Braucht man zwingend einen Mobilvertrag? Oder Simkarte vom eigenen Smartphone?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Karsten77

Neues Mitglied
0
Servus, mal eine kurze rhetorische Frage.
Ich wollte mir das Toshiba AT300-100 zulegen. Nur Wlan, ohne mobile Verbindung.
Jetzt hatte ich ein Angebot erspäht mit dem AT300-103. Sprich, es ist zusätzlich mit HSDPA. Es soll nicht mehr kosten als das AT300-100.
In diesem Falle, dachte ich, warum nicht das bessere Gerät nehmen...

Jetzt würde mich mal interessieren, braucht man für dieses Tablet zwingend eine Simkarte, bzw. irgendeinen Mobilvertrag? Ich glaube ja, ein Smartphone z.B. funktioniert gar nicht ohne Simkarte?
Funktioniert das Tablet dann auch nicht ohne Simkarte?
Alternativ, kann ich auch einfach die Simkarte von meinem Smartphone da reinstecken, oder die Simkarte von einem Surfstick?

Greetz

Karsten

Nein, du brauchst keine SIM. Schreibe dir grad mit einem 103er ohne SIM. Funzt bestens:thumbsup:

Okay, sehr schön, danke für die Info.
Aber mal angenommen ich bin länger ausser Haus, kann ich dann auch die SIM meines Smartphones in das Tablet stecken? Oder halt eines Surfsticks?
Surfen mit dem Tablet ist ja doch komfortabler als auf dem kleinen Bildschirm eines Smartphones.

Greetz

Karsten

Natuerlich kannst du auch eine Sim aus dem Handy/Smartphone einlegen. Auch aus einem Surfstick. Zu Testzwecken ob mein Tablet ok ist, habe ich auch mal meine Fonic (O2) Sim eingelegt.
Für kurzzeitiges “unterwegs“ sein, würde ich aber lieber das Smartphone als W-lan hotspot benutzen, bevor ich umständlich die Sim wechsle.

Stimmt, Du hast recht, an den mobilen W-LAN Hotspot hatte ich gar nicht gedacht. Um so besser.
Insofern wäre der mobile Internetzugang des Tab eigentlich überflüssig, aber was solls, es kostet gerade genauso viel als wenn ich das AT300-100 nehmen würde.
Von daher ist der mobile Internetzugang halt eine kostenlose Zugabe.
Jedenfalls vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Greetz

Karsten
Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk

Kannst ja noch ne Netzclub Karte holen - da hat man eine 100MB Flat kostenlos monatlich dabei ;)
Oder alternativ kannst du auch nach einer Milticard schaun (wenn du einen Vertrag hast), dann kannst du die Flat deines Smartphones auch am Tablet nutzen - ohne Energie für zwei mal Wlan zu "verschwenden"

Ach, so eine Multicard ist eigentlich nicht wichtig. Der mobile Zugang ist ja nur nebensächlich.
Aber trotzdem, danke für den Tipp, der ist gemerkt.

Ansonsten, ich habe das Tablet gekauft.
Vielleicht könnt ihr mir gleich noch einen Tipp geben.
Ich wollte per Bluetooth eine apk. Datei von meinem Smartphone an das Tablet schicken.
Die Übertragung klappt aber nicht.
Es kommt bei meinem Smartphone immer nur die Meldung "AT300, nicht unterstütztes Inhaltsformat"

Geht so eine Übertragung generell nicht?

Greetz
Karsten

Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk