R
rb8
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
habe gestern mein neues AT300 erhalten und gleich mit der Einrichtung begonnen. Dabei stieß ich auf 2 Probleme:
1. Der Browser stürzt ständig ab. Beim Starten lädt er noch nicht einmal die komplette Startseite von Toshiba und nach ein paar Sekunden schließt die App einfach ohne Fehlermeldung.
Dolphin zum testen installiert - selbes Ergebnis.
2. Beim Starten des Tablets erscheint sofort nach Entsperren des Startbildschirm die Fehlermeldung "Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet." Diese erscheint auch hin und wieder während der Benutzung.
Ich habe schon im Netz gesucht, das Problem wird dort in diversen Zusammenhängen und mit unterschiedlichen Android-Geräten erwähnt. Daraufhin habe ich dort genannte verschiedene Lösungsansätze ausprobiert. Bei allen Anwendungen die Daten gelöscht, dann die automatische Synchronisation mit den google-Diensten abgeschaltet, im google Postfach alle E-Mails gelöscht, mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das brachte alles keinen Erfolg. Die Fehlermeldung tritt trotzdem immer wieder auf.
Meiner Meinung nach besteht zwischen den 2 Problemen auch kein Zusammenhang, da ich auch schon bei einer Rücksetzung auf Werkseinstellung anschließend einmal keine Anmeldung bei google vorgenommen hatte und somit die Fehlermeldung nicht erschien, aber der Browser trotzdem immer wieder gleich beendet wurde.
Evtl. kann mir hier jemand noch einen Tipp geben, was ich probieren könnte, ansonsten muss ich nächste Woche das Gerät zurückgeben. Was mir in diesem Zusammenhang noch auffiel, in keinem mir bekannten Onlineshop ist das AT300 momentan lieferbar.
edit: Habe jetzt noch einmal den Flash Player (Version 11.1.115.6) deaktiviert, dann funktionieren die verschiedenen Browser, aber nach Ausschalten und Einschalten ist die App natürlich wieder aktiv und Browser stürzen wieder ab.
Viele Grüße
rb8
habe gestern mein neues AT300 erhalten und gleich mit der Einrichtung begonnen. Dabei stieß ich auf 2 Probleme:
1. Der Browser stürzt ständig ab. Beim Starten lädt er noch nicht einmal die komplette Startseite von Toshiba und nach ein paar Sekunden schließt die App einfach ohne Fehlermeldung.
Dolphin zum testen installiert - selbes Ergebnis.
2. Beim Starten des Tablets erscheint sofort nach Entsperren des Startbildschirm die Fehlermeldung "Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet." Diese erscheint auch hin und wieder während der Benutzung.
Ich habe schon im Netz gesucht, das Problem wird dort in diversen Zusammenhängen und mit unterschiedlichen Android-Geräten erwähnt. Daraufhin habe ich dort genannte verschiedene Lösungsansätze ausprobiert. Bei allen Anwendungen die Daten gelöscht, dann die automatische Synchronisation mit den google-Diensten abgeschaltet, im google Postfach alle E-Mails gelöscht, mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das brachte alles keinen Erfolg. Die Fehlermeldung tritt trotzdem immer wieder auf.
Meiner Meinung nach besteht zwischen den 2 Problemen auch kein Zusammenhang, da ich auch schon bei einer Rücksetzung auf Werkseinstellung anschließend einmal keine Anmeldung bei google vorgenommen hatte und somit die Fehlermeldung nicht erschien, aber der Browser trotzdem immer wieder gleich beendet wurde.
Evtl. kann mir hier jemand noch einen Tipp geben, was ich probieren könnte, ansonsten muss ich nächste Woche das Gerät zurückgeben. Was mir in diesem Zusammenhang noch auffiel, in keinem mir bekannten Onlineshop ist das AT300 momentan lieferbar.
edit: Habe jetzt noch einmal den Flash Player (Version 11.1.115.6) deaktiviert, dann funktionieren die verschiedenen Browser, aber nach Ausschalten und Einschalten ist die App natürlich wieder aktiv und Browser stürzen wieder ab.
Viele Grüße
rb8
Zuletzt bearbeitet: