Erfahrungsberichte zum Toshiba Excite Pro

  • 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@rattensuppe, Kann ich mir nicht vorstellen... sonst gäbe es solche Berichte ja nicht.
Die LG G PAD 8.3 User mit 4.2.2 könnnen ja auch nicht ihre Apps verschieben. Naja, bevor du mir nicht einen Link servieren kannst, wo klar steht das es mit Android 4.3 geht, behaupte ich mal weiterhin das Gegenteil:D
 
Kannst du gerne machen, ich weiß ja, dass ich es mit meinem 4.2.1 Handy und 4.2.2 Tablet konnte. ;)

Bei beiden gabs in den Einstellungen unter der jeweiligen App die Option "Auf SD-Karte verschieben".

Eine spezielle App hatte ich dafür nicht. Beides Stock-Android.


Aber wie dem auch sei. Es geht hier um das Toshiba Tablet und da kann man nicht mal mit einer Benchmark-App auf die SD zugreifen, es erscheint ein "PERMISSION denied" Fehler. (z.B. mit A1 SD Bench).

Ich würde nämlich gerne wissen, ob UHS-I funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte UHS-I nicht funktionieren? Steht doch in den Spezifikationen dabei...
 
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Außerdem will ich eher die Performance sehen.

Aber ich habe die SD jetzt in exFAT formatiert und kann jetzt auch benchen.

Die ersten Benchmarks sind aber eher ernüchternd. 41mb/s lesen und 12mb/s schreiben.
 
rattensuppe schrieb:
Kannst du gerne machen, ich weiß ja, dass ich es mit meinem 4.2.1 Handy und 4.2.2 Tablet konnte. ;)
Ich sag jetzt nichts mehr dazu.... die Fakten/Berichte sprechen für sich;)
rattensuppe schrieb:
Es geht hier um das Toshiba Tablet und da kann man nicht mal mit einer Benchmark-App auf die SD zugreifen, es erscheint ein "PERMISSION denied" Fehler. (z.B. mit A1 SD Bench)
Dies ist nicht korrekt! Offenbar ist mit deinem Gerät oder deiner Karte etwas nicht in Ordnung. Da Bench´s hier aber OT sind, gehts hier weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/...benchmarks-vom-toshiba-excite-pro.521501.html
 
Na, dann bench mal...
Dir ist aber schon klar, dass das Ergebnis von deiner Karte in erster Linie abhängt, gell? Welche Karte genau benutzt du?
 
Ja klar hängt es von der Karte ab. Und von dem was das Gerät hergibt (BUS, CPU-Leistung) und von der Größe der gebenchten Dateien, auch die Formatierung der SD spielt eine Rolle (Blockgröße).

Diese Karte hab ich, in der 16gb Variante.

microSD™-Karte EXCERIA


Offenbar läuft der Cardreader im UHS-I SDR 50 Modus. Immerhin besser als USB 2.0. Ich hätte allerdings etwas mehr Schreibperformance erwartet.

tarjan schrieb:
Ich sag jetzt nichts mehr dazu.... die Fakten/Berichte sprechen für sich;)

So sieht's aus. Einen Screenshot kann ich kommendes Wochenende machen. ;)


*edit*

Kann das sein, dass die Option schon erscheint, wenn man das Gerät rootet? Weil die beiden Geräte wo es die Option zum verschieben gab waren gerootet, fiel mir gerade ein. Ein App2SD-Tool war nämlich nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreiben wird bei der Karte zwar mit "bis zu" 30 MB/s angegeben, aber das trifft dann auch nur bei nahezu irrealen Idealbedingungen zu. Normale Benchmarkprogramme bilden immer einen Mix aus zu schreibenden Blockgrößen, aber das weißt du ja selbst.

Ich denke, dass hier beim Schreiben die Karte limitiert.

Mich würde mal interessieren, wie schnell eine Sandisk Extreme Plus und Pro im Toshi beschrieben werden würde. Hat jemand eine dieser Karten im Einsatz?
 
rattensuppe schrieb:
So sieht's aus. Einen Screenshot kann ich kommendes Wochenende machen. ;)
Du verstehst nicht. Mir ist es vollkommen egal, ob es bei deinen Handy oder ominösen Asus Tablet funktioniert. Es geht darum, ob es generell bei Android 4.x bzw. in dem Fall 4.3 funktionieren sollte! Ich habe dir mehrere Berichte präsentiert, wo geschrieben steht, das es nicht funktioniert. Siehe auch Berichte anderer User hier im Forum. Finde es einfach nicht richtig, das du hier Toshiba die Schuld in die Schuhe schiebst! So, da du ja offenbar keinen Link servieren kannst, wo berichtet wird, das man ohne Root-Rechte in 4.3 Apps verschieben kann, ist dieses Thema für mich erledigt!


Bitte setzt eure Benchmark-Diskussion im passenden Thread fort! Wir haben haben nicht umsonst ein eigenes Forum bekommen... Danke
 
Entspann dich mal, haha.

Ich schiebe hier über niemandem irgendwas in die Schuhe. Ich habe nur gesagt, dass es bei Geräten die ich besaß funktionierte und die Option vorhanden war. Somit ist mir erstmal egal, was andere berichten, logisch oder?!

Ich habe aber bereits ergänzt, dass die Geräte gerootet waren. Es kann ja durchaus sein, dass es damit was zutun hatte. Dennoch war sonst nichts weiter an dem Android modifiziert.

Und das "ominöse" ASUS Tablet ist im Übrigen ein MeMo Pad Hd 7.


Ich habe jetzt auch einen SD-Benchmark Screenshot dem entsprechenden Thread hinzugefügt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-toshiba-excite-pro.521501.html#post-7001281
 
rattensuppe schrieb:
Ich habe aber bereits ergänzt, dass die Geräte gerootet waren. Es kann ja durchaus sein, dass es damit was zutun hatte
Na, toll ich suche mir hier einen Ast und nun kommt raus, das du deine Geräte gerootet hattest:rolleyes2: Sehr schön, hättest du meine Links gelesen, dann hätten wir nicht ewig diskutieren müssen:mad: Wer lesen kann ist klar im Vorteil;) Wenn ein Gerät gerootet ist, dann ist es natürlich möglich, Apps zu verschieben!! Und deshalb funktioniert es auch bei deinen Geräten. Ich denke jetzt ist wirklich alles zu diesen Thema gesagt. Dann ändere bitte auch deinen Beitrag entsprechen ab (https://www.android-hilfe.de/forum/...m-toshiba-excite-pro.521505.html#post-6996765) Weil das nicht-verschieben-können ist eine Einschränkung von Android, daran ist nicht das Gerät an sich schuld. Bei der nächsten Diskussion bitte daran denken: keine Fakten verheimlichen;)
rattensuppe schrieb:
Dennoch war sonst nichts weiter an dem Android modifiziert
:D
 
Wie gesagt, weiter war nichts verändert. Keine App die das Verschieben nach dem Rooten erlaubt. Das einfaches Rooten diese Option in den Einstellungen freischaltet wusste ich nicht. Das hat nichts mit verheimlichen zu tun.

*edit*

habe grade gehört, dass es die Option zum App-Verschieben bei dem ASUS Tab ohne root doch gibt. Ich guck mir das am WE mal an... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur und der Speicher machen tatsächlich den Preisunterschied.

Wie ich gerade sehe gibt es beide Modelle gerade recht günstig auch als WHD. So günstig wie beim Amazon-UK Deal zu Weihnachten ist aber noch nicht.
 
Ja krass.... Als ich den Post geschrieben habe, gab es die 10D Version mit Tastatur und 32gb Speicher für 206€ inkl. Versand bei zwei Anbietern! Jetzt sind sie nicht mehr zu finden.... Deshalb war ich ja auch so verwirrt. Das 108 er Modell ohne Tastatur und nur mit 16gb Speicher kostete viel mehr! Dann habe ich ja doch nicht zuuuu viel gezahlt....
 
Nein, leider nicht! Ich hatte mir das Pad hier in Bremen im Geschäft für 240€ gekauft. Als ich zu hause war bin ich bei Amazon auf das Bundle Angebot gestoßen und mich etwas geärgert. Ich wollte schon los und meins wieder zurück bringen um mir das Bundle zu bestellen. Heute gibt es das Angebot mit dem Preis gar nicht mehr....
 
also ich habe mein Excite Pro zurückgegeben, hatte ständig Hitzeprobleme und Throtteling , dann hab ich mir ein GIGASET QV 1030 geholt und es ist super!
 

Ähnliche Themen

S
  • sebastianklein
Antworten
7
Aufrufe
1.150
sebastianklein
S
T
  • tankstellenjung
Antworten
5
Aufrufe
2.900
tankstellenjung
T
B
Antworten
5
Aufrufe
13.504
chokacola
chokacola
Zurück
Oben Unten