Wie kriege ich das AC-100 möglichst stabil?

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Welskador

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe für meine Freundin vor ein paar Tagen ein gebrauchtes AC-100 K erstanden. Sie wollte in erster Linie ein simples Netbook zum erstellen von Office-Dokumenten und gelegentlichen Surfen unterwegs haben und da schien das AC-100 wegen dem günstigen Preis und der langen Akkulaufzeit, dem lüfterlosen Konzept und der Möglichkeit zu bei Bedarf zu Flashen prima geeignet zu sein.

Nun ist das Gerät also da, gebraucht und mit Cyanogenmod 10.1.
Prima, nur so richtig stabil läuft es leider nicht. Das WLAN weigert sich manchmal, sich zu verbinden und es hängt sich ab und zu auf. Das ist natürlich sehr frustrierend und deshalb meine Frage:

Was kann ich tun, damit das Gerät möglichst bugfrei läuft?
Es muss nicht besonders gut aufbrezelbar sein, alle neuesten Apps unterstützen und dergleichen. Wichtig ist vor allem, dass der normale Playstore erreichbar ist und man einen vernünftigen Browser und ein vernünftiges Office installieren kann und alle ursprünglichen Systemfunktionen und Keys funktionieren wie sie sollen. Mehr Funktionen sind auch schön, aber zweitrangig.

Was gilt also zu tun?
Die Cyanogenmod Firmware zurücksetzen? Oder lieber gleich eine andere Firmware aufspielen? Nur wie?:confused2:

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Es wäre toll, wenn mir jemand einen Hinweis gibt, welche Android Version für meine Zwecke am besten funktioniert!

Heruntergeladen und vorbereitet habe ich jetzt die ROMS für 2.2, 3.0.5, CM 10.1 und CM 10.2.

Bei 2.2 habe ich die Befürchtung, dass da nicht genug Apps drauf laufen, vor allem ein brauchbares Office-Programm. Stimmt das? Denn sonst scheint die 2.2 ja die stabilste und für die Netbookhardware angebrachteste Version zu sein?

Bei 3.0.5 habe ich die Befürchtung, dass es keinen nennenswerten Vorteil gegenüber 2.2 hat und dafür langsamer ist.

CM 10.1 scheint mir auch sehr gut zu sein, vor allem weil es die Möglichkeiten des Netbooks am meisten ausreizt und die meisten Programme darauf laufen könnten, nur ist es ja ausgerechnet gerade diese Firmware die auf dem Netbook aktuell herumspinnt... :sad:
Ist es möglich, die oben genannten Probleme durch ein Neuaufspielen oder ein Update auf CM 10.2 zu beheben? Und wie geht das?

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen! Denn gerade was CM betrifft, bin ich mir bei der Installation noch sehr unsicher und habe Angst etwas falsch zu machen... und idealerweise soll das Ergebnis sich ja auch lohnen!

Beste Grüße
 
Hi!
Es scheint ja nicht mehr allzuviel Interesse zu geben und du bist mittlerweile wohl auch schon weiter.
Nach intensivem Studium, besonders der ambitionierten, sachlichen Pages, scheint es doch so, daß es beeindruckende Ergebnisse gibt durch Verwendung von Lubuntu, sowie fähige Nerds in Tschechien und Russland. Letztlich funktioniert aber auch immer irgend etwas NICHT.

Ich habe das originale 2.2 drauf, Flash umgehe ich durch Konvertierung, die Hardware läuft in jeder Hinsicht stabil. Nur der Textcursor springt manchmal nervös herum, das gibts aber auch bei teuren Notebooks. Natürlich würde die gerootete Version 2.2 Sinn ergeben, vor allem wenn man mit UMTS unterwegs ist, da habe ich aber nur Deadlinks gefunden, bzw. kyrillische Seiten, da traue ich mich nicht ran.

Office, IMAP-Mail, Spiele werden als apk installiert, manchmal muss man ältere Versionen suchen, aber alles läuft ohne Probleme.

Meine Meinung, wer keine Zeit oder Talent hat für die letzten 5% des OS stundenlang Kommandozeilen abzutippen, der sollte beim 2.2 von Toshiba bleiben, denn es ist ein gutes, stabiles OS.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.396
Ac100Dude
A
peter334
  • peter334
Antworten
3
Aufrufe
1.861
rienesl
R
I
  • Irgendein Nutzer
Antworten
1
Aufrufe
1.296
Irgendein Nutzer
I
Zurück
Oben Unten