AT300 64 GB SD geht !

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oskar69

Neues Mitglied
4
Hallo,
bin neu hier und habe auch jetzt seit einer Woche mein AT300-103.
In unserer Familie ist es das 7 te Android Device und das 3-te Tablet.
(nicht das wir die noch alle haben - aber man geht ja so seinen Weg!)

Mich hatte auch die Frage beschäftigt wie groß darf die SD Card sein und habe überall nur Spekulationen gelesen, daher habe ich es selbst probiert.

Ich habe mir eine San Disk Ultra SDXC Class 10 - 64 GB SD Card besorgt.
Und sie wurde ohne Probleme erkannt und richtig dargestellt. Ich konnte auch Daten darauf ablegen und auch mit dem Toshiba Dateimanager kopieren. Auch der Zugriff aus der Office Anwendung geht.

Da ich ein 300-103 mit UMTS habe ist da noch nicht 4.1 sonder noch 4.0 drauf, aber auch damit geht alles.

So nun noch zu einer Frage die mich auch beschäftigt hat, das Gerät hat einen normalen SIM Karten Slot, also kein micro!!
Dazu hatte ich auch nirgens etwas gefunden und eventuell suchen da ja auch andere nach.

Ich würde vermuten das auch 128 GB gehen sollte, aber da 64 GB für mich reichen brauche ich einen weiteren Test nicht mehr.

Mein Gerät ist im übrigen fast 100 % gut verarbeitet, das Glas steht auch nicht irgendwo etwas ab, lediglich der Rahmen (Alu oder Alufarben) scheint unten rechts neben dem Anschluss eine micro Delle zu werfen.

Im Vergleich zu dem was ich zuvor hatte ist das Toshiba Gerät aber aus meiner Sicht das hochwertigste was wir bis jetzt hatten.

Uns allen viel Spass mit dem Gerät und bis bald

Oskar

• Danke
Reaktionen: Xipe Totec und skalarism
Wenn ich wüsste, wo die Bedanken-Funktion ist, würde ich mich auch bei dir bedanken.

Genau das habe ich mich nämlich auch schon gefragt. Schön, dass du es einfach ausprobiert hast. Werd mir jetzt auch erstmal eine 64GB-Karte bestellen.

Auch das mit der SIM-Karte habe ich mich vor dem Kauf gefragt und hab dann einfach mal auf gut Glück bestellt, aber sehr hilfreich für Leute, die noch bei der Kaufentscheidung sind.

Könntest du vielleicht auch noch verlinken, welche Karte du genau genutzt hast oder zumindest ob sie SDHC oder SDXC war? Das wäre nett.

Zuletzt bearbeitet: