Allgemeine Diskussionen zum Toshiba AT-300 (unbedingt Beitrag #306 beachten!)

  • 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mittlerweile haben ja schon einige das AT300. Mag zwar sein, das es atm nur 4 Rezessionen bei Amazon gibt, aber das Unterforum hier birgt schon ne ordentlich Anzahl an Usern. Und im Gegensatz zu 510er Iconia sowie dem Asus TF300 hab ich hier bisher von Pixelfehlern, sich ablösenden Displays, Hitzeproblemen oder Verarbeitungsmängeln noch nichts gehört. Ok, einer hat eventuell nen defekten Lautsprecher, aber was ich so in den anderen Unterforen gelesen hatte... da finde ich doch, das die AT300 User gut bedient sind.

Gesendet von meinem AT300 mit Tapatalk 2
 
Stimmt. Von den Quadcore-Kandidaten konnte ich bislang erst das Asus probieren, mein Bruder hat es. Zufrieden ist er nicht, und ich war auch nicht begeistert. Auf dem AT300 ist die Bedienung allgemein am "flüssigsten", Ruckler sind -fast- gar nicht zu erleben. Ausserdem ist es wirklich angenehm leicht, da kann ich auch geringere Akkulaufzeiten tolerieren. Nutzung ist für Daheim und im Büro geplant, da habe ich eh immer ein Ladekabel parat.

Für den Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
 
skalarism schrieb:
Mittlerweile haben ja schon einige das AT300. Mag zwar sein, das es atm nur 4 Rezessionen bei Amazon gibt, aber das Unterforum hier birgt schon ne ordentlich Anzahl an Usern. Und im Gegensatz zu 510er Iconia sowie dem Asus TF300 hab ich hier bisher von Pixelfehlern, sich ablösenden Displays, Hitzeproblemen oder Verarbeitungsmängeln noch nichts gehört...

Jap, ich hatte zuerst das Asus TF300 in Betracht gezogen, aber die Erfahrungsberichte hier haben mich dann doch abgeschreckt. Für das AT-300 gibt es vergleichsweise wenig Berichte, bin aber froh mich für das Toshiba Gerät entschieden zu haben. Keine Pixelfehler, keine Probleme usw. Ich habe das Gerät jetzt eine Woche und bin bisher schwer begeistert.

Ich kann auch nicht ganz verstehen das sich Leute, Mangels alternative (Ich finde das AT-300 ist da eine), ein Asus Gerät 5 mal bestellen um eventuell eins zu bekommen welches kein Produktionsfehler hat. :confused2:

Einzig das noch fehlende Zubehör stört bei Toshiba etwas, aber ich hoffe dass da irgendwann etwas kommt.


Gruß

Antaralian
 
Hallo, habe heute mein AT300 zu Amazon zurückgeschickt und gleichzeitig heute mein neues AT300 bekommen. Bin echt gespannt ob diesmal beide Lautsprecher funkionieren (hängt noch am Ladegerät), denn ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden. Gibt es eigendlich eine Möglichkeit eine zusätzliche Abdeckung für den SD Karten Slot zu bekommen, den man bei eingelegter SD Karte draufmachen kann? Das ist nämlich das einzige Manko das ich finden konnte. Da ich gerne die SD Karte eingelegt lassen möchte (für MP3s usw.) und mich der offene Schacht beim halten schon etwas nervt. Aber falls es da nichts geben sollte kann ich mich mit diesem Manko abfinden, denn die alternativen (Acer A510 oder Asus TF300) haben Mankos mit denen ich nicht leben kann bzw. möchte.
 
Hallo,

ich möchte mein erstes Tablet kaufen und tendiere derzeit sehr zum Toshiba. Heute habe ich mir das Gerät bei Saturn angesehen. Wie zufrieden seid ihr mit der Verarbeitung? Dort war ein merklicher Spalt um das Display herum zu sehen. Beim A510 ist das nicht so...

Grüße

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Also ich bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden. Hatte das Acer A510 auch schon in der Hand. Bei diesem exemplar war die Displayumrandung höher als das Display selber, was mich beim Halten sehr stark gestört hat, ob das normal ist beim a510 weiss ich nicht. Die anderen Gründe die für mich gegen das Acer A510 gesprochen haben, sind zum einen das hohe Gewicht (A510: 690g AT300:590g) das dicke Gehäuse (A510: 11mm AT300: 9mm) und die recht starke Wärmeentwicklung beim Video schauen oder Zocken, da bleibt das AT300 stehts kühl.
 
Ich finde dass das AT300 das interessanteste Tablet unterhalb der FullHD Geräte ist. Einzig die Akkulaufzeit könnte bei den wirklich relevanten Eigenschaften wohl noch einen Tick besser sein.
Keine Ahnung wie man sich jetzt noch ein Galaxy Dual Core Tablet für einen ähnlichen Preis holen kann, wie ich gerade von jemanden gelesen habe, dem das Toshiba empfohlen wurde.
 
Denis_A schrieb:
Hallo,

...Dort war ein merklicher Spalt um das Display herum zu sehen. Beim A510 ist das nicht so...

Grüße

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Vielleicht ist das auch ganz gut so. Immerhin treffen dort Alu, Kunsstoff und Glas aufeinander, die jeweils unterschiedlich auf Temperaturschwankungen reagieren. Da könnte der kleine Spalt Spannungen vermeiden...
 
  • Danke
Reaktionen: skalarism
Ich bin stolzer Besitzer des at300, welches ich mir nach langer Abwägung und Online-Vergleichen, besorgt habe.
Ich bin sehr zufrieden und im Vergleich zum ipad2, welches meine Freundin besitzt, liegt at300 nach meiner Meinung in fast allen Belangen weit vorn.
Aber ein Problem habe ich leider: Der Ton ist Anfangs nach dem Hochfahren ganz normal vorhanden, aber nach einer kurzen Weile verschwindet er und ich kann ihn mit keiner Einstellung bzw. irgendwelchen Tasten reaktivieren. Habt Ihr da Tipps für mich?
 
Hat eigendlich schon jemand sein AT300 gerootet? Ich suche nach einem 1-klick Tool, da ich absoluter nubi bei Android bin. Hätte eigendlich nur gerne rootrechte um verschiedene Apps wie z.B. Sixaxis Controll nutzen zu können. Danke euch schonmal im voraus!
 
Shorty1981 schrieb:
Hat eigendlich schon jemand sein AT300 gerootet? Ich suche nach einem 1-klick Tool, da ich absoluter nubi bei Android bin. Hätte eigendlich nur gerne rootrechte um verschiedene Apps wie z.B. Sixaxis Controll nutzen zu können. Danke euch schonmal im voraus!

wird wohl leider nix wie es schon kosmoface hier im Beitrag geschrieben hat. Musst mal auf die ersten Seiten schauen hier im Beitrag
 
Ist schonmal jemand ins Recovery gegangen ? Wenn ich es starte, habe ich erstmal den auf dem Rücken liegenden Droiden mit dem Ausrufezeichen (kein update.zip gefunden ?).

Den Cache kann ich normal wipen, danach hörten auch die Probleme mit Google Sync auf.
Welche Android-Version habt Ihr ? Meine ist 4.0.3.06.000050723, ist das die aktuellste ?

---
tante edith:
root wäre schon fein, aber leider ist das AT300 wohl nicht interessant genug... kann ich nicht verstehen. aber egal, mit ein paar ads kann ich auch leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi,
ich hab nochmal eine Frage an die Leute, die das Tab schon haben, und zwar bezüglich der Produktivität.
Natürlich kommt ein Tab allgemein nicht an ein Netbook oder Subnotebook ran, aber inwiefern kann man damit vernünftig arbeiten?
Speziell: Hab ich die Möglichkeit, PDF Datei zu bearbeiten? Also Notizen an den Rand schreiben, Textpassagen highlighten und markieren.
Wie ist das Office Paket? Könnte man damit (und mit einer Bluetooth Tastatur) gut Texte schreiben, Präsentationen und Excel-Tabellen erstellen?

Danke und Gruß :)


Ergänzung:

Ich war eben nochmal kurz auf der Amazon Seite vom AT300 und hab mir die neuen Bewertungen durchgelesen. Darunter ist eine mit nur 2 Sternen und einigen Problemen, von denen ich wissen wollte, ob ihr die auch zu nachvollziehen bzw. reproduzieren könnt.
Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Office: Zum erstellen Professioneller Word-Dokumente, Präsentationen oder Excel Tabellen, ist das installierte Office nicht wirklich geeignet. Dokumente anpassen, ergänzen etc. ist kein Problem. Adobe PDF zu bearbeiten, habe ich noch nicht ausprobiert. Es gibt aber in Google Market Office Apps (15 €) die etwas leistungsfähiger sind.
Ich würde in dem Fall aber eher zu einem Asus Transformer mit Tastaturdock raten, weil das Toschiba keine deutsches Tastaturlayout für externe USB Tastaturen unterstützt.

Zu der Bewertung bei Amazon.

Zumindest mit dem vorinstallierten Datei Manager ist das lesen und schreiben auf SD Karten und Festplatten kein Problem. (NTFS wird nicht unterstützt).

Es ist Richtig, das es aktuell keine möglichkeit gibt Root- Rechte zu erhalten. Root-Rechte sind erforderlich um z.B. Systemdateien zu ändern. Also ein deutsches Tastaturlayout nachträglich manuell einzurichten. Das ist aber so, als wenn man bei Windows mit Administrator Rechten arbeitet. D.h. Ein Sicherheitsrisiko.

Update: Mit dem OI-Datei Manager (eine nachträglich installierte App) funktioniert das schreiben auf einer externen SD tatsächlich nicht. Wer also den installierten Datei Manager nicht nutzen möchte hat ein Problem. Hier muss Toshiba mal ein Update nach schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiert es doch mal mit dem exFat Dateisystem!

Bzgl Display.: Das AT 300 hat eine Hellikgeit von 392 cd/m² !
Zum vergleich:

iPad 3 : 335
iPad 2 : 324
Tf300: 291
A510: 310
A700: 277

Deswegen sollte man hier Vorsicht mit Akku Laufzeit mängel aussagen sein. Für die Leistung, Display Helligkeit/Qualität und vor allem Gewicht gibts keine bessere Akkulaufzeiten!.. 8 Stunden im Durchnitt sind auch ok!
Toshiba hat bzgl Helligkeit und Bildqualität bei den meisten Geräten die Nase vorne! Man muss beachten das es eine Pixeldichte von 150 ist.
Ich habe aber auch mal auf einem IPad 3 und dem Toshiba einidentisches Bild betrachtet. Und die Bildqualität ist fast identisch!
Wir Reden hier nicht von der Pixeldichte!!

Das Toshiba hat ein sehr guten Touch Screen. Konnte es mit Asus Tf300, Archos G9, Samsungs 10.1 usw vergleichen. Keiner war so gut und Präzise wie das vom Toshiba! Nur das IPad ist besser.. Inwieweit das auch noch Softwareabhängig ist wird sich mit Jelly Bean zeigen...


Hier noch der Youtube Link vom vergleich.

Mein YouTube Video-Tipp:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kosmoface und skalarism
wuselandroid schrieb:
Zum Thema Office: Zum erstellen Professioneller Word-Dokumente, Präsentationen oder Excel Tabellen, ist das installierte Office nicht wirklich geeignet. Dokumente anpassen, ergänzen etc. ist kein Problem. Adobe PDF zu bearbeiten, habe ich noch nicht ausprobiert. Es gibt aber in Google Market Office Apps (15 €) die etwas leistungsfähiger sind.
Ich würde in dem Fall aber eher zu einem Asus Transformer mit Tastaturdock raten, weil das Toschiba keine deutsches Tastaturlayout für externe USB Tastaturen unterstützt.

Zu der Bewertung bei Amazon.

Zumindest mit dem vorinstallierten Datei Manager ist das lesen und schreiben auf SD Karten und Festplatten kein Problem. (NTFS wird nicht unterstützt).

Es ist Richtig, das es aktuell keine möglichkeit gibt Root- Rechte zu erhalten. Root-Rechte sind erforderlich um z.B. Systemdateien zu ändern. Also ein deutsches Tastaturlayout nachträglich manuell einzurichten. Das ist aber so, als wenn man bei Windows mit Administrator Rechten arbeitet. D.h. Ein Sicherheitsrisiko.

Update: Mit dem OI-Datei Manager (eine nachträglich installierte App) funktioniert das schreiben auf einer externen SD tatsächlich nicht. Wer also den installierten Datei Manager nicht nutzen möchte hat ein Problem. Hier muss Toshiba mal ein Update nach schieben.

Danke für die Antwort.

Zu Office: Nee, einen Asus wollt ich mir nicht holen, ich bin schon eher aufs Tosh aus ;) Aber gut, da müsste ich halt mal schauen, wie ich mit der onBoard Tastatur klarkomme.
Rooten wollt ich das Device eigentlich nicht, sehe da keinen Grund für im Moment. Gibts denn da überhaupt Roms für? Hab bei xda noch keinen Thread gefunden :D

Das heißt, nur mit dem installierten Toshiba-Dateimanager hab ich Schreibrechte, alle anderen hätten Read Only? Das ist ja dumm. Ist der denn brauchbar? Wie siehts denn mit AirDroid aus, damit müsste man aber arbeiten können, oder?

Okay, hab eben nochmal geschaut, es gibt "ezPDF Reader PDF Annotate", "RepliGo", "qPDF Notes" sowie "CloudOn". Müsste man schauen, welcher der beste und leistungsstärkste ist. Vielleicht gibts irgendwo einen Test dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Toshiba Dateimanager ganz brauchbar. Daher stört mich das mit dem Read-Only nicht so sehr. Ich habe aber noch nicht getestet, z.B: mit dem Office App direkt auf der externen SD zu speichern kann. (Die nutzt ja einen eigenen Filemanager...)
 
Das mitgelieferte Office (Write ) zeigt im Dialog "Speichern unter...' die Externe SD nicht an - Schade :(
 
Ich nutze den Total Commander und ja, das mitgelieferte Office (wie auch bis jetzt alle anderen Apps) erkennen die externe SD nicht. Ich kann aber alles andere mit dem TC problemlos auf die externe SD verschieben/kopieren sowie von dort via USB/WiFi auf den PC ziehen. Meine SD ist mit exfat formatiert.

Kann mal einer sagen, ob meine oben gepostete Version die aktuellste ist ? Danke.


Tante Edith:
App2SD funktioniert wie bei den meisten von mir getesteten Tablets auch nicht.
USB-Sticks/-Drives konnte ich bislang immer noch nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu welcher Speicher-Ausstattung würdet ihr mir raten? 16 oder doch besser 32 Gb? Ist die SD-Karte eine gute Alternative?

Grüße

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
3.544
munto
M
Deadlink
Antworten
3
Aufrufe
3.328
Deadlink
Deadlink
T
Antworten
3
Aufrufe
2.138
CDPeter
C
Zurück
Oben Unten