Android 4.1 auch auf dem AC100?

  • 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dubst3pp4 schrieb:
Ich habe das selbe "no external storage" Problem. Mit dem Astro Filemanager konnte ich jedoch auf die SD-Karte zugreifen. Nur bestimmte Apps wie die Galerie oder auch ein Office-Programm quittieren mit der Meldung, dass sie keinen Speicher haben, um Dateien anzulegen...

Moin,
habe gerade eine kleine "bastler" Lösung für das Problem gefunden. Im englischen Forum habe ich noch einen Hinweis gefunden der besagt man solle Partition 14 formatieren. Bei mir war das nichts, aber ich rate jedem das zu Probieren bevor er meinen Lösungsweg angeht.

Mir sind diese zwei Dateisysteme in /storage/ aufgefallen die leer sind. sdcard0 und usbdisk, glaube ich. Ein bisschen rumprobieren hat mir dann auch gezeigt, dass Browser/Kamera etc, versuchen sdcard0 zu benutzen. Die ist aber 1. read-only und 2. nicht nutzbar so wie ich das sehe, zu mindest in der momentanen Situation

Also was machen wir? Weg damit und unsere SD-Karte als sdcard0 mounten!

Das geht folgendermaßen:
Wenn du willst machste n backup ;)

So noch der Hinweis, dass das hier ungefähr ist wie den Seitenspiegel mit Tape ankleben.
Es funktioniert, ist aber nicht so optimal, weil ich das ganze mehr aus Gefühl als aus wirklichem Verstand gemacht habe ;)


So.. als erstes "Busybox" installieren
Und dann öffnest du den Terminal-emulator und gibst folgendes ein:

su
busybox mount -o rw,remount /system1
nano /etc/vold.fstab


okay jetzt editierst du mit nano (Ich hoffe weist wie das geht) (Ich empfehle dir dringend ein Backup von dieser einen Datei zu machen). Dort findest du eine Zeile in der steht irgendwas mit :

dev_mount sdcard /storage/sdcard0 ...

diese Zeile komplett löschen!
in der nächsten Zeile änderst du

..../storage/sdcard1..
zu
.../storage/sdcard0...

speichern (ctrl +x) und neu starten.:thumbsup:

Das hat bei mir geholfen ;)

Ich wünsche dir was,

Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
HI ich habe das Problem das ich mit Android 4.1.2 nicht mehr aus dem Standby-Modus rauskomme? Hat jemand ne idee?
Ich muss immer Hard-Shutdown und dann neu starten....
 
Ich habe das gleiche Problem, sobald mein AC100 in DeepSleep geht, kann ich es nicht mehr sauber aufwecken, der Bildschirm bleibt schwarz aber die Power- und WLAN-LED leuchten bzw. blinken, d.h. es wacht schon auf.

Weiterhin habe ich noch das Problem, dass ich die Hardwaretastatur nicht auf deutsches QWERTZ-Layout umschalten kann, hat da jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich bin da auf eine Lösung gestoßen zum Thema Standby. Installiert die App "WakeLock".
Einstellen auf Start beim booten und Partial_Wake_Lock...
viel spaß vielleicht hilfts.
 
Iksbat schrieb:
Danach flashst du die Datei "recovery_ac100_beta3.img" auf die Partition 5 deines AC100. Dafür unter Windows am besten die flash.cmd anpassen, also eine Kopie davon erstellen und bei der alle Flashbefehle außer die für Partition 5 entfernen (auch hier evtl. Dateinnamen verändern).

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich stelle keine zu blöde Frage, bzw. habe trotz Suchfunktion nichts gefunden. Außerdem bin ich neu im Android-Universum.

Bei mir funktioniert der oben zitierte Schritt nicht. Ich hatte Lubuntu ausprobiert und jetzt auf 2.1 zurückgeflasht.

Das Flashen der Recovery auf Partition 5 liefert die Fehlermeldung "img is too small for writing 5242880 bytes". Was könnte ich falsch machen?

Danke und Gruß
 
Hey Leute, habe ein Problem. Ich habe nach Iksbat's Anleitung Android installiert, jetzt habe ich allerdings nur Android 4.0.4? Er macht dann OTA-Updates, lädt diese herunter und sagt "boot directly into recovery clockwordmod". Dann startet er aber nur neu und bootet Android, ohne zu updaten. Was mache ich falsch? Außerdem gehen die Android-Treiber unter Windows nicht mehr. Die gingen, als ich Android 2.1 noch hatte. Brauche schnell eine Antwort, danke.:sad:
 
hector232 schrieb:
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich stelle keine zu blöde Frage, bzw. habe trotz Suchfunktion nichts gefunden. Außerdem bin ich neu im Android-Universum.

Bei mir funktioniert der oben zitierte Schritt nicht. Ich hatte Lubuntu ausprobiert und jetzt auf 2.1 zurückgeflasht.

Das Flashen der Recovery auf Partition 5 liefert die Fehlermeldung "img is too small for writing 5242880 bytes". Was könnte ich falsch machen?

Danke und Gruß

Sieht so aus, als hättest du einen falschen Befehl verwendet. Versuche es mit diesem:

nvflash\nvflash -r --rawdevicewrite 2816 2055 *.img

für *.img die entsprechende Datei einfügen.

Olleke12345 schrieb:
Hey Leute, habe ein Problem. Ich habe nach Iksbat's Anleitung Android installiert, jetzt habe ich allerdings nur Android 4.0.4? Er macht dann OTA-Updates, lädt diese herunter und sagt "boot directly into recovery clockwordmod". Dann startet er aber nur neu und bootet Android, ohne zu updaten. Was mache ich falsch? Außerdem gehen die Android-Treiber unter Windows nicht mehr. Die gingen, als ich Android 2.1 noch hatte. Brauche schnell eine Antwort, danke.:sad:

Also ertmal hast du wohl die falschen Dateien verwendet, wenn du nur 4.0.4 hast. Benutze die oberen zwei aus diesem Verzeichnis (die vom 2. Dezember): https://code.google.com/p/cm-paz00/downloads/list

Also bei mir funktionieren (unter 4.1.2) die Windows Treiber für Android, man kann zwar nicht auf den Internen Speicher zugreifen (das Problem ist ja bekannt), aber das Gerät wird erkannt und man hat Zugriff auf die SD Karte.
 
Danke für die Antwort. Jedoch habe ich nun ein neuse Problem - das Touchpad funktioniert aus was weiß ich für Gründen nicht mehr. Wisst ihr, wie ich das wieder aktivieren? Android zurücksetzen (jetzt Version 4.1.2) hat nichts gebracht und ich möchte nicht immer eine externe Maus per USB anschließen...Danke.:smile:
 
Drück mal die Funktionstaste mit der Maus. Das sollte das "Problem" beheben.

It's not a bug it's a feature ...
 
  • Danke
Reaktionen: Olleke12345
Danke, du hattest Recht! ;-) Jetzt nur noch ein letztes Problem...Wenn ich eine Sim-Karte ins Toshiba einlege, komme ich beim Hochfahren nicht übers Eingeben beim Pincode hinaus...wenn ich den 4-stelligen Code eintippen will, passiert nichts, er kann das Feld irgendwie nicht "ansteuern", sodass ich nur auf ok klicken kann, 3x den falschen Code "eingebe" und nur über das Eintippen der PUK reinkomme. Gibts da eine Lösung?:)
 
Sim in einem Handy legen. Pin ausschalten. Sim ins ac100 zurück. So habe ich es gelöst :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Olleke12345
Danke, das hat es gelöst. Kurze Frage zu Full HD-Videos: unter 2.1+2.2 gingen diese noch. Wenn ich jetzt welche abspielen will, ruckelt es leicht im BS Player sowie im MX-Player. Ist das bei euch ähnlich oder habt ihr nen besseren Player, der schneller läuft?
 
Full HD ging noch nie. Das kann Tegra 2 nicht.

Sent by my Hero H9500 / DRX-Rom 1.8 - Android 4.0.4
 
Arrrgghhh!

Es ging alles viel zu fluessig mit dem AC100.

Gestern hatte ich es in der naehe vom Versehen mit HDMI kabel und BBC Iplayer auf Pause.... Wir haben dann ein DVD gespielt.... Habe vergessen auszuachalten.... Und heute Morgen is das Bildschirm total verwirrt..... Ich habe alles versucht aber kann nichts damit anfangen.

Wenn Ich anschalte kommt "Toshiba leading inovation" auf dem Bildschirm wie normal... Aber dann gibt es nichts... Kein "Cynamogen Logo" nichts... Dann eventuelle unten erscheinen die Funktionen aber sobald Ich versuche irgendein zu benuetzen geht das Bildschirm wieder schwarz.....

Habe bereits Restore auf CM10 gemacht aber nuetzt auch nichts.

Hat jemand eine Idee bitte?
 
Iksbat schrieb:
So, dann mal auf ein Neues.

Hier eine Anleitung für das Flashen von Android 4.1 auf dem AC100: (...)
Leider funktioniert bei mir alles nur bis zu flashen von der SD-Card.
Nach Auswahl der 1 kommt automatisch nur der Factory reset auf die Werksverion 2.2.5
Kann ich von der nicht upgraden ?
lg Mecki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann gab es bei dem Befehl
nvflash\nvflash -r --rawdevicewrite 2816 2055 recovery.ac100-cm10_beta3.img
wahrscheinlich einem Fehler
Bitte einmal prüfen
 
Bei mir läuft nvflash ohne Fehlermeldung durch auf meiner SD Karte sind die beiden Zip (noch gepackt) kann beim Einschalten mit der Hometaste auch die 1 auswählen, dann allerdings kommt nach 1 Minute das Recover von Version 2.2.5.
Mehrmals durchexertiert, bin mäßig verzweifelt.
 
Versuche mal
Blah fastboot blah
nvflash -r --download 5 beta3yxz.img
 
Kommt leider nur die Meldung in nvflash daß er die Datei nicht findet.
Habe Blah fastboot blah allerdings nicht eingefügt, war ein scherz von Dir, oder?
 
hmmm, es scheint das Ding zwischen Deinen Ohren ist nicht sehr IT affin ;o)

also, ich meinte folgendes als Batch:

nvflash --bl fastboot.stock.bin --go
nvflash -r --download 5 recovery.ac100-cm10_beta3.img

Wie sieht Deine Batch aus und wie der Output? Bitte posten.
 

Ähnliche Themen

K
  • killah3000
Antworten
1
Aufrufe
1.342
killah3000
K
I
  • Irgendein Nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.320
Irgendein Nutzer
I
E
  • Eddie8
Antworten
0
Aufrufe
1.895
Eddie8
E
Zurück
Oben Unten