wuselandroid
Stamm-User
- 87
Das Toshiba soll auch Jelly Beam erhalten: http://www.tabletblog.de/2012/07/toshiba-at200-und-at300-erhalten-jelly-bean-update/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Problem tritt bei mir nicht auf. Der Akku entleert sich ganz normal und auch z.B. bei 4 % Restladung schaltet sich das Tablet nicht aus.Leviathan05 schrieb:Nachdem das Toshiba dann utner 15 % Akku fiel, ging es plötzlich aus und ließ sich nicht mehr anschalten, erst nachdem ich es an das Stromnetz angeschlossen hatte und dann trat der gleiche Fehler noch einmal auf...absolutes No Go...
Genau das habe ich ebenfalls getestet. Dabei habe ich per WLAN über Dreamdroid zu dem Tablet gestreamt. Die Strecke war dabei: Receiver + Access-Point im Wohnzimmer im Erdgeschoß. WLAN-Router im ersten Stock. Tablet in der Küche im ErdgeschoßLeviathan05 schrieb:Gerade wenn du von deiner Dreambox streamen willst wird es mit dem Toshiba ohne Ladegerät schon knapp denke ich...nach 4 - 5 Stunden Videowiedergabe war beim Toshiba Schluss bei mir...
Test von gestern Abend: 30 min. Stream per WLAN von Receiver auf Tablet. Akkuverbrauch = ~ 7 %Leviathan05 schrieb:Mich würde auch ein Bericht zur Akkulaufzeit des Toshiba interessieren, vlt habe ich auch wirklich nur einfach ein schlechtes Gerät erwischt, das sich zu schnell entladen hat...ich hatte zum Test ein Youtube-Video laufen und nach 30 Minuten waren 13 % Akku flöten...
Eigentlich sollte das mMn schon vergleichbar sein, da ich die Übertragung ja per WLAN gemacht habe. Beim einer Übertragung eines YouTube Videos aus dem I-Net sollten ja eigentlich auch nicht mehr stromverbrauchende Dienste auf dem Tablet laufen?Leviathan05 schrieb:Ist denn der Stream über Dreambox direkt vergleichbar mit einem YouTube Stream?
Das werde ich gerne für Dich am Sonntag mal ausprobieren. Vorher komme ich da leider nicht zu.Wenn du gerade mal nichts mit dem Tablet zu tun hast, wäre es super, wenn du auch da mal testen könntest, wie schnell der Akku etwa leer geht...das ließ sich bei mir ziemlich konstant nach 5 Minuten hochrechnen...
Hm - das ist wirklich schwierig zu beantworten, da ich a) mit den div. Sound-Einstellmöglichkeiten das Tablets noch nicht viel rumgespielt habe und b) der Sound für mich nicht so wichtig ist. Aktuell habe ich glaube ich alle möglichen "Soundverbesserer" am Tablet deaktiviert und für mich ist der Ton/Sound ok. Ich erwarte von dem Tablet aber auch keinen super, satten Ton/Sound.Und was hälst du persönlich vom Sound der Lautsprecher? In den Tests ist der eigentlich immer ziemlich gelobt worden...ich hatte so ziemlich überall in den erweiterten Einstllungen ein Häkchen gemacht und er klang trotzdem im Vergleich z.B. zum Acer oder meinem Laptop ziemlich dumpf und hallig und nicht so gerade heraus und voluminös...
ich meine ich habe den Automatikmodus aktiv. Ich schaue aber heute Abend noch einmal nach.Shorty1981 schrieb:Servus Jim welche Display Einstellung hast du verwendet? Energiesparmodus oder 100% Helligkeit usw.
Andy_ schrieb:
...Noch was anderes: Da ich das AT-300 auch mal draußen auf Terrasse oder im Garten benutzen möchte (natürlich im Schatten), würde mich mal interessieren wie Eure Erfahrungen da so sind bei helleren Lichtverhältnissen bezüglich der Displayqualität.
Danke. Gruß Andy
MoRider schrieb:...
b) Gibt es schon brauchbare Taschen für das AT300, so etwa in dieser Art:
Ultra Slim Acer Iconia Tab A510 A511 Leder Tasche Case: Amazon.de: Computer & Zubehör?
...
wuselandroid schrieb:Aktuell habe ich beide Tablet's Zuhause. Das AT300 gefällt mir deutlich besser. Der Touchscreen des Acer ist im Vergleich (selbst bei eingestellter hohe Empfindlichkeit) zum Toshiba deutlich schlechter. Evtl. hilft ein Update, aber verlassen würde ich mich darauf nicht. Auch der Vibrationsmotor beim Acer klingt billig. Zur Akkulaufzeit mag ich noch nichts sagen, da diese sich meist erst nach einigen Tagen einpendelt.