AT 300-103 Update auf Jelly Bean

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lilly135

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab vor ca einem halben Jahr gelesen, dass das update für das 101 da sein soll. Ich besitze aber das 103 und bei mir: nichts. Ist das bei anderen auch so oder ist bei mir einfach nur was falsch? Und vorallem was kann ich jetzt tun? Ich kenne mich relativ gut aus aber ich weiß auch nicht weiter.
LG
Lilly
 
Außer warten und hoffen bleibt Dir und mir und allen anderen AT300-103 Besitzern nicht viel übrig. :sad: Das 4.0 läuft aber auch recht stabil, habe daher die 4.1 noch nicht wirklich vermisst.:glare:
 
Lsut Toshiba Hotline liegt das am 3G-Modul.
Da hat Toshiba derzeit keine Möglichkeit JB-Treiber zu schreiben.
Liegt am Hersteller des 3G-Chips.

Inwiefern das am Chipherstellet liegen soll verstehe ich zwar nicht, aber es heisst weiter warten und hoffen.
 
Trotzdem finde ich es schon ziemlich unverschämt von Toshiba, das AT300-103 nicht mit Jellybean upzudaten. Das ältere Schwestermodell AT300-101 (ohne UMTS-Chip) bekam ja das Update auf 4.1 schon vor über einem halben Jahr (!) (Ende Januar 2013). Toshiba vertröstete uns damals, daß es Probleme mit dem UMTS-Treiber gäbe, die ein Update verhinderten. Sobald der Treiber fehlerberichtigt wäre, würde das 4.1er Update auch für das -103 kommen. Doch: Pustekuchen! Seitdem einfach Funkstille. Das alles wäre ja nicht so tragisch, wenn sie wenigstens die Daten für den Bootloader veröffentlichen würden, damit man es rooten kann. Aber auch hier: Fehlanzeige! Machen sie einfach nciht. Beim derzeitigen Stand war dies war definitv mein letztes Toshiba-Tablet, das ich in meinem Leben gekauft habe. Sollen sie doch andere Dumme finden, die sich deren nicht vorhandene Updatepolitik gefallen lassen.
 
Da hast Du wohl recht.Auch ich werde mich nach ableben meines 103ers nach einem andern Hersteller umsehen.Denn was nützt mir ein geiles zu bedienendes
Tablet was alle Anschlüsse hat die man braucht,es aber mit APP's die eine ander Firmware benötigen,nicht umgehen kann.Und sauer bin ich auch,und zwar gewaltig.Ich habe mehr €'s ausgegebnen als die die ein 101er gekauft haben und hab weniger davon.
DANKE HERR TOSHiBA
:cursing:
Wutausbruch NR 17,ihr seid schuld wen ich einen Herzkasperl krieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe das AT303-103 grad geliefert bekommen und ein Update gezogen. Nun ist es auf Android-Version 4.0.3. Ist das wirklich Stand der Dinge? Für das 101 gibt es m.E. die Version 4.1.1
 
Ja, 4.0.3 ist der Stand der (Toshiba AT300-103) Dinge. :bored:

Bin nach 4 Monaten aber immer noch mit dem Teil zufrieden. :thumbup:
 
:bored: Na toll! Ich habe das 103 eigentlich nur wegen einem günstigen Angebot (205,00€) genommen und nutze UMTS derzeit kaum. Nun bleibt mir die Frage, ob es sinnvoller ist auf das 101 oder 100 auszuweichen, um zumindest Jelly Bean zu haben.

Kann man die UMTS Schnittstelle des 103 deaktivieren und dann als 100 oder 101 updaten? (Die UMTS Schnittstelle ist wohl der Grund für das fehlende Update.)
 
Mein gestriges Telefonat mit Toshiba hat nicht viel neues ergeben. Man hat mir bestätigt, dass die UMTS-Schnittstelle das Update auf Jelly Bean verhindert bzw. der Treiber für das Ericsson-Modul unter Jelly Bean fehlt.

Falls jemand noch weitere Recherchen betreiben möchte: Lt. Toshiba ist folgendes Modul verbaut: Ericsson C5621GW LGA.

Ob es für das AT300-103 eine Möglichkeit ein Update als "quasi AT300-100" einzuspielen (falls man auf UMTS verzichten möchte) hat man eher verneint. Da Toshiba generell keine Root-Rechte einräumt und Updates für das Gerät nur über die Toshiba-App Service Station eingespielt werden können wird das Gerät immer als AT300-103 erkannt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
3.569
munto
M
T
Antworten
3
Aufrufe
2.152
CDPeter
C
C
  • Carlotta88
Antworten
0
Aufrufe
1.166
Carlotta88
C
Zurück
Oben Unten