AT300 vs. AT300se

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachtpflanze

Nachtpflanze

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hey Forum,

hat jemand schon neue Infos zum Kommenden Toshiba AT300se Tablet...
...was ich aus diversen Artikeln herausgefunden habe wie folgt, Ergänzungen sind seeeehr wilkommen!! :confused2:

Hier mal die Unterschiede, die ich herausgefunden habe, nicht aufgeführte
Merkmale haben sich auch nicht geändert (zumindest konnte ich darüber nichts finden)

AT300 >>> T300se

Taktfrequenz: 1,3 GHZ vs. 1,2 GHZ
HMDI Port: Ja vs. Nein
Memory Ext.: SD vs. Micro SD
Android Version: 4.x ICS vs. 4.1 Jelly Bean

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es (AT300se) bei Amazon nicht mehr gelistet?!
Weiß jemand was?!

Wollte mir das AT300 holen, allerdings hätte ich noch gewartet wenn nächste Woche ein "nachfolger" released werden soll...

Hi
Ich stehe gerade vor der selben Frage und wollte eingentlich noch bis zum Release des at300 se warten.
Aber sie schreiben, das neue Modell hat keinen hdmi Ausgang mehr. Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium.
Könnten sie vielleicht mal Quellen nennen, woher sie diese Informationen entnommen haben, sodass ich mi selbst ein Bild davon machen könnte ?
Danke

Hi TheSmusher,

dies folgerte ich aus den Produktbildern, die bei Amazon zu sehen waren, als das AT300se noch vorzubestellen war! Die Bilder können ja stark vergrößert werden und da war eindeutig zu sehen, dass auf der rechten Seite gar keine Anschlüsse waren und auf der linken Seite ein Micro SD, ein MicroUSB, 1 Wippschalter und Kopfhörer Anschluß. Der Ein/Aus Knopf war auf der Oberseite angeordnet. Auf der unterseite keinerlei Anschlüsse....denke mal eine Micro HDMI Buchse wäre genauso deutlich zu sehen gewesen wie all die anderen Anschlüsse.

Ich habe die Bilder stark vergrößert und mehrfach angesehen. Auch war die Rückseite anders gestaltet. Ein Blitz neben der Kamera hab ich auch vermisst...

Hab die Sache jetzt gänzlich abgeblasen, nachdem Amazon es wieder aus dem Sortiment rausgenommen hat und ein Samsung Galaxy Note 10.1 für 439,- € bestellt, die 39 ,-€ für ne Infrarotschnittstelle, 2GB Ram, nen 1,4 GHZ Quadcore sowie Stifteingabe und vor allem Multi Window sowie sicheres JB 4.1 Update sind mehr als fair....und HDMI sowie Flashlight sind sicher! ;-)

Genauso dünn wie das AT300 isses auch...

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich ihnen in weiten Teilen Recht geben.
Aber JB 4.1 wurde ja auch schon fürs at300 angekündigt.
Außerdem hatte ich mich für das Toshiba Gerät entschieden, da man ein weitestgehend "unbehandeltes" stock android vorfindet.
Bei Samsung Geräten wird ja immer noch das TouchWiz draufgepackt, was ich einfach total unübersichtlich finde.

Aber so weit ich mich erinnern kann, stand ja als Auslieferungsdatum der 13.11.2012 bei Amazon. Vielleicht wird die Produktseite gerade aktualisiert und ist nächste Woche wieder online.
Das wäre für mich auch eine Erklärung für das von ihnen beschriebene Bild (das ich anscheinend total übersehen habe XD). Meistens ist da ja nur eine Art Platzhalter zu sehen und nicht schon das engültige Bild.

Mal abwarten und Danke für die Antwort.

Nix zu danken.

Bei Amazon ist weit und breit nix zu sehen von nem AT300se, umso verwunderlicher, da die Bilder (nicht nur eins sondern 5!!) dort schon sehr detailiert waren und eindeutig ein anderes Gerät als das AT300 gezeigt haben.

Auch ist weder bei Toshiba Deutschland noch Toshiba USA von einem neuen Tablet die Rede, Stand heute 13:30 Uhr. Vielleicht sind sie mit den Launches ihrer Windows 8 Geräte zu sehr beschäftigt...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt neue Infos zum AT300SE:

Das Tablet scheint tatsächlich einen Micro-SD anstatt eines normalen SD-Slot zu haben sowie mit JB ausgeliefert zu werden. Außerdem soll die Kamera etwas geringer auflösen als beim AT300.

Quelle: Toshiba AT300SE: Neues 10,1 Zoll Tablet kündigt sich an

Gruß MoRider

@MoRider: Danke für die Infos!

Zum Tablet, also von nem Micro HDMI ist hier auch nix zu lesen...
...aber irgendwie muss doch Toshiba bisschen Banane sein ein gutes Tablet deutlich "abzuspecken" und für fast den gleichen Preis verkaufen zu wollen!? Da hätten sie es doch lieber lassen sollen *kopfschüttel*

@Nachtpflanze: Bitteschön :)!

Was sich Toshiba allerdings produktpolitisch dabei gedacht hat kann ich auch nicht nachvollziehen, zumal der Preis tatsächlich nur geringfügig niedriger ist als beim "normalen" AT300. Was ich auch nicht weiß ist ob das AT300SE dann das AT300 ablösen soll - was meiner Meinung nach eindeutig ein Rückschritt wäre - oder parallel dazu angeboten wird...

Gruß MoRider

Na dann bin ich mal gespannt, ob das "alte" AT300 im Januar sein Jelly Bean Update bekommt:rolleyes:

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Was ist eigentlich mit 4.2?

Gesendet von meinem AT300 mit Tapatalk 2

Wäre auf Jelly Bean Basis am logischsten. Insgesamt ärgert mich aber Toshibas Update Politik schon ein wenig. Zumal es der Mantel des Schweigens nicht gerade besser macht.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Hier mal neue Infos....wobei nicht wirklich was neues drin steht:

Toshiba AT300SE Tablet-PC: neuer 10-Zoller mit Quad-Core Prozessor vor Weihnachten erhältlich » Welt der Gadgets

Definitiv schlechtere Ausstattung....bin auf den Preis gespannt!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

Und es soll wohl nen LCD statt einem LED screen haben!?!? Siehe hier:
Toshiba's AT300SE tablet is a chunkier, cheaper AT300 | News | TechRadar

Die Frage ob die gesparten 30 GBP ein deal sind ist dann noch mal mehr berechtigt *nochmehrkopfschütteln* Zumal das Display eines der Highlights beim AT300 war...