Allgemeine Diskussionen zum Toshiba AT-300 (unbedingt Beitrag #306 beachten!)

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So zu sagen ja. Praktisch finde ich die Docking Station schon, aber wie schon erwähnt nervt mich einfach nur, das da weder Kabel noch Netzteil dabei wahren. Ein Akku ist auf jeden fall nicht eingebaut.
Ich habe mir die Dock nur geholt damit beim Laden nicht jedes mal das Tablet sammt störischem Ladekabel (welches beim Tablet dabei war) rumliegt.
Die verarbeitung ist aber wirklich sehr gut und durch den Kopfhörer Ausgang an der Dock kann man es an seine Anlage anschließen. Komischer weise ist der Klang über die Dock besser als über den eingebauten Kopfhörer Ausgang im Tablet selber. Aber auch das hat den Nachteil, dass das nur funktioniert, wenn Strom an der Dock anliegt wodurch das Tablet dann auch leider geladen wird. Weshalb ich diese funktion nur selten nutze, da ich es nicht mag, wenn das Tablet andauernd zwischen geladen wird.

Hi

also ist die docking Station nichts für mich weil wen ich mein tablet nicht nutze liegt es in einer Tasche mit stoß Schutz und zum laden nehme ich es kurz raus und lege es an einen sicheren Ort

Mfg WindGala

PS hier mal zwei Bluetooth Tastaturen fürs At300

http://www.amazon.de/Mini-Bluetooth...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1359156908&sr=1-2

http://www.amazon.de/BLUETOOTH-FREE...1?s=aps&ie=UTF8&qid=1359157191&sr=1-1-catcorr

um nochmal kurz zu fragen also kann ich den Drucker nicht direkt mit dem tablet verbinden um zu drucken

hast du diese docking Station

http://www.amazon.de/Toshiba-PA3934...O0/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1359157360&sr=8-18

nochmals Mfg WindGala

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob man direkt vom USB Anschluss aus Drucken kann weiss ich leider auch nicht, habe ich bisher noch nicht ausprobiert, da mein Drucker sowieso über mein Heimnetzwerk läuft.
Nein das ist die falsche Dock. Ich habe diese hier:

Toshiba - PA5015E-1PAP

Danke für die Links. Werde ich mir mal anschauen.

Hi

Mal eine frafe was ist bei den docks der unterschied

MFG WindGala

WindGala schrieb:
Hi

Mal eine frafe was ist bei den docks der unterschied

MFG WindGala

Ganz genau weiß ich das auch nicht, aber ich vermute mal, da das Tablet zwischen zwei Plexiglasscheiben geschoben wird und z.B. das Toshiba at200 und at300 verschiedene dicken haben, wird das at300 nicht vernünftig in die dock des at200 passen.
Ader das ist nur eine Vermutung!
Ob der Ladeanschluss bei den verschiedenen Modellen andert ist oder die Stromversorgung (Ampair, Watt) eine andere ist weiss ich leider nicht.
Ich bin einfach auf Nr. sicher gegangen und hab mir das dazu gehörigen Dock geholt.

Deadlink schrieb:
Da mir das Dock zu teuer ist, habe ich mir ein Luxa² H4 gekauft.
Es bietet alles was man sich wünscht, sieht gut aus und verdeckt keine Anschlüsse oder der gleichen.
Hier ein Link zum Hersteller:
LUXA2- Uniquely You
Hier die Preise aus der Preissuchmaschine:
Luxa2 H4 iPad Holder (LH0006) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bilder können auf Anfrage nachgereicht werden.

Ein cooles Teil, muss ich schon sagen. Da kann man das Tablet wie nen Monitor nutzen. Hätte ich mir nicht schon das hier gekauft Fujitsu Stand Case für Toshiba AT300 Tablet-Hülle: Tablet-Tasche Preisvergleich - Preise bei idealo.de bzw. http://www.amazon.de/dp/B008HV62RY/...N=B008HV62RY&ascsubtag=rLN3jucxQDHkHzRaI6pQFQ
dann währe das eine echte alternatieve gewesen.
Hast du das Teil schon? Und wenn ja wie ist es mit der Quallität bestellt und passt das AT300 optimal rein ohne die gefahr, das es rausfällt?
Aber die Docking Station kann das nicht ersetzen, da ich etwas wollte, wo ich das Tablet einfach nur reinstellen muss und schon lädt es ohne erst mit dem ziemlich störischen Kabel rumhantieren zu müssen.

Die Qualität ist hochklassig. Das AT300 lässt sich sehr leicht in der Halterung drehen und schwenken. Der Sitz ist optimal, da die schwarze Fläche das AT300 sehr gut hält, trotz der rauen Oberfläche. Wenn man die Halterung nimmt und das Tablet so in der Luft hält das es raus fallen könnte, ist dieses nicht der Fall.
Bei Eingaben auf dem Tablet gibt es technisch bedingt etwas nach, aber das sollte kein Nachteil sein.
Das laden des Tablets ist bei mir alle 2 Wochen erst der Fall, da habe ich keine Probleme mit dem Kabel, da dieses hier eh immer bereit liegt.

Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe mir die Cherry KW6000 Bluetooth Tastatur zu meinem AT300 geholt. Nun habe ich das problem, dass das Toshiba die Tastatur zwar findet aber!
1. Nach der suche wird sie im Bluetooth Menü angezeigt.
2. Danach tippe ich auf Bluetooth Tastatur.
3. Darauf hin erscheit ein Dialogfenster mit der Pering Nummer (z.B.1234)
4. Diese Tippe ich dann in der Tastatur ein und bestätige diese mit Enter.
5. Anschliessend steht dort Verbindung wird hergestellt (nach 15min ohne erfolgreiche Verbindung habe ich dann abgebrochen)
Diesen Vorgang habe ich ca. 20 mal wiederholt. Immer mit dem gleichen ergebnis.
Kann mit bitte bitte jemand weiterhelfen, mir gehen die ideen aus. :-(

PS.
An meinem Sony xperia S funktioniert die Tastatur problemlos. Auch mein Windows 8 PC lässt sich mit der Tastatur problemlos bedienen.

Hi

ich habe das Problem das Print Share mir meinen am Vodafone Router angesteckten Drucker zwar anzeigt aber er mir einen Fehler anzeigt

das mit dem tablet hinstellen habe ich so gelöst bin aber nicht zufrieden weil wen man öfters auf und ab baut sind die Raster schon ausgeleihert und geben schnell nach
http://www.amazon.de/xubix-Klappbarer-Standfu%C3%9F-Klappst%C3%A4nder-Samsung/dp/B0095U45TS/ref=sr_1_26?ie=UTF8&qid=1360088446&sr=8-

was haltet ihr von so Sachen
mobilitii Eingabestift Touchpen Stift für Toshiba: Amazon.de: Elektronik

MFg WindGala

PS ich hätte mir eher die gekauft http://www.amazon.de/Mini-Bluetooth...UTF8&colid=3VD8IBC7ZFYHS&coliid=IFXJ11ALZ63GV

Hi

Hat keiner das Problem mit Printshare

MFG WindGala

Hi

Ich habe es mal ausprobiert man kann das tablet auch mit einer Maus steuern

Mfg WindGala

Gesendet von meinem AT300 mit Tapatalk 2

Wie hast du das gemacht? Bluetooth Maus oder via otg kabel angesteckt?

Würde mich brennend interessieren.
LG

Hi

Ich habe von meinem Nokia N8 Ein Kabel von Micro USB zu USB wo man dann auch einen USB stick einstecken kann ungefähr 20cm Lang (Da es ja keine adapter zu kaufen gibt bei Amazon.de)
Dort habe ich dann die Maus ein gesteckt und das Tablett hat sie gleich erkannt die Maus ist dann dein Finger
meine Maus ist so in der art
Genius Micro Travelerruby USB Notebook Maus: Amazon.de: Computer & Zubehör

wen du willst kann ich dir ein kurzes Video machen das du siehst wie es aussieht

MFG WindGala

Normales USB-OTG Kabel geht, hab ich auch schon gemacht.

Gruß,
Sven

Hi

Ich Suche ein Adapter von micro USB auf USB zum einstecken (das ich einen USB Stick oder eine Maus anstecken kann )
Und dann Suche ich noch einen Adapter von micro HDMI auf HDMI um das tablet mit dem Fernseher oder Projektor zu verbinden
Am besten alles Alls Adapter also ohne Kabel dazwischen
Kennt ihr eine app womit man PDF Dokumente bearbeiten kann da mein Chef die Tour blätter auf digital umstellen will
Das Problem mit print Share besteht auch noch

Hoffe ihr könnt mir helfen

MFG WindGala

USB Adapter: Gib mal bei Amazon oder EBay "USB OTG" ein.
HDMI würde ich ein Kabel Micro auf normal kaufen, ebenfalls bei den oben genannten.

Printshare nutze ich nicht.

Gruß,
Sven

Passt doch. Sind nur passive Adapter, da kann man nicht all zu viel falsch machen, schon gar nicht bei dem Preis.

Gruß,
Sven

WindGala schrieb:
...
Am besten alles Alls Adapter also ohne Kabel dazwischen
...
Reine Adapter sind natürlich schön klein, aber ich habe lieber Adapterkabel genommen da mir die mechanische Belastung mit einem Adapter auf diese winz micro-Buchsen doch zu hoch erscheint. In dem Adapter kommt ja dann der entsprechende Stecker des des USB/HDMI Kabels (oder gar eine USB-Stick). Da hat man schon eine ganz schöne Hebelwirkung!