Allgemeine Diskussionen zum Toshiba AT-300 (unbedingt Beitrag #306 beachten!)

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das problem mit dem Sound habe ich leider auch. Ab und zu ist er einfach weg und erst nach einem reboot funzt er wieder. Auch den Tastatur bug kann ich bestätigen, ich wollte eigendlich Swiftkey 3 Tablet verwenden, aber leider ist diese Tastatur bei jedem zweiten neustart verschwunden. Das nervt!
Deshalb hoffe auch ich, das das Update (hoffendlich gleich auch Android 4.2.1) anfang nächsten Jahres kommt.
Weiterer vorteil von Android 4.1 - 4.2.1 ist das google now dann endlich komplet genutzt werden kann und das durch die neue Tastatur (die ja ziehmlich gut sein soll und sogar auf PC Layout umgestellt werden kann) ab Android 4.2 vielleicht eine andere wie swiftkey überflüssig macht.

• Danke
Reaktionen: netflexx
Shorty1981 schrieb:
...
Deshalb hoffe auch ich, das das Update (hoffendlich gleich auch Android 4.2.1) anfang nächsten Jahres kommt...
4.2 hätte natürlich noch den Vorteil der Benutzerverwaltung :thumbup:

• Danke
Reaktionen: netflexx
Ich bezweifle mittlerweile (leider), dass für das normale at300 ein Update auf Jelly Bean erscheinen wird.

Ich hab mal den Support angerufen und da nachgefragt, wann man denn mit einem Update auf das aktuellste Android rechnen kann, da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich zum at300 oder zum at300se greifen soll.

Als Antwort kam da nur, dass ich, wenn ich auf Jelly Bean Wert legen sollte, doch eher zum aktuellsten Model greifen sollte, da bei diesem ja die neueste Version schon installiert wäre.
Eine Antwort auf meine Nachfrage, ob diese denn auch für das at300 erscheinen wird, sagte man, dass man diesbezüglich keine Informationen habe
---> Im Klartext: Jelly Bean für's normale at 300 ist meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich

Schade, da mir das at300 viel besser gefällt und ja auch noch eine bessere technische Ausstattung hat (hdmi, vollwertiger sd-Slot)

Aber dann werde ich wohl doch eher zum at300se greifen, da mit der Softwaresupport und Jelly Bean mit project butter und google now doch sehr wichtig sind

mir fällt kein plausibler Grund ein warum toshiba die Firmware nicht flashen sollte,es ist doch der logische Sinn,insbesonders für offene Systeme,Fehler zu beseitigen und ggfl.die Systemperfomance durch Firmwareaktualisierungen zu optimieren.

eine Firmenpolitik die sich dem verweigert halte ich irgendwie für absurd.

OK,bis auf diese Sache mit dem Ton läuft mein toshi sehr stabil,-persönlich sehe ich das daher entspannt,-verstehe andere mit größeren Prob's natürlich auch.

für diese "Tongeschichte" soll es angeblich 'ne App geben,irgendwo mal gelesen ?
noch kurz am Rande;-wenn ich diese Bugs auf der GALAXY-Note Tastatur so sehe,dann könnte ich die Kiste sofort wieder retour schicken :(
da lobe ich mir das AT300 !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fällt da ein einfacher Grund ein:

Um das "neue" at300se zu pushen
Alle die vor einer Kaufentscheidung stehen, greifen doch dann zum se und nicht zum normalen at300

Mein AT300 meldet eine Update!
AT300 OS update to V4.0.3.06.000072416 for TEG (German).
Update from V4.0.3.06.000050723 to V4.0.3.06.000072416

Was gibt es für Änderungen?
In den Descriptions steht nichts.

theSmusher schrieb:
Mir fällt da ein einfacher Grund ein:

Um das "neue" at300se zu pushen
Alle die vor einer Kaufentscheidung stehen, greifen doch dann zum se und nicht zum normalen at300

Und sie hätten ihr "Versprechen" bezüglich Jelly Bean und dem AT300 (dann halt SE) gehalten. Als Marketingstrategie könnte man eine zeitliche Verzögerung ja noch verschmerzen. Der UK Support schrieb mir ja vor rund 5 Wochen, das Januar 2013 für Jelly Bean angepeilt wäre.

Überhaupt ist der Support total ignorant, wenn man mal so in den Toshiba Foren liest. Auf (Nach)Fragen gibt's einfach keine Antwort.

http://forums.computers.toshiba-europe.com/forums/thread.jspa?threadID=67505

Lediglich per Mail oder wenn man Glück hat Twitter.

Gesendet von meinem AT300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe es auf. Das Nexus 7 habe ich mir schon zugelegt und bin begeistert - neben den ganzen "Kleinigkeiten" rund um das AT300 habe ich zusätzlich festgestellt, das ich kein großes Tablet brauche. Falls jemand Interesse hat - AT300 zu verkaufen ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

netflexx schrieb:
Ich gebe es auf. Das Nexus 7 habe ich mir schon zugelegt und bin begeistert - neben den ganzen "Kleinigkeiten" rund um das AT300 habe ich zusätzlich festgestellt, das ich kein großes Tablet brauche. Falls jemand Interesse hat - AT300 zu verkaufen ;)

vieles hängt vom Verwendungszweck ab,ein Nexus 7 ohne HDMI UND ohne SD-Slot geht für mich überhpt.nicht,aber OK das Teil lässt sich ja zum.aktuell gut wieder verkaufen.:tongue:
m.E.wird sich der Markt nächstes Jahr 'eh noch stärker ausweiten als bisher,aktuell bieten Medion u. AXDIA mit dem Odys Noon ja durchaus akzeptable tablets an,zudem verzichten sie auf diese unsäglichen proprietären Schnittstellen wie es u.a.SONY u.SAMSUNG tun.

für mich,der das AT300 niemals mobil nutzt,ist das toshiba aktuell in der Summe der positiven Eigenschaften immer noch allererste Wahl.
das NOTE 10.1 Tablet ist eigentlich nur wegen der S-Pen Features interessant,ansonsten ist die Plastik Haptik und der proprietäre "shit" eine Zumutung,insbesonders wenn man den Preis betrachtet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
bzgl. Jelly Bean Update für das AT-300 hat mir der Toshiba UK Support heute geschrieben: "Hi Mr. , we are planning to release an update for the AT300 to Android 4.1 Jelly Bean in January of 2013, so don’t be disheartened.
Please note this date is subject to change however." Ich glaub das jetzt einfach mal und denke ein Update wird kommen, Frage ist dann nur wann.

• Danke
Reaktionen: skalarism
Die Info hatte ich via Twitter auch bekommen. Warum dann der deutsche Support nix weiß bzw wissen will ist mir allerdings ein Rätsel.
Wobei das bei Motorola und dem ICS Upgrade informationstechnisch identisch gelaufen ist :D

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,
sauge eure Beiträge auf!
Ich habe vor mir ein Toshiba AT300-103 zuzulegen
Aber wie ich sehe ist ab 2013 keine neuen Sachen zu berichten, schade (INTERESSE, INTERESSE)
Will erst noch abwarten bis es Android 4.1 bekommen hat!

habe die ehre
abraxas der Bayer

Das wird ja bald soweit sein!

Wofür ich mich interessiere ist eine Bluetooth-Tastatur für das Tablet. Problem ist wohl nur das das deutsche Tastaturlayout nur per kostenpflichtige App nachrüstbar ist. Wenn das nun mit der Bluetooth-Tastatur nichts wird, kann man auch über den USB-OTG eine normale Tastatur anschließen?

Deadlink schrieb:
Das wird ja bald soweit sein!

Wofür ich mich interessiere ist eine Bluetooth-Tastatur für das Tablet. Problem ist wohl nur das das deutsche Tastaturlayout nur per kostenpflichtige App nachrüstbar ist. Wenn das nun mit der Bluetooth-Tastatur nichts wird, kann man auch über den USB-OTG eine normale Tastatur anschließen?

External Keyboard Helper funzt. Normale USB Tastatur ebenfalls nur in englisch - mit app geht`s dann auch in deutsch....

Toll, würde die kein Geld kosten (die Freeware soll wohl nicht gut sein) würde ich die App nehmen. Also warten auf das JB Update oder gar nicht.

Wenn ich nicht irre, waren das keine 2 eur... Für mich hat sich das damals gelohnt, auch, wenn meine Kensington mit dem N7 auch ohne Tools einwandfrei funktioniert.

Wir geben so viel Geld für Schmarrn aus - ich sage mir immer ein Bier weniger :)

• Danke
Reaktionen: timsson
Hi

Wie sieht es eigentlich aus kann ich mein tablet mit einem Drucker über USB verbinden um was auszudrucken und wie sieht das aus ich will meinen Drucker über meinen W-lan router laufen lassen kann ich die datein die vom meinem tablet aus drucken möchte per W-lan senden

was wahr das den für eine app das man eine Tastatur ans tablet anstecken kann
ich glaube bei Amazon.de habe ich eine Bluetooth Tastatur gesehen die extra für das Toshiba tablet wahr muss ich noch mal gucken

und noch eine frage was ist alles in einer docking Station für das tablet drin

MFG WindGala

Zuletzt bearbeitet:
WindGala schrieb:
Hi

Wie sieht es eigentlich aus kann ich mein tablet mit einem Drucker über USB verbinden um was auszudrucken und wie sieht das aus ich will meinen Drucker über meinen W-lan router laufen lassen kann ich die datein die vom meinem tablet aus drucken möchte per W-lan senden

was wahr das den für eine app das man eine Tastatur ans tablet anstecken kann
ich glaube bei Amazon.de habe ich eine Bluetooth Tastatur gesehen die extra für das Toshiba tablet wahr muss ich noch mal gucken

und noch eine frage was ist alles in einer docking Station für das tablet drin

MFG WindGala

Zu punkt 1. Ja du kannst per Wlan über dein Tablet drucken entweder mit einer App deines Druckerherstellers oder falls nicht verfügbar einfach mit Printer Share Mobile Print im Play Store.

Zu Punkt 2. Ich kenne keine Tastatur Dock für das Toshiba AT300, aber falls du da mehr weisst währe ich sehr interessiert.

Zu Punkt 3. Bei der Docking Station ist leider nichts weiter dabei. Nur die Docking Station selber ohne Kabel oder Netzteil. Was mich bei dem Preis ziemlich genervt hat. Jetzt muss ich jedes mal wenn ich woanderst für ein paar Tage hingehe jedes mal das Kabel sammt Netzteil hinterm Schrank vorfriemeln :-( .

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Hi

Danke für deine schnelle Hilfe ich dachte da währe ein zusätzliches Akku drin also ist sie nur das man das tablet wehrend dem laden nutzen kann oder wie

Mfg WindGala