P
Phasenspringer
Gast
Ich habe von einigen Usern gelesen, die Probleme hatten nach ihrem Abenteuer "Linux unity" zu ihrem Android zurückzukehren.
u.a. weil (wie bei mir) das Zurückschreiben des Backups nicht funktionierte.
Bei mit ließen sich die Partitionen 6 u. 14 nicht wiederherstellen! Es gab Fehler!
Auf der Suche nach einer Lösung hatte ich nachfolgende ...
Überlegung: Die Part 6 enthält ja einen Bootloader. Also warum nicht das *6xx.img-File aus meinem vor der Umstellung gemachten Backup als solches flashen?
gedacht, getan
Erfolg: Android läuft wieder!!!
Fazit:
Die Partition 6 darf also nicht wie hier öfters gelesen mit der Option "rawdevicewrite" zurückgeschrieben werden, sondern mit der Option "Download"!
Also nicht:
"nvflash -r rawdevicewrite 5376 4096 /AndroidBackup/6_LNX_raw.img"
sondern:
"nvflash --bl /usr/lib/nvflash/fastboot.bin --download 6 ~/AndroidBackup/6_LNX_raw.img"
Bei mir hat es gereicht, das Image 6 meines Backups so wiedereinzuspielen um nachfolgend mit der gedrückten "Home"taste und Power-on den "Factoryreset" auszulösen!
Ich habe dann nur noch mein letztes Backup von Android unter Android zurückübertragen und fertig war die Laube!
Meine Erfahrung: Linux->Android = Reflash Bootimage 6 aus Backup & Restart =
Ob das jetzt ein Allheilmittel auch für die anderen Linux Versionen ist, habe ich nicht probiert! Jedenfalls reichte (bei mir) sowohl für das vor dem Linux gemachte Android-Backup und zu dessen Rückspielung die beschriebene Vorgehensweise aus!
BTW: denk...
* vielleicht reicht die Part6 zu sichern generell aus.
* vielleicht kann man mit der NVFLASH Option "download" auch von Linux gemachte ganze Backups erfolgreich zurückschreiben ".
Vielleicht hat ja jemand Lust, das zu probieren!
u.a. weil (wie bei mir) das Zurückschreiben des Backups nicht funktionierte.
Bei mit ließen sich die Partitionen 6 u. 14 nicht wiederherstellen! Es gab Fehler!
Auf der Suche nach einer Lösung hatte ich nachfolgende ...
Überlegung: Die Part 6 enthält ja einen Bootloader. Also warum nicht das *6xx.img-File aus meinem vor der Umstellung gemachten Backup als solches flashen?
gedacht, getan
Erfolg: Android läuft wieder!!!
Fazit:
Die Partition 6 darf also nicht wie hier öfters gelesen mit der Option "rawdevicewrite" zurückgeschrieben werden, sondern mit der Option "Download"!
Also nicht:
"nvflash -r rawdevicewrite 5376 4096 /AndroidBackup/6_LNX_raw.img"
sondern:
"nvflash --bl /usr/lib/nvflash/fastboot.bin --download 6 ~/AndroidBackup/6_LNX_raw.img"
Bei mir hat es gereicht, das Image 6 meines Backups so wiedereinzuspielen um nachfolgend mit der gedrückten "Home"taste und Power-on den "Factoryreset" auszulösen!
Ich habe dann nur noch mein letztes Backup von Android unter Android zurückübertragen und fertig war die Laube!
Meine Erfahrung: Linux->Android = Reflash Bootimage 6 aus Backup & Restart =
Ob das jetzt ein Allheilmittel auch für die anderen Linux Versionen ist, habe ich nicht probiert! Jedenfalls reichte (bei mir) sowohl für das vor dem Linux gemachte Android-Backup und zu dessen Rückspielung die beschriebene Vorgehensweise aus!
BTW: denk...
* vielleicht reicht die Part6 zu sichern generell aus.
* vielleicht kann man mit der NVFLASH Option "download" auch von Linux gemachte ganze Backups erfolgreich zurückschreiben ".
Vielleicht hat ja jemand Lust, das zu probieren!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: