AT300 durch neues PlayStore nicht mehr startbar?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deadlink

Deadlink

Stamm-User
716
Nun habe ich folgendes Problem:

Ich musste das Tablet nun schon zum 2ten Mal zurücksetzen.

Dann, als ich es an das WLAN angemeldet habe, aktualisiert sich der PlayStore von Google.

Ich lasse alle Updates machen. Auch der Store aktualisiert sich.

Schalte ich es aus und danach wieder ein, läuft nur das Bootvideo (diese wabende Linie), welches ich nach über 30 Minuten durch ausschalten beende.

Wer hat noch dieses Problem?

Ist das Tablet nun dem Untergang geweiht und kann in die Entsorgung wandern? :crying:

Hat jemand vielleicht eine Anleitung, wie man ein anderes Android auf das Tablet bekommt?

Hallo Ich habe auch das Problem.

Ob der Playstore die Ursache war kann ich allerdings nicht mehr sagen. Das Tablett stratet nicht mehr. ich sehe nur den Startbildschirm (Toshiba) bis zur Linie kommt es nicht mehr.

Auch ein Factory-Reset brachte keine Verbesserung.

Gibts noch einen Tip oder doch nur noch Müll?

Gruß
G.

Wie das aussieht, ist das ROM defekt.

Ich habe es dadurch zurück gesetzt: Lautstärke hoch + Power-Taste gedrückt halten, bis eine Übersicht erscheint. Dann das rechte Symbol mit einer der Lautsprecher-tasten wählen und mit der Power-Taste bestätigen. Nun wird das wohl Emergency-ROM geladen. Hier drin kann man nun weitere Schritte machen.
Ich formatiere immer erst den Cache und dann lasse ich erst ein Factory-Reset machen. Danach boote ich es neu. Hier drüber sollte es dann auch möglich sein, das ROM neu einzuspielen.

Nun hänge ich es nicht mehr als das WLAN, denn dann kommt sehr schnell der neue PlayStore drauf und die anderen Updates nebenbei.

Wenn nun doch das ROM defekt ist, müsste man es nur neu aufspielen. Wie das nun geht, weiß ich nicht, da ich es noch nie gemacht habe. Denke aber man müsste noch das ROM im Internet finden. Ob Toshiba es noch anbietet, weiß ich nicht.

• Danke
Reaktionen: wyhraer