Erfahrungsberichte zum Toshiba Excite Pro

E

eumel69

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Wie ist den dein erster Eindruck ? Erwarte meines morgen...
 
Der erste Eindruck ist eigentlich positiv. Gerade das Display macht schon was her...wobei ich das Tablet zum Filme schauen wohl vergessen kann, da fast alle mein Files über 4 GB an Dateigröße haben.

Beim Surfen scheint es auch einen Tick runder zu laufen als mein altes Tablet. Da ich aber eigentlich heute nur Software installiert habe und mich über den SD-Port geärgert habe, kann ich sonst noch nicht viel über das Gerät sagen.

Wichtig sind mir eigentlich neben dem Display auch die Standbyzeiten, sowie allgemein die Akkuleistung. Hier ist der Acer wirklich top...bin mal gespannt wie sich der Toshi hier macht. Zur Zeit habe ich Ihn auf maximale Leistung laufen, Akku ist nach 2 Stunden spielerei mit dem Gerät bei 65% (meist gesurft oder die installierten Programme einmal aufgerufen).

Hat noch jemand eine Idee, wie man den Toshi NTFS beibringt?

Gruß,
 
MX7 schrieb:
Hat noch jemand eine Idee, wie man den Toshi NTFS beibringt?
Gruß,
Wenn ich mich nicht täusche ist dazu ein entsprechender Kernel und/oder Treiber nötig. Da sich das gute Stück bisher ja nicht einmal rooten läßt, wage ich es zu bezweifeln, dass es in absehbarer Zeit Möglichkeiten gibt dem System neue Treiber oder gar einen anderen Kernel unterzujubeln. Leider.
 
@MX7, exFAT sollte funktionieren.


@All, Jetzt wo offenbar so viele sich das Toshiba bestellt haben (und hoffentlich noch bestellen werden:D), denke ich, es wäre doch besser, wenn wir speziell zum Excite Pro lieber einen eigenen Thread aufmachen. So hätte man auch einen besseren Durchblick:). Immerhin geht es ja in diesen Thread hier um Geräte die (wie im Startpost stehend) zum Teil gravierende Unterschiede in der Hardware haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eumel69 und Zonenmann
Mich stören prinzipiell mehrere Dinge:

- Das Display scheint eine Pentile-Matrix zu besitzen - das macht die Auflösung auch etwas zu nichte, wenn man immer die fetten Subpixel als "Punkte" erkennt, insbesondere an den Rändern von Schriften etc. Außerdem wirkt gelb bei niedriger Helligkeit ganz merkwürdig - ich habe mal im PDF Reader sachen markiert und war dann verwundert, dass die Markierung nicht mehr gelb ist. Bis ich mal die Helligkeit hochgedreht habe...

- Habt ihr im Hochformat bei einem weißen/hellen Hintergrund auch eine schlechte Ausleuchtung am rechten und linken Rand? Bei mir sind da deutlich erkennbare Schatten, also Farbverläufe hin zu einem dunkleren Ton. Das ist beim Lesen eher unschön.

Könnt ihr das bestätigen?
 
Das beste Tablet was ich je hatte. Punkt Aus!

Gesendet von meinem Toshiba Excite Pro mit der Android-Hilfe.de App!
 
  • Danke
Reaktionen: plempos
@Schleemil, bin auch der Meinung. Klar, kann man immer irgendwelche Sachen finden die einem stören. Aber vor allem zu dem Preis den ich bezahlt habe (210€) ist es sensationell:thumbsup:

@All, hatte eben mal wieder ein bissel zum Thema Root gegoogelt und bin dann über diesen Beitrag gestolpert: Toshiba Excite Pro AT10LE-A-108 Root & CWM question
 
Man sollte aber auch niemanden die Worte im Munde rumdrehen... ich z.b. habe nicht gesagt, das mich iwas stört... ich hab nur festgestellt und meine subjektive Meinung dazu gesagt Sichwort: Schönreden)... und da ist es mir egal, ob das Teil 2, 200 oder 2000 Euro kostet.
Und ja... das Tab gefällt mir auch sehr gut... ansonsten würde ich es nicht behalten... normalerweise ist ein Androidgerät mit nicht zu öffnenden Bootloader ein NoGo für mich und geht gleich wieder weg...
 
@W!ldGunM@n, hatte selbst schon NFS Most Wanted & Asphalt 8 am laufen und fand nicht, dass das Gehäuse zu warm/heiß wird. Es ist eben nicht jeder deiner Meinung....dies hat (zumindest bei mir) nix mit schön reden zu tun! Ich habe kein Problem damit, über Dinge zu sprechen, die mich am Gerät stören, und das einzige, was mich im Moment wirklich stört ist, das es momentan nicht rootbar ist. Für mich sehr wichtig, weil einige Apps (wie zb. Titanium Backup) Root-Rechte benötigen. Aber dank des niedrigen preises bin ich bereit, diese Einschränkung hinzunehmen. Außerdem wusste ich dies schon vorher.
Aber vieleicht findet sich ja doch noch jemand, der es Rooten kann (siehe):)

@Goldi6, eine bessere App als Greenify kenne ich nicht. Aber mal ein anderer Tipp, um die Werbung zu blockieren, kann man Adblock Plus nutzen, ansonsten habe ich noch Clean Master laufen. Brauch jetzt nur noch eine App zum sichern.... muss mir mal Helium anschauen...
Wegen Antutu, hatte nur (so wie ich es immer mache) einige Apps die ich nicht benötige deaktiviert und natürlich die Energieverwaltung auf Maximale Leistung gestellt. Anhand der Screens kannst du sehen, welche Apps ich deaktiviert habe, falls dies vom Interesse ist:)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-03-18-56-54.png
    Screenshot_2014-01-03-18-56-54.png
    144,5 KB · Aufrufe: 433
  • Screenshot_2014-01-03-18-57-09.png
    Screenshot_2014-01-03-18-57-09.png
    139,6 KB · Aufrufe: 364
  • Screenshot_2014-01-03-18-57-22.png
    Screenshot_2014-01-03-18-57-22.png
    175,9 KB · Aufrufe: 341
  • Screenshot_2014-01-03-18-57-31.png
    Screenshot_2014-01-03-18-57-31.png
    157,5 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goldi6
Hallo zusammen,

ich habe mir auch ein "Excite Pro" zum Schnäppchen-Preis bei AmazonUK gekauft und bin soweit damit auch recht zufrieden. Folgende Punkte stören mich allerdings noch etwas:

1. Die harte Kunststoff-Rückseite mit ihrer speziellen Struktur empfinde ich als unangenehm, da für meinen Geschmack zu wenig griffig. Hilfreich wäre hier eine passende Silikon-Hülle - trotz ausgiebiger Suche habe ich bis dato absolut nichts entsprechendes gefunden. Für's "Excite Pro" scheint es außer den Klapp-Hüllen nur noch Taschen zu geben, oder hat hier jemand von euch einen Tipp für mich?

2. Die Farbe Gelb wird vom Display meines Tablets mit ganz leichtem Grünstich und eher etwas zu dunkel dargestellt. Ist dies bei eueren Geräten genauso? Ich vermute, daß eine Kalibrierung der Farben wegen der fehlenden Root-Möglichkeit ausgeschlossen ist, oder?

Schöne Grüße

Mackensen
 
@Mackensen, das die Farbe Geld etwas grünlich dargestellt wird, war mir vorhin auch aufgefallen. Wenn du willst, kannst du ja mal mit zb. Screen Adjuster, Filter your Screen oder Screen Filter experimentieren. Alle Angaben ohne Gewähr:)
 
Gerade HDMI getestet, Bild und Ton funktionieren bei mir einwandfrei.
 
Hallo,

die bisherigen Posts dieses Themas wurden aus dem ehemaligen Sammelthread zum Toshiba Excite Pro ausgelagert und hierher verschoben. Ich hoffe, dass dadurch die Diskussionen nicht zu sehr zerrissen wurden. Sollte hier ein Post falsch gelandet sein, informiert mich bitte kurz per PN.

Viele Grüße
Handymeister
 
War euer Akku eigentlich auch tiefentladen? Ich dachte schon er ist kaputt weil er ewig bei 0 stand..
 
Ja, das mit dem Akku war bei mir auch so. Stand bei 0% ! Auch nach 10 Minuten am Netzteil noch. Nach 15 Minuten waren es dann allerdings 10% und von da ab ließ es sich normal laden und das geht auch vergleichsweise schnell.

Grünstich bei manchen Geldbtönen ist mir auch aufgefallen, eben so die sichtbaren Subpixel. Und es gibt offenbar auch noch eine automatische Helligkeitsjustierung, die trotz deaktivierter automatischer Helligkeit inkraft tritt. Manchmal wirkt es, als würden insbesondere schwarze Flächen leicht flackern.

Und der Zugriff auf die externe SD-Karte scheint sehr eingeschränkt zu sein. Diese kann man wohl nur als Datengrab benutzen und kaum aktiv.

Positiv hingegen ist die Leitung, die ist derzeit wirklich kaum zu übertreffen. Außer vllt. vom Snapdragon 800 mit Adreno 330.

Ich konnte das Tablet auch für 170£ bekommen, was für das Gebotene absolut top ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
rattensuppe schrieb:
Und der Zugriff auf die externe SD-Karte scheint sehr eingeschränkt zu sein. Diese kann man wohl nur als Datengrab benutzen und kaum aktiv
Wieso eingeschränkt, meinst wohl weil man keine Apps verschieben kann:confused2: Dies liegt aber an Android!
Toshiba kann da nix dafür. Gut sie könnten natürlich ein Root Tool bereitstellen:D, aber dies wird sicher nicht passieren.
 
An Android generell liegt es nicht. Ich kann bei meinem Asus Tablet (4.2.2) Apps auf die SD verschieben. Ich kann bei dem Tablet auch auswählen ob Interner Speicher oder SD-Karte als bevorzugter Speicherort verwendet werden soll.

Oder wurde das mit 4.3. geblockt? Ich dachte das wäre mal mit 4.0 geblockt, mit 4.1 aber wieder eingeführt worden?

Ich kann auch nicht mit Benchmarktools auf die SD zugreifen. Zumindest das sollte gehen.
 
Hatte diverse Berichte/Aussagen gelesen, wo es hieß, das es nur bei Geräten funktionieren soll, die von Android 2.xx kommen.

Android 4: Speicher erweitern und Apps verschieben - News - CHIP Handy Welt
Android-Apps auf die SD-Karte speichern und installieren
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-x10.98/x10-r2ba026-nordic-flashtool.51774.html#post-688476

Mehr weiss ich zu diesen Thema auch nicht, zumal ich meine Geräte bisher immer gerootet hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann nicht ganz stimmen. Mein Asus Tab ist vom Frühjahr 2013 und kam nativ mit 4.2.1.
 

Ähnliche Themen

S
  • sebastianklein
Antworten
7
Aufrufe
1.126
sebastianklein
S
T
  • tankstellenjung
Antworten
5
Aufrufe
2.862
tankstellenjung
T
B
Antworten
5
Aufrufe
13.473
chokacola
chokacola
Zurück
Oben Unten