Android 4.1 auch auf dem AC100?

  • 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mein Schädel verfügt tatsächlich nicht über eine übermäßige IT Affinität.
Ansonsten Habe ich mich akribisch an die o.s. Anleitung von Igsbat gehalten und die flashCWM.cmd mit dem Inhalt seiner Textbox
"
@echo off cls echo Zum Beenden Strg+C druecken, um ihr Geraet zu flashen eine beliebige Taste druecken pause nvflash\nvflash.exe --bl nvflash\fastboot.stock.bin --go rem go! nvflash\nvflash -r --rawdevicewrite 2816 2055 recovery.ac100-cm10_beta3.img echo Fertig! echo Neustarten des Geraetes nicht vergessen! pause
gefüllt.
Läuft auch prima alles durch, ohne Fehlermeldung, nur wenn ich dann mit Power
und Home Tasten einschalte und die 1 drücke erscheint kein CWM sondern
die bereits vorhandene Version 2.2.5 (CR 4b) wird wieder hergestellt.
Vielleicht braucht man ja die Orginal 2.1 zum flashen des neuen CR ?
Habe für heute eigentlich genug, probiere jetzt nochmal deine Batch und
dann is gut für heute.
Im Übrigen vielen Dank für Deine Mühe, wird schon werden, bis jetzt hab
ich auch ohne cranielle IT-Affinität schon alles geschafft, nur Android
ist für mich halt noch Neuland.

Obwohl beim zehnten Mal alles bei nvflash alles sucessful komme ich beim Starten im Recovery -Mode nur zu einem factory reset und muß wieder meine ganze Anmelde- und Einstellprozedur durchlaufen. Mein Verdacht ist daß das CR 4b sich nicht updaten läßt.
Das Backup mit nvflash ging aber problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du im fastboot mode? Sind die Treiber dafür installiert? Ich würde trotzdem gern deinen output code (nicht Kot) sehen.
 
Sorry für den schlechten Scherz.Ich kann Dir Deine Fragen aber nicht beantworten, das sind alles böhmische Dörfer für mich.
Ich habe mich wie gesagt an die Anweisung von igsbat gehalten, habe vor mehr als einem Jahr mal erfolgreich das CR 4b geflasht und das Teil (AC 100) ist im USB-Debug Modus.
fastboot mode und output code bedarf bei mir schon genauerer Anleitung da ich nicht weiß wo ich dies einstellen oder nachsehen kann.
Habe noch nie Probleme mit Firmware- oder sonstigen Upgrades gehabt, noch nicht mal mit meinem China - Tablet.
 
Fastboot : ac100 ausgschaltet mit mikro USB an eingeschalteten windows PC anschließen. Dann beim ac100 ESC+Ctrl gedrückt halten und einschalten. Fehlermeldungen?
Output copieren: consolenfenster öffenen (Start/ausführen cmd)und deine batch in der Konsole ausführen. Alles copieren und hier posten
 
Fastboot: beim ersten Mal Treiber installiert (WIN 7 64bit) dannach wird das AC 100 deutlich hörbar erkannt.Keine Fehlermeldung nach Installation der Treiber.
Dannach habe ich immer die FlashCWM.cmd im nvflash Ordner ausgeführt, all done ohne für mich erkennbare Fehlermeldung.
Anbei die Meldung von der DOS Box von nvflash als Admin ausgeführt mit der nach Deinem Vorschlag modifizierten flashCWM.cmd.
Ich konnte die flashCWM.cmd jedoch nicht über Start/ausführen aufrufen oder wie war das gemeint ?
Zum Beenden Strg+C druecken, um ihr Geraet zu flashen eine beliebige Taste druec
ken
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Nvflash started
rcm version 0X20001
System Information:
chip name: t20
chip id: 0x20 major: 1 minor: 2
chip sku: 0x8
chip uid: 0x1700618443211497
macrovision: disabled
hdcp: enabled
sbk burned: false
dk burned: false
boot device: emmc
operating mode: 3
device config strap: 1
device config fuse: 0
sdram config strap: 0

downloading bootloader -- load address: 0x108000 entry point: 0x108000
sending file: nvflash\fastboot.stock.bin
| 936016/936016 bytes sent
nvflash\fastboot.stock.bin sent successfully
waiting for bootloader to initialize
bootloader downloaded successfully
Nvflash started
[resume mode]
sending file: recovery.ac100-cm10_beta3.img
- 4208640/4208640 bytes sent
recovery.ac100-cm10_beta3.img sent successfully
Fertig!
Neustarten des Geraetes nicht vergessen!
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Jetzt noch die flashCWM.cmd :
@echo off
cls
echo Zum Beenden Strg+C druecken, um ihr Geraet zu flashen eine beliebige Taste druecken
pause
nvflash\nvflash.exe --bl nvflash\fastboot.stock.bin --go
rem go!

nvflash\nvflash -r --download 5 recovery.ac100-cm10_beta3.img

echo Fertig!
echo Neustarten des Geraetes nicht vergessen!
pause
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt funzt es !!!!
Habe nur nach der Anleitung auf https://code.google.com/p/cm-paz00/wiki/InstallGuide
die flashCMW.cmd von Igsbat bzw. von Dracula auf " nvflash\nvflash -r --download 6 recovery.ac100-cm10_beta3.img abgeändert und schon war ich nach einem ganz normalem Reboot im CWM Modus.
3 Tage Ärger, hoffentlich hat sich´s rentiert.
Nochmals vielen Dank an Dracula für die Mühe die Du Dir mit mir gemacht hast.
 
Man kann die normale Tastatur der cm10 beta 3 aber auch auf deutsch umstellen, um die wichtigsten Buchstaben (@ und z) zu haben.
 
:razz:Hab in der Version 4.1.3 jetzt eine Virusmeldung:

SPR/ANDR.Rootor.A.40
Virus gefunden

erhalten (AVIRA) sowohl über das preload-image als auch über das im Update gezogene!!!!! Befallen sind wohl die "SuperSU" app als auch die "Toolbox"!:confused2:

WAS IST DA LOS?:cursing:

Die Version 4.1.1 meldet keinen Befall! Nun ist gerade wieder LINUX am Zug! Die Virentüte von ANDROID scheint gut gefüllt derzeit!
 
Hi ich benutze die app "Deutsche Tastatur". Man findet dort eine Einstellung mit deutscher und französischer Tastatur. Französische löschen, deutsche aktivieren - fertig :). Tastatur ist deutsch.
 
@ Phasenspringer

Jetzt bin ich aber neugierig!

Wie kommt man beim Toshi zu Android 4.1.3?

Hab ich etwas verpasst?

Gruß Paxton123
 
@ paxton123

4.1.3 gibt es doch gar nicht. Nach 4.1.2 sind doch die 4.2 er Versionen gekommen. (Zumindest für andere Geräte - noch nicht fürs AC100).
 
Man(n) muss nur genug Mist schreiben, dann werden alle wach!:cool2:

Es war eine cm10.beta3 mit (falschem?) Virenalarm - daher das Mistverständnis!! Sorry!:blushing: Die cm10.beta2 hatte das Problem nicht!

Egal....bin zurück zu Linux:p da ist einfach mehr Vertrauen!
 
...he, he, he...das hat mich wirklich wachgerüttelt.:tongue:

Leider sehr Schade das nix Neues kommt.
 
@paxton123

Tut mir leid, dich geweckt zu haben :flapper:, aber das Thema "AC100" ist für die meisten User wohl eh durch! Siehe letztes Edit von user "pibach" auf seiner Seite! Das war im Jan 2013!!!!! Das sagt ja schon alles!:sad:

PS: Habe unterdessen selbst auch zu 98% auf das Note umgesattelt weil kleiner, schneller und immer dabei!
 
Hi,
Hat jemand schon versuch Beta4 zu laden? Bei mir stuertzt mein Browser ab jedesmal dass Ich einen Download versuche.
 
Ich hatte vor einigen Wochen mal probiert die Android 4.1 Beta4 zu installieren, bin aber an dem Repartitions-Prozedere gescheitert.
 
Hi Pogodancer.... Kannst Du mir bitte sagen wie du fortgegangen bist.... Und wo es gefhelt hat...
Ich verstehe nicht, ZB ob das Simple-Repart-Master-Zip vom AC100 vom AC100 laufen soll oder durch NVFLASH von PC?
Ich kenne mich mit normale AC100 PAZ000 Upgrades durch NVflash aus und habe mehrmals damit herumgespielt aber weiss nicht wo die Partion befehle im Durchlauf sitzten.
Wird Bet 4 instlaliert BEVOR Repartition?
Viellen Dank
Mo
 
@ maureenc

Da kann ich Dir aber keine Hilfe sein, da es ja bei mir nicht funktioniert hat.

Die russische Anleitung ist ja recht spärlich dazu. Ich habe Android 2.2 installiert, dann Downgrade auf 2.1, dann simple-repart. Wenn ich mich noch richtig erinnere, ging es dann nicht mehr weiter, d.h. ich bin nicht mehr ins Clockwork gekommen.

Aber ich glaube, die Beta4 ist eh nicht empfehlenswert, da sie ja kaum promoted wurde. Außerdem wird die Performance von Beta3 auf Beta4 sicher auch keinen besonderen Schub machen. Ich würde sagen, mit der Beta3 kann man gut leben und die ist auch leicht zu installieren. Ob mit Beta4 dann noch Ubuntu parallel funktioniert weiß ich auch nicht (wg. der Repartitionierung).
 
Danke Pogodancer.

Ich hatte anfangs Beta3, bin aber danach surueck auf Beta2 gegangen weils fuer mich besser war. Einfangs hatte Ich auf Ubuntu drauf, aber es ging alles so langsam dass Ich dann nur Android drauf haben wollte.

Seit einger Zeit habe Ich probleme mit unstabieler Bildschirm, Ich hatte "Satellite Tracking" drauf und da ging auf einmal alles Schief!
Hoffentlich bekomme Ich ein neues AC100 zum Geburtstag und wollte mit dem alten Geraet inzwischen herumspielen.

Wass Ich nicht verstanden habe ist, was hasst du mit dem Simple-Repart Zip gemacht?
Hasst du es mut NVflasch vom PC aus auf dem AC100 geflasched?
Oder hasst du es auf SD Karte geladen und danach vom AC100 CM Recovery screen gemacht?

Wenn Iksbat oder Drakula noch hier sind wuerden sie bestimmt aushilfen..

Viellen dank
Mo
 

Ähnliche Themen

K
  • killah3000
Antworten
1
Aufrufe
1.342
killah3000
K
I
  • Irgendein Nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.320
Irgendein Nutzer
I
E
  • Eddie8
Antworten
0
Aufrufe
1.895
Eddie8
E
Zurück
Oben Unten