H
Havarie
Neues Mitglied
- 0
Hallo Community,
ich habe aktuell ein Problem und da der Fall interessant wird, würde ich Euch gern um Eure Meinung bitten.
######################
03.12.2012 13:28 (+1) - schrieb:
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Mir
Gesendet: Freitag, 30. November 2012 14:07
An: info-computer@toshiba.de
Betreff: Defekt meiner Schnittstellen
Bitte um Reperatur - Defekt meiner Schnittstellen (USB und SD-Karte)
- Das Netbook erkennt unterschiedliche USB-Sticks und SD-Karten nicht.
- Der Kartenleser ist defekt (SD-Karte).
- Der USB-Anschluss ist defekt.
Folgende Punkte habe ich bereits durchgeführt:
Hardreset (Werkseinstellung laden)
Es wurden alle Apps entfernt und auch keinen neuen Installiert.
MODEL NAME: TOSHIBA AC100-10V
PART No. PDN01E-003016GR
SERIAL NO. 9A581880K
Anhang:
Screenshot Unterseite meines Geräts
Anhang Liefermail des Verkäufers.
Mit freundlichen Grüßen
+++
######################
Antwort:
Sehr geehrter Herr +++,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihre Bearbeitungsnummer ist [Case######].
Wir bitten Sie, sich direkt an unsere technische Hotline zu wenden. Dort kann nach einer genauen Fehleranalyse ermittelt werden, ob eine Abholung zur Reparatur erforderlich ist.
Sie erreichen unsere technische Hotline werktags von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter:
Tel. 01805 969 010* (* 0,14/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom, max. 0,42 /Min. aus dem Mobilfunk)
Mit freundlichen Grüßen,
i.A. Sascha Thiel
######################
So bis dahin noch alles OK.
Ich habe angerufen und der freundliche Mitarbeiter hat ein UPS Mensch geschickt der mein kleines Dynabook abgeholt hat. Im Gespäch selber sagte er mir nur, dass das Gerät geprüft wird - kein Wort von kosten die allein durch die Prüfung entstehen.
######################
Sehr geehrter Kunde,
ihr Toshiba Notebook TOSHIBA AC100-10V, PDN01E-003016GR ist zur Reparatur bei uns eingetroffen.
Sie können den Reparaturstatus Online unter
Reparaturstatus - ime mobile solutions GmbH
verfolgen.
Geben Sie Kostenvoranschläge per Mail frei, kontaktieren Sie den zuständigen Techniker oder verfolgen Sie den Versand ihres reparierten Gerätes.
Zudem haben Sie die Möglichkeit das mitgelieferte Zubehör und den optischen Zustand des Gerätes einzusehen.
Ihr ime Serviceteam
Nutzen Sie zur Kontaktaufnahme bitte den Reparaturstatus Online.
######################
######################
Jetzt wirds lustig:
Gabriele Köppl <gk@ime.de>
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Anhang finden Sie einen Beleg der ime mobile solutions GmbH. Der Beleg ist im PDF - Format (Adobe Acrobat) gespeichert.
Bei Vorkassen überweisen Sie bitte den offenen Betrag an:
Sie wollen für die Reparatur Endsumme EUR 227,52
######################
Ich schrieb
28. Jan. (vor 3 Tagen)
an Gabriele
Sehr geehrte Damen und Herren,
Da Ihr Kostenvoranschlag, weit den Wert der Hardware als solches übersteigt. Habe das Dynabook seiner Zeit für 120 neu erworben, bitte ich Sie mir die Hardware kostenfrei zurück zuschicken.
PS. Der SD-Karten Hub hat noch nie funktioniert. Das Gerät wurde in diesem zustand erworben, daher finde ich es persönlich sehr schade, dass nun gesagt wird die vermeintliche defekt fällt nicht in den Garantie Anspruch.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
######################
Sehr geehrter Herr ßßß,
unabhängig vom Wert des Notebooks ist eine Überprüfung immer kostenpflichtig.
Gerne senden wir Ihnen das Notebook unrepariert zurück, die Überprüfungspauschale und die Abholkosten müssen jedoch bezahlt werden.
Alternativ können wir das Gerät für sie entsorgen, dies können wir kostenfrei anbieten.
Der SD Karten Slot weist eine mechanische Beschädigung auf, die nicht unter die Herstellergarantie fällt. Daher ist eine Reparatur in diesem Fall nur kostenpflichtig möglich.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns hier an die Vorgaben des Herstellers zu halten haben.
Sollten Sie noch weitere Info benötigen, melden Sie sich bei uns.
Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Köppl
Leiterin Kundenmanagement & Einkauf
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Sehr geehrte Frau Köppl,
bezüglich des Telefonats heute, in dem mir mitgeteilt wurde, dass eine Garantieüberprüfung "immer" kostenpflichtig sei und ich mein Eigentum erst zurückbekomme, wenn ich einen mir bisher unbekannten Betrag zahle.
Dagegen möchte ich nun Widerspruch einleiten! Mir wurde empfohlen in das Handbuch meines Geräts zu sehen, dies habe ich auch getan (es befindet sich im Anhang) - aus diesem Handbuch geht nicht hervor, dass bei der Einsendung meiner Hardware für mich kosten entstehen können! Auch nicht aus den AGB`s der Toshiba.
Somit wünsche ich, dass Sie mir mein Eigentum unverzüglich und kostenfrei zurückschicken. Alternativ senden Sie mir bitte einen Rechtsbehelf zu, aus dem hervorgeht, dass Sie sich das Recht herausnehmen mein Eigentum einzubehalten.
Sollten Sie meiner bitte nicht nachkommen, so sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.
Mit freundlichen Grüßen
######################
So bis dahin der aktuelle Stand. Was denkt Ihr?
ich habe aktuell ein Problem und da der Fall interessant wird, würde ich Euch gern um Eure Meinung bitten.
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03.12.2012 13:28 (+1) - schrieb:
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Mir
Gesendet: Freitag, 30. November 2012 14:07
An: info-computer@toshiba.de
Betreff: Defekt meiner Schnittstellen
Bitte um Reperatur - Defekt meiner Schnittstellen (USB und SD-Karte)
- Das Netbook erkennt unterschiedliche USB-Sticks und SD-Karten nicht.
- Der Kartenleser ist defekt (SD-Karte).
- Der USB-Anschluss ist defekt.
Folgende Punkte habe ich bereits durchgeführt:
Hardreset (Werkseinstellung laden)
Es wurden alle Apps entfernt und auch keinen neuen Installiert.
MODEL NAME: TOSHIBA AC100-10V
PART No. PDN01E-003016GR
SERIAL NO. 9A581880K
Anhang:
Screenshot Unterseite meines Geräts
Anhang Liefermail des Verkäufers.
Mit freundlichen Grüßen
+++
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Antwort:
Sehr geehrter Herr +++,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihre Bearbeitungsnummer ist [Case######].
Wir bitten Sie, sich direkt an unsere technische Hotline zu wenden. Dort kann nach einer genauen Fehleranalyse ermittelt werden, ob eine Abholung zur Reparatur erforderlich ist.
Sie erreichen unsere technische Hotline werktags von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter:
Tel. 01805 969 010* (* 0,14/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom, max. 0,42 /Min. aus dem Mobilfunk)
Mit freundlichen Grüßen,
i.A. Sascha Thiel
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So bis dahin noch alles OK.
Ich habe angerufen und der freundliche Mitarbeiter hat ein UPS Mensch geschickt der mein kleines Dynabook abgeholt hat. Im Gespäch selber sagte er mir nur, dass das Gerät geprüft wird - kein Wort von kosten die allein durch die Prüfung entstehen.
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Sehr geehrter Kunde,
ihr Toshiba Notebook TOSHIBA AC100-10V, PDN01E-003016GR ist zur Reparatur bei uns eingetroffen.
Sie können den Reparaturstatus Online unter
Reparaturstatus - ime mobile solutions GmbH
verfolgen.
Geben Sie Kostenvoranschläge per Mail frei, kontaktieren Sie den zuständigen Techniker oder verfolgen Sie den Versand ihres reparierten Gerätes.
Zudem haben Sie die Möglichkeit das mitgelieferte Zubehör und den optischen Zustand des Gerätes einzusehen.
Ihr ime Serviceteam
Nutzen Sie zur Kontaktaufnahme bitte den Reparaturstatus Online.
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Jetzt wirds lustig:
Gabriele Köppl <gk@ime.de>
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Anhang finden Sie einen Beleg der ime mobile solutions GmbH. Der Beleg ist im PDF - Format (Adobe Acrobat) gespeichert.
Bei Vorkassen überweisen Sie bitte den offenen Betrag an:
Sie wollen für die Reparatur Endsumme EUR 227,52
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Ich schrieb
28. Jan. (vor 3 Tagen)
an Gabriele
Sehr geehrte Damen und Herren,
Da Ihr Kostenvoranschlag, weit den Wert der Hardware als solches übersteigt. Habe das Dynabook seiner Zeit für 120 neu erworben, bitte ich Sie mir die Hardware kostenfrei zurück zuschicken.
PS. Der SD-Karten Hub hat noch nie funktioniert. Das Gerät wurde in diesem zustand erworben, daher finde ich es persönlich sehr schade, dass nun gesagt wird die vermeintliche defekt fällt nicht in den Garantie Anspruch.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
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Sehr geehrter Herr ßßß,
unabhängig vom Wert des Notebooks ist eine Überprüfung immer kostenpflichtig.
Gerne senden wir Ihnen das Notebook unrepariert zurück, die Überprüfungspauschale und die Abholkosten müssen jedoch bezahlt werden.
Alternativ können wir das Gerät für sie entsorgen, dies können wir kostenfrei anbieten.
Der SD Karten Slot weist eine mechanische Beschädigung auf, die nicht unter die Herstellergarantie fällt. Daher ist eine Reparatur in diesem Fall nur kostenpflichtig möglich.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns hier an die Vorgaben des Herstellers zu halten haben.
Sollten Sie noch weitere Info benötigen, melden Sie sich bei uns.
Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Köppl
Leiterin Kundenmanagement & Einkauf
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Sehr geehrte Frau Köppl,
bezüglich des Telefonats heute, in dem mir mitgeteilt wurde, dass eine Garantieüberprüfung "immer" kostenpflichtig sei und ich mein Eigentum erst zurückbekomme, wenn ich einen mir bisher unbekannten Betrag zahle.
Dagegen möchte ich nun Widerspruch einleiten! Mir wurde empfohlen in das Handbuch meines Geräts zu sehen, dies habe ich auch getan (es befindet sich im Anhang) - aus diesem Handbuch geht nicht hervor, dass bei der Einsendung meiner Hardware für mich kosten entstehen können! Auch nicht aus den AGB`s der Toshiba.
Somit wünsche ich, dass Sie mir mein Eigentum unverzüglich und kostenfrei zurückschicken. Alternativ senden Sie mir bitte einen Rechtsbehelf zu, aus dem hervorgeht, dass Sie sich das Recht herausnehmen mein Eigentum einzubehalten.
Sollten Sie meiner bitte nicht nachkommen, so sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.
Mit freundlichen Grüßen
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So bis dahin der aktuelle Stand. Was denkt Ihr?