Keine Vibrationen beim AT300SE

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NewSunrise

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

kann das Toshiba AT300SE-101 vibrieren?
In der Anleitung steht:
"Das Tablet kommuniziert mittels Tönen und Vibrationen mit Ihnen. Sie können dies für Klingeltöne, Benachrichtigungen, Alarme und Navigations-Feedback konfigurieren und anpassen."

Wenn ich aber in die Einstellungen schaue, finde ich keine Einstellmöglichkeiten für Vibrationen, und in der Anleitung steht auch nicht mehr.
Ich habe diverse Apps getestet, die Vibrationen verwenden.
Aber bei meinem Tablet vibriert nichts.
Ist es kaputt, oder habe ich etwas übersehen?

Gruß
NewSunrise

Hallo Sunrise,

ich denke nicht, das es eine Vibrationsfunktion gibt.

LG caro

Ich habe auch das Gefühl, das es so ist, was aber kein Weltuntergang wäre, weil ich diese Funktion vermutlich meist sowieso abgeschaltet hätte, weil sie wahrscheinlich recht viel Strom verbraucht. Aber dann sollte Toshiba das Handbuch nochmal überarbeiten.
Ich dachte nur, jedes Tablet hat so eine Funktion, weil sie zur Grundausstattung gehört.
Aber kein Mensch verliert darüber beim Toshiba AT300SE bisher ein Wort, nicht in den wenigen Tests, und nicht in irgendwelchen Rezensionen.

Gibt es vielleicht hier jemanden, der etwas genaueres darüber weiß?
Und wie ist es beim AT300?

Beim AT300 gibt es unter Einstellungen->(Gerät)Töne den Unterpunkt “Haptik“.

Und diesen Unterpunkt finde ich beim AT300SE nicht. Und dort sind also die Vibrations-Einstellungen zu finden?
Dann ist diese Funktion beim günstigeren AT300SE offensichtlich Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

Hi!

Bin neuer Besitzer eines AT300SE und auch neu im Subforum, Gruss an alle!

Das fehlen der Vibration sehe ich nicht als Manko, im CatNova Bereich (mein jetzt altes Tab) lässt sich einiges lesen, wie man das deaktivieren kann.

Geht hin bis zum aufschrauben und abmontieren des Gewichtes :flapper:

Vibration macht imho nur Sinn bei Handys...

Kann, wenn es gut funktioniert und von der App sinnvoll verwendet wird, auch mal ganz nett sein. Es gibt ja nicht umsonst auch Gamecontroller mit Vibrationseffekt. Solange man es abschalten kann, stört das ja sonst nicht.
Aber ist jetzt kein Beinbruch, dass es fehlt.