AT300SE Youtube wird beendet

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TomMulder

Neues Mitglied
2
Hallo,

seit kurzem habe ich ein Problem mit der Youtubeapp auf dem AT300SE
Wenn ich über die Suchfunktion einen Clip suche und anschließend auf das Such-
symbol drücke beendet sich Youtube mit so einem kleinen Fehlersymbol.
Dies passiert ebenso beim Druck auf die Vorschläge oder das Lupensymbol auf der Tastatur. Da die App fest im System installiert scheint, läßt sie sich auch nicht neu downloaden. Beim Löschen der Updates und Rückkehr auf die Werksapp funktioniert alles einwandfrei. Beim Öffnen im Browser ebenso. Das updaten läßt
sich anscheinend auch nicht verhindern.
Habt ihr ähnliche Probleme oder irgendeine Idee zur Lösung?
Danke für Vorschläge.

Grüsse Tom

Habe das selbe Problem, aber leider auch noch keine Lösung...

Hallo Schtonk,

tut mir leid, daß Du das selbe Problem hast.
Auf der anderen Seite tröstet es mich. Ich habe gestern mal an Toshiba und Youtube geschrieben.Bin mal gespannt ob,wie und wann die antworten.
Vielleicht gibt es noch andere mit unserem Problem.Ich will jetzt auch nicht anfangen das Tablet zu flashen um das Problem zu beheben,wenn das helfen sollte.Vermutlich wird es nach dem ersten Update wieder losgehen.

Gruß Tom

Hallo Tom,

dann bin ich mal gespannt ob du zu deinen Anfragen eine Rückmeldung bekommst. Ich möchte jetzt deswegen auch nichts flashen, habe jetzt das Update deinstalliert.
Schauen wir mal ob sich bei deinen Anfragen was tut oder das nächste Update eine Verbesserung bringt.

Beste Grüße, Schtonk

Hallo zusammen,

Toshiba hat sich bei mir gemeldet.Vielen Dank für die schnelle Antwort,an dieser Stelle.
Der freundliche Support empfahl mir das Tablet in den Werkszustand zurückzusetzen.
Dies habe ich natürlich ,"ohne zu Zögern";-), getan. Vielen Dank auch,war natürlich umsonst. Youtube lief zwar,aber nach dem ersten Update war alles wieder beim Alten.
Gott sei Dank hatte ich noch nicht soviel drauf,macht aber trotzdem Arbeit alles wieder einigermaßen zu installieren.Bin gespannt wie der nächste Vorschlag lautet.

Gruß Tom

Hi!

Ich hab das gleiche Problem mit der Version 4.5.17

Deshalb habe ich die Updates gelöscht und im Google Play die automatische Aktualisierung deaktiviert.

Läuft jetzt ohne Probleme

Gesendet von meinem AT300SE mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Snoopdog u. Schtonk,

das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Nachdem das Rücksetzen auf den Werkszustand
nach dem Update wieder hinfällig war,habe ich nochmal resettet und die automatischen Updates deaktiviert ;-). Dir Oberfläche gefällt mir eh besser. In dem Mail bin ich aufgefordert worden den Telefonsupport an zurufen. Ein netter Ma konnte mir aber auch nicht helfen und versprach es an die Abtlg. für die Software bzw. Apps weiter zu geben.
Von dort kam heute die Antwort das Teil in den Werkzustand zu versetzen und auf ein entsprechendes Update zu hoffen, da sie keinen Einfluß auf die Apps hätten.
Tolle Sache. Jetzt sollen wir also vor jedem Update den Changelogg ankucken ob sich was für unser Tablet getan hat. Sonst zurück auf Werkzustand.

Gruß Tom

• Danke
Reaktionen: Schtonk
Hallo an alle Betroffene,

den Klicks nach besteht doch Interesse an diesem Problem.
Nachdem ich nochmal bei Toshiba reklamiert habe,bekam ich heute morgen
die Antwort, dass mit ihrer Werksapp ja alles i.O. sei und für die Updates können sie ja nichts.Ich soole hoffen, dass es bald ein Update gebe, dass den Fehler behebt.
Ich solle mich an Youtube wenden, was ich ja schon lange getan habe, aber von denen kommt bisher nichts.

Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gibt es endlich ein Youtube Update (5.0.21) das funktioniert. Keine Beenden nach der Suche mehr. Gut Ding braucht wohl Weile...

• Danke
Reaktionen: TomMulder
Hallo Schtonk,

danke für den Hinweis. Habe es gerade probiert. Hat doch länger gedauert.
Muß aber ehrlich sagen, daß die Werksapp für meine Zwecke bisher ausgereicht hat.
Nervt aber doch wenn etwas nicht ganz i.O. ist.
Den Klicks nach hat doch Interesse daran bestanden.
Apropos, ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem SE300, läuft immer sehr flüssig und tut alles was es soll. Ist jetzt zwar Off Topic, habe mir inzwischen eine Antireflexfolie
aufgebracht. Im Freien auf der Veranda läßt sich das Display doch besser ablesen.

Grüsse Tom

Hi Tom,

die Werksapp hatte auch für mich ausgereicht, aber irgendwie will man ja immer das Neueste und da wurmt es einen einfach wenn das nicht funktioniert ;-)
Gestern hat mein SE300 einen 80cm Sturz unbeschadet überstanden, bin echt begeistert von dem Gerät, sehr stabiles Teil und alles läuft so wie es soll.

Beste Grüße, Schtonk