-jedes
"PingPong" wird irgendwo hinterlegt und kann auf Ewigkeiten ausgegraben werden,-meine bleichen Gebeine verrotten derweil schon in Mutter Erde.:) :ohmy:

immer mal wieder kommt der große "aha Effekt" watte'n datt'en schon wieder :tongue:
man kann es aber auch positiv sehen;-dieses unstillbare Speicherbedürfnis so mancher apps sorgt immer wieder für Überraschungen,-langweilig wirds nicht.

nur manchmal eben nervig,wenn wieder mal ein "Pling" oder "Plong" das gespielte
Ave Maria zerreißt.:) :crying:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ganze Verzeichnisse ausgeblendet werden sollen ging das bis "Gingerbread" mit einem ".nomedia" Eintrag in den Verzeichnis.
Das anlegen dieser Datei geht auch einfach über eine App z.B
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.studiokuma.nomedia&feature=related_apps

In Honeycomb und ICS gibt es leider einen Bug bei dem ein nachträglicher ".nomedia" Eintrag in vorhandenen Verzeichnissen nicht mehr ausgewertet wird!
Entweder nach erstellen des ".nomedia" Eintrages das Verzeichnis umbenennen damit es neu gelesen werden muss (kann danach auch wieder in den ursprünglichen Namen zurück benannt werden) oder die "Caches" und "Daten" der Anwendungen löschen
[SOLVED] .nomedia doesn't work under Honeycomb & ICS

Obs wirklich ein Bug ist oder beabsichtigt....? :o :what:

DANKE das Ihr euch meiner angenommen habt,alle die genannten Player erfüllen meine Wünsche.

bin bei PowerAmp hängengeblieben,toll gemachtes Teil,-ist letztlich Geschmackssache.

humunkel schrieb:
DANKE das Ihr euch meiner angenommen habt,alle die genannten Player erfüllen meine Wünsche.

bin bei PowerAmp hängengeblieben,toll gemachtes Teil,-ist letztlich Geschmackssache.

Ja, mein Vorschlag! :D

Ich find ihn auch super, schön wenn ich dir helfen konnte :)

Zurück
Oben Unten