3.2 für AT100 ist da!

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe heut auf 3.2 upgedated. Alles lief ohne Probleme.

AT105 schrieb:

Wäre schon wenn du kurz erklären würdest, ob du etwas bestimmtes beachtet hast, oder einfach das update ausgeführt hast.

Wie schon erwähnt, "deutsches Update"?

LG

AT105 schrieb:

sieht aber danach aus, als hättest du nicht die deutsche variante des tablets:

AT105 vs AT100 :confused2:

dank an die jungs, die den Toshiba support angeschrieben haben. jetzt heisst es sicherlich warten, bis der bug gefixt ist. ich denke nicht, dass eine bastellösung sinn macht bzw. funktioniert.

grüße

Abaddon schrieb:
Geht nicht!!! Kann zwar die aktualisierung runterladen, wenn ich dann ausführe startet das tablet neu, alles läuft ne zeit lang, dann kommt nur noch das androidmännchen mit dem gelben warnschild plus rufzeichen.
Bleibt nur manueller neustart oder lange warten. Starten tut es dann auch ganz normal, ist aber weiterhin 3.1 drauf :(
Habe es über beide service apps versucht (die mit default icon und die normale).
Wenn ich eine der service apps starte zeigt er mir immer noch das update von 3.1 auf 3.2 an, son quatsch! Hatte mich schon gefreut. Gut, dass ich nicht der einzige bin bei dem es nicht geht. Hat Toshiba wohl nen bock geschossen.

Hallo zusammen, gleiches Problem bei mir. Habe auch gerade den Support über das Service-Formular benachrichtigt.

cpcake schrieb:
ich denke nicht, dass eine bastellösung sinn macht bzw. funktioniert.
Ich auch nicht. Ich hab hier noch ein Chinatablet, das ich mir für kleines Geld aus HK mitgebracht hatte. Ein Mod hat mir dann den Akku zerschossen, weil es überladen wurde oder so keine Ahnung. Jedenfalls hab ich extra deshalb ein Toshiba geholt, das ich nicht zerfrickeln will. Toshiba hat eigentlich einen guten Ruf, allerdings ist das Problem hier, dass das Tablet kaum in Deutschland/Europa abgesetzt wurde. Dafür war es auch am Ende so günstig. Die haben sich auf den amerikanischen Markt konzentriert, wo sie die 8gig Thrives über Walmart massenhaft abgesetzt haben.
Deshalb ist es gut, wenn alle mit dem Problem sich da melden, da es nicht so viele Nutzer hier gibt.

Hab nun auch endlich den Support-Link bei Toshiba gefunden.
Gesendet von meinem AT100 mit der Android-Hilfe.de App

hallo
Gruss an alle AT 100-Nutzer

ich habe auf meinen AT 100-100 jetzt Android 3.2.1 drauf.
sollte nur auf Service Station 1.1.15 updaten,
dann der Hinweis Akku aufladen,

gruss hu
Android Version : 3.2.1.36.5.0003
keine Probleme ,Gerät von Amazon .
de

Hallo g345

Habe mein AT100 auch bei Amazon gekauft und kann ihn immer noch nicht updaten.
Habe auch wie viele hier kein Service Station 1.1.15 und kann auch kein installieren.
Erklärst du uns dein geheimnis, wie du 1.1.15 bekommen hast :)

g345 schrieb:
sollte nur auf Service Station 1.1.15 updaten,
1.1.15 wird gar nicht angeboten. Ich hab noch 1.1.11 drauf. :(

hallo
ich habe nur "aktualisierungen suchen"angeklickt,dann wurde das update von 1.1 angeboten ,nach neustart 1.1.15.
erneut "akt...suchen ",update auf 3.2 angeboten .
das wars.
mehr weiß ich auch nicht-
glücksfall ??

gruss hu

KernelVersion:2.636.3-00020-g3d351b6
Buildnr: HTK55D.36.50003

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe hier nur ein Servicestation update für version 1.0 auf die 1.1.11 bekommen :mad: Das update stammt vom 21.02.2012

Kernel: 2.6.36.3-00062-gab8fc7b
Build: MHJ37.06.5.0011

FairyCosmo schrieb:
Also ich habe hier nur ein Servicestation update für version 1.0 auf die 1.1.11 bekommen :mad: Das update stammt vom 21.02.2012

Kernel: 2.6.36.3-00062-gab8fc7b
Build: MHJ37.06.5.0011

Dito. Vor update 1.1.11, nach update immer noch 1.1.11

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

hallo, das update hat bei mir auch nicht funktioniert! Habe jetzt die Faxen dicke und mir ein US-Rom mit update vie CWM geflashed. Übrigens: Im US-ROM ist die TSS mit 1.1.15 angegeben. Gruß Michael

Naja, aber eigentlich hab ich ja Geld für bezahlt, dass Toshiba das macht. Ich werde nicht frickeln.
Mir scheint, dass es es verschiedene Versionen des AT100 gegeben haben muss, wenn es bei dem Kollegen mit dem Gerät von Amazon geklappt hat. Mein ist von Saturn. Wahrscheinlich hatte der Praktikant bei Toshiba im Lager ins Amazon Regal gegriffen und dann die Id davon in den updater hart verdrahtet. Jetzt muss man den Nachfolgepraktikanten motivieren, den Fehler zu finden....

Gesendet von meinem AT100 mit der Android-Hilfe.de App

Mein Brett ist auch von Amazon, ehrlich gesagt habe ich es auch noch nicht ausprobiert ob es klappt, aber ich habe auch die besagte versionsnummer der serivcestation. Frag mich echt was das fürn käse ist. Man sollte da echt mal anrufen weil auf ner E-Mail die sicherlich eh wieder im ticketsystem bei enen vor sich hinschimmelt kann man nicht warten.

Mein AT100 ist auch von Amazon und das Update hat bei mir auch nicht funktioniert! :mad2:
Daran kann es also nicht liegen!
CU

Mein Tab ist auch von Amazon, und ich hab die gleichen Probleme. Hatte gestern die ServiceStation mit dem DefaultIcon deinstalliert. Wurde mir dann sofort wieder zur Aktualisierung angeboten. Nach der Installation wieder zwei Apps in Version 1.1.11.

Aber wenn einige von uns eine andere Version der ServiceStation haben und der Update auf 3.2 klappt, dann ist das schon etwas seltsam. Habe in der Serviceanfrage an Toshiba gestern erwähnt, dass ich es zurück schicken werde wenn der Update nicht bald funktioniert. Vielleicht hilft das ja bei der Problemlösung :unsure:

yesfan schrieb:
Habe in der Serviceanfrage an Toshiba gestern erwähnt, dass ich es zurück schicken werde wenn der Update nicht bald funktioniert. Vielleicht hilft das ja bei der Problemlösung :unsure:
Aber hoffentlich nur zur drohung oder ? Weil das erscheint mir doch etwas sinnlos, nur weil man nicht aktualisieren kann :tongue: Anwendungen und alles laufen wunderbar auf dem teil, das einzigste was stört ist das ruckeln im hochformat.

Klar, nur zur Androhung. Das Tab gebe ich nicht mehr her, bin rundum damit zufrieden. Hoffentlich liest hier jetzt keiner von Toshiba mit.:thumbup: