Allgemeine Diskussionen zum Toshiba AT-300 (unbedingt Beitrag #306 beachten!)

  • 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Habs grad nicht bei der Hand , aber ich denke das wird der Ruhezustand sein.
Also einschalten , und das Tab sollte dann schlafen gehen (Deep Sleep) ?
Werd ich versuchen , danke ...

lg Thomas
 
Unter "Einstellungen -> Display -> Ruhezustand" sollte sich die Zeit bzw. kein Timeout einstellen lassen.
Besteht aber immer noch die Möglichkeit das eine App läuft die den Ruhezustand verhindern darf/kann!
 
Ich glaub, ich hab den Schuldigen gefunden.
Der Dienst AudioOut_1 hat verhindert, das das Tablet in den DeepSleep geht.
Ein Neustart des Tablets hat dieses Verhalten vorerst behoben, lt. Recherche im Netz dürfte das aber ein häufiges Problem bei Android 4.0.3 sein.
Aja, für die Fehlersuche habe ich die Apps BetterBatteryStats und CPU Frequenzy verwendet.

lg Thomas
 
ich erwähnte hier ja bereits den Vergleich mit dem Sony Xperia S,das als 2tes Gerät im Haushalt genutzt werden sollte,vornehmlich von der Tochter.

dies ging ja dann aufgrund einiger Problemchen wieder retour,nach längerem "hüh u.hott" haben wir uns nun für das Samsung Galaxy Note entschieden(nur Wifi),da mobiler Einsatz nicht vorgesehen ist.

morgen soll das Teil anrollen,schau'n wir mal wie es sich im Vergleich zum toshiba schlägt.
das Nexus wäre auch ein Kandidat gewesen,leider ja nicht kurzfristig verfügbar,-
hatten auch das Ipad in Erwägung gezogen,aber Ok.

die Tochter beginnt ja bald ein Studium,vllcht.lässt dort die Stift-Bedienung sinnvoll nutzen.:)
 
Soeben bin ich beim Googlen in einem Englischsprachigen Forum auf einen Post vom 20.11.12 gestossen, bei dem jemand die Antwort vom Toshiba UK Support erhalten hat, das bislang kein Jelly Bean Update für das AT300 vorgesehen wäre.

Hatte mich ja schon einmal an den Toshiba Facebookaccount gewandt, was ich nun wieder getan habe und bin sehr auf die Antwort gespannt. Sollten die daran festhalten, das es kein weiteres Update mehr gibt, kommt das Tablet unter den Hammer.

Das Jelly Bean Update war für mich mit der Entscheidungsgrund, das AT300 zu anzuschaffen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    15,4 KB · Aufrufe: 313
humunkel schrieb:
ich erwähnte hier ja bereits den Vergleich mit dem Sony Xperia S,das als 2tes Gerät im Haushalt genutzt werden sollte,vornehmlich von der Tochter.

dies ging ja dann aufgrund einiger Problemchen wieder retour,nach längerem "hüh u.hott" haben wir uns nun für das Samsung Galaxy Note entschieden(nur Wifi),da mobiler Einsatz nicht vorgesehen ist.

morgen soll das Teil anrollen,schau'n wir mal wie es sich im Vergleich zum toshiba schlägt.
das Nexus wäre auch ein Kandidat gewesen,leider ja nicht kurzfristig verfügbar,-
hatten auch das Ipad in Erwägung gezogen,aber Ok.

die Tochter beginnt ja bald ein Studium,vllcht.lässt dort die Stift-Bedienung sinnvoll nutzen.:)


Würde mich ja mal interessieren wie der direkte Vergleich zum Note 10.1 ausschaut.
Stehe im Moment vor der Wahl AT300 oder Note 10.1
 
hatte bisher kaum Gelegenheit das Note 10.1 intensiver zu checken,die ersten Eindrücke sind aber sehr positiv.
vorab sei erwähnt das ich mit dem toshiba AT 300 sehr zufrieden bin,aus meiner Sicht eines der besseren 10 Zoll Geräte,-sehr zuverlässig,-stabiles WLAN,-gutes bis sehr gutes Display(Lichthöfe stören ab u.an),-sehr gute Perfomance,-USB-Host,-micro-HDMI,-SD-Slot,
Design,-Haptik,-Wertigkeit,-viel zu meckern gibts aus meiner Sicht nicht.

das Display ist ja nun ein sehr wichtiges Kriterium,-hier punktet allerdings das Galaxy Note
bei gleicher Auflösung im direkten Vergleich doch recht klar.
-keine Lichthöfe,-sehr hell,-spiegelt im Vergleich zum toshiba weniger

nach ersten Eindrücken ist auch der Akku leistungsfähiger,für genauere Vergleiche fehlte die Zeit.

Perfomance
das toshiba AT 300 ist schon sehr schnell,keinerlei Ruckler beim surfen,alles sehr ¨geschmeidig¨,das Note mit seinem hauseigenen QuadCore sattelt da aber noch drauf,hier macht das tablet einen ¨saustarken¨ Eindruck.

die Features mit der Stift-Bedienung habe ich noch überhpt.nicht getestet.

das Plastikchassis des Galaxy ist einwandfrei verarbeitet und bei den heute üblichen Techniken sind die Materialien ja oftmals nicht so ohne weiteres zu bestimmen,-trotzdem kommt es mir insgesamt ein wenig als ¨graue Eminenz¨ daher,-ist halt Geschmackssache.
die glatte hochpolierte Rückseite stört mich aber schon,da fehlt mir ein wenig das sichere
¨ Anfassgefühl¨.

ich halte das toshiba hinsichtlich der Bedienelemente auch für ergonomischer,hier sind die Bedienelemente (Einschalt/Volume)seitlich angebracht,ebenso halte ich die seitlichen Anschlüsse USB ,-HDMI,-Klinkenanschluß,-SD-Slot für die intelligentere Lösung.

bei dem Note befinden sich die Bedienelemente oben,-neben Einschalt/Volume ist das dann nur noch der Audio Anschluß und der micro-SD Slot

USB und HDMI sind nicht vorhanden funktioniert nur über den proprietären unten angeordneten Dockinganschluß über den auch geladen wird.

kann dazu auch noch nichts sagen,da nicht im Lieferumfang enthalten und ich es nicht gleich dazubestellt habe.

OK,das soll es an dieser Stelle zunächst gewesen sein,ist ja nen toshiba AT 300 Forum :D
 
humunkel schrieb:
...
das Display ist ja nun ein sehr wichtiges Kriterium,-hier punktet allerdings das Galaxy Note
bei gleicher Auflösung im direkten Vergleich doch recht klar.
-keine Lichthöfe,-sehr hell,-spiegelt im Vergleich zum toshiba weniger
...
Da ich das Note 10.1 noch nicht life gesehene habe kann ich dazu ja nicht viel sagen, Lichthöfe (Spiegelung) halte ich ja für durchaus nachvollziehbar, aber da du auch von "Helligkeit" und "punktet ... recht klar" sprichst eine kleine Frage ob du beim AT300 auch den "Ausgeglichener Energiemodus" -> AUS hast?
Das wirkt sich nämlich recht drastisch auf die Qualität aus!?
https://www.android-hilfe.de/forum/toshiba-at300.707/allgemeine-diskussionen-zum-toshiba-at-300-unbedingt-beitrag-306-beachten.270928-page-5.html#post-3800355
 
hallo@ANDSam,das wäre ja nun echt ein Ding hätte ich das in dem genannten Energiesparmodus verglichen,aber ich weiß worauf Du anspielst,vermutlich auf diesen unseligen Youtube-Test.

nein,selbstverständlich nicht,im Übrigen wird das toshiba Display ja gerade wegen seiner hervorragenden Helligkeit gelobt,was ich in jedem Fall bestätigen kann.
deshalb sollte man meinen subjektiven Eindruck hier nicht überbewerten,bezüglich der Helligkeit liegt das toshiba auch weit vorn.
den Messwert des AT300 habe ich aktuell nicht verfügbar,bei dem Note liegt der bei 400cd/m2

aber sei's drum,im Direktvergleich hat nach meinem Eindruck hier das Note die Nase vorn,in Bezug auf die "Lichthöfe" recht deutlich,bezüglich Helligkeit ein klein wenig.

was mir aktuell aber sehr deutlich auffällt sind Probleme bei der Standardtastatur des Note's,die Eingabe der Umlaute ist im Vergleich zum toshiba 'ne Katastrophe,-das "ö" bsw.erscheint beim längeren Touch nicht direkt und bei der Auswahl stimmt irgendetwas mit der Symmetrie nicht,man muss immer ein wenig "daneben" touchen,zudem scrollt das Eingabefeld immer mal wieder nach oben "wech",echt nervig:mad:
 
Falls ich mich hier mal einklinken darf, das Toshiba AT300 hat 409cd/m2.
Hatte das Note heute mal beim MM in der Hand. Also das Display ist wirklich sehr gut und die Verarbeitung ist auch gut - sehr gut aber die Haptik ist ja mal ne katastrophe! Ein Samsung üblicher Plastikbomber (wie schon beim vorgänger).
Der MM hatte zum Glück auch das AT300 da, wodurch ich sie auch mal direkt vergleichen konnte. Also ich empfand die unterschiede so gering, das ich mich aufgrund des günstigeren Preises und der wesendlich besseren Haptik wieder für das Toshiba AT300 entscheiden würde.
Die einzigste Alternative währe für mich nur das Nexus 10, welches ich aber leider noch nicht in Händen halten konnte. Durch die bessere Display Auflösung könnte ich mit der warscheinlich schlechteren Haptik leben (Samsung eben).
 
Moin zusammen,

ich bin, wie auch einige andere Leute sowohl aus diesem als auch in anderen Foren, von dem Problem betroffen, dass zur Synchronisation eingerichtete Konten (Exchange, Dropbox, etc.) mit Ausnahme der Googlekonten nach einem Neustart einfach verschwinden.

Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass das System nach Einrichtung mehrerer Synchronisierungsdienste gerne mal einfriert.

Lösungen, die ich bisher gefunden habe: Auf ein anderes Gerät umsteigen oder sich damit abfinden.

Hat da vielleicht mittlerweile jemand eine Idee zu? Ein kompletter Reset käme vielleicht in Frage aber im Bezug auf den damit verbundenen Aufwand wollte ich vorher lieber mal nachfragen :)


Danke und Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shorty1981,die Haptik betreffend hast Du völlig recht,klare Vorteile für das toshiba,das hatte ich ja mit anderen Worten auch erwähnt.
für den Preis hätten wir in dieser Hinsicht auch mehr erwartet.

wir werden das Note aber vermutlich doch behalten,da der Tochter diese verfügbaren Features in Verbindung mit der Stift-Bedienung gefallen,-ich habe mich damit noch nicht befasst.
 
Kann man nur abwarten und auf Jelly Bean hoffen. Gibt ja noch mehrere kleine Probleme, die mitunter auf die 4.0.3 Version zurückzuführen sind. Bin mit dem Gerät verarbeitungstechnisch sehr zufrieden. Aber von einem Support für Feedback und Bugfixes weit und breit keine Spur.

Gesendet von meinem AT300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
hatte vor ~ 3 Wochen den dt. Toshiba Support mit bitte um Auskunft für ein JB-Update angeschrieben. Da haben mir gleich 2 verschiedene Supporter zurückgeschrieben, dass Ihnen keine Informationen vorliegen "ob oder wann Android 4.1 für das AT 300 verfügbar sein wird."

Ich hatte mir das Tablet auch angeschaft, weil JB in Aussicht gestellt wurde. Sollte das nicht der Fall sein, war das mein erstes und letztes Toshiba Produkt.

Gruß Jarur
 
  • Danke
Reaktionen: skalarism
Jarur schrieb:
Hallo,
hatte vor ~ 3 Wochen den dt. Toshiba Support mit bitte um Auskunft für ein JB-Update angeschrieben. Da haben mir gleich 2 verschiedene Supporter zurückgeschrieben, dass Ihnen keine Informationen vorliegen "ob oder wann Android 4.1 für das AT 300 verfügbar sein wird."

Ich hatte mir das Tablet auch angeschaft, weil JB in Aussicht gestellt wurde. Sollte das nicht der Fall sein, war das mein erstes und letztes Toshiba Produkt.

Gruß Jarur

Da muß ich dir zustimmen, falls sich rausstellen sollte, das kein JB Update kommt dann war das auch bei mir das erste und letzte Toshiba. Hoffen wir mal, das die Pressemitteilung im August zutreffend ist und das Update auf JB vermutlich anfang nächsten Jahres kommt. Ich hoffe auch das es gleich auf Android 4.2 geupdatet wird und nicht erst auf 4.1.
Abgesehen davon bin ich bisher sehr zufrieden mit meinem Toshi!
 
Zu dieser Pressemitteilung... Hab da letztens nochmal nach gegoogelt. Die Meldung wurde in den gängigen Blogs / Communitys verbreitet. Eine Quelle dazu lässt sich allerdings nirgends finden.

Der Toshiba UK Twitter Account hatte mir vor gut 4 Wochen geschrieben, das Jelly Bean im Bezug auf das AT300 für Januar 2013 angedacht wäre.

Was soll man da noch glauben? Wäre ja voller Hoffnung, wenn nicht urplötzlich dieses ominöse AT300SE mit Jelly Bean aufgetaucht wäre.

Deswegen wäre mir ein offizielles Statement wichtig. Wenn kein Jelly Bean mehr kommt, geht das AT300 ab in die Bucht und es wird in Note 10.1 oder ein Nexus 10 investiert. Da hat man dieses Updatebangen nicht.

Denn was nützt einem die edelste Haptik, Optik und Verarbeitung, wenn die Software veraltet und erst gar nicht weiter supportet wird und neue Features ausbleiben? Gerade anfangs war ich da voller Hoffnung, da die ICS Version auf dem AT300 Stock ICS ist und eine Anpassung eigentlich kein großes Problem sein sollte...

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netflexx
ich halte diesen Hype auf JB für völlig übertrieben,frage mich auch welche Erwartungshaltungen ihr diesbezüglich habt ?
natürlich ist es keine Frage,das es hinsichtlich künftiger Entwicklung Updates geben muss,dem kann sich keine Fa.verschließen,aber aktuell sehe ich das sehr entspannt.
ob ggfl.der eine oder andere Bug behoben ist (welche eigentlich konkret)steht in den Sternen,und wieviele dann neu auftreten ist auch völlig offen.

auch ist es Quatsch das z.B.Samsung diesbezüglich schneller ist,die liefern das Note auch noch mit ICS aus,während bsw.das ODYS NOON mit JB daherkommt.
dies könnte durchaus Gründe haben,oder ?
und wer meint sich als Betatester bei Google zu verdingen,nur zu mit dem NEXUS lol

mein toshi läuft völlig problemlos und absolut stabil,dies gilt sicherlich nicht für alle,JB käme da nur d'rauf,wenn ich es im Bedarfsfall schnell wieder deinstallieren kann.
 
Das Android Updates Bugs aufweisen, ist doch ganz normal. Das Google diese schnell fixt allerdings auch.

Mein AT300 läuft auch nicht schlecht, aber gerade in den Genuss 'Project Butter' , welches mit 4.1 Einzug erhalten hat, möchte ich bei einem modernen Tablet, für das ich in der 32GB Variante gut 440€ hingeblättert habe, doch schon gerne kommen.

Nervige Bugs sind beispielsweise die Syncprobleme oder aber das alternative Tastaturen nicht wirklich angenommen bzw. nach dem Reboot verworfen werden.

Sind mitunter 4.0.3 Probleme, die man unter Umständen mit einem kleinen Bugfix oder einem Update auf 4.0.4 hätte fixen können.

Beim RAZR waren auch etliche der Meinung, das es doch auch unter Gingerbread besser läuft, als mit ICS, was nach dem Release von ICS keiner mehr missen möchte.

Kommt immer darauf an, was man selbst für Ansprüche stellt und hat. Und ich finde ein Update auf Android 4.1 bei einem Tablet, welches Mitte 2012 erschienen ist und ab 400€ aufwärts kostet, kann man da schon ein Update erwarten. Mit Hype hat das nichts zu tun :rolleyes:

Und wer darauf verzichten kann, muss es ja auch nicht installieren.

Zumal das AT300SE schon damit ausgeliefert wird.

Wenn dann der Support (rund 4 Monate!!! nach dem AT300 Release) mit Aussagen kommt "ob überhaupt" ein Update für Jelly Bean kommt... sorry, aber spätestens dann kommt sich jeder halbwegs normal denkende Mensch verschaukelt vor?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netflexx
wenn kein Update in Zukunft kommen würde,wäre das ein Unding,eigentlich nicht vorstellbar.
mE. kann sich doch dies keine Firma erlauben,von daher sehe ich es aktuell gelassen.

erstaunlich schon,das Firmen wie bsw.SAMSUNG u.SONY mit ICS ausliefern während z.B.das ODYS NOON mit JB daherkommt.
 
Wenn damals nicht schon die Ankündigung für JB in den News herumschwirrten hätte ich wahrscheinlich zum ACER gegriffen.
Insbesondere von 'Project Butter' verspreche ich mir schon einen wahrnehmbaren Fortschritt.
Zwei derzeitige Bugs die leider ineinander greifen stören mich schon.
Das verlieren der Sync-Konten nach reboot, habe meine Kalender auf meinem NAS mit CalDav eingebunden, und das ab und zu der Sound weg ist welcher nur durch reboot, und dem Verlust der Konten, wieder kehrt (jedenfalls habe ich es anders noch nicht geschafft).
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
3.568
munto
M
Deadlink
Antworten
3
Aufrufe
3.346
Deadlink
Deadlink
T
Antworten
3
Aufrufe
2.152
CDPeter
C
Zurück
Oben Unten