matula
Stamm-User
- 133
Kleine Anleitung zum Flashen:
Es sollte unbedingt VOR Benutzung div. Fremdroms ZUERST das reguläre Update gemacht werden!!! Ist wegen des etwas geänderten Bootloaders empfohlen! Das original Update der Fa. Toshiba funktioniert (Stand 30.05.11)
Also: der Backup des originalen Froyo von Conzi funktioniert doch!
EDIT: Vielleicht sollte man den Link zum Conzis Backup von Toshiba AC100 original Froyo 0029 (aus Flasheinleitung pinnen, da manche (ich ) trotz schöner Anleitungen doch kein Backup vor dem Custom Rom machen werden.
EDIT2: Hier ist mein Image vom Toshiba AC100-10V mit Android 2.2 und dem letzten offiziellen Update vom Juli 2011 (0030). Die Partitionen mit Anwendungen und persönlichen Daten (Partition 12 und 14) sind unnötig zum flashen und daher ausgelassen. Ich hatte im Auslieferungszustand unter Android 2.1 kein WLAN, mit UMTS hatte ich Verbindungsabbrüche beim Update, ich hoffe dies kann jemandem helfen.
edit: Links von duq und Conzi hinzugefügt, vielen Dank für die Erstellung
Es sollte unbedingt VOR Benutzung div. Fremdroms ZUERST das reguläre Update gemacht werden!!! Ist wegen des etwas geänderten Bootloaders empfohlen! Das original Update der Fa. Toshiba funktioniert (Stand 30.05.11)
- Gewünschtes ROM runterladen:
- Entpacken
- AC100 ausschalten
- AC100 & PC via USB verbinden
- AC100 einschalten und dabei CTRL und ESC gedrückt halten
- PC erkennt neue Hardware
- Treiber installieren (liegt in ausgepacktem Download, \usbpcdriver)
- unter XP xp*.cmd starten
- unter Win7 menu.cmd starten
- bei ROM Version 4x 116.cmd für 3G oder 117.cmd für WLan starten
- (empfohlen) Backup des AC100 machen
- AC100 ausschalten (Powertaste 10 sek. drücken)
- AC100 einschalten und dabei CTRL und ESC gedrückt halten
- Flashen
- wahlweise komplett oder system
- AC100 ausschalten (Powertaste 10 sek. drücken)
- Kabel abtrennen
- Neu starten
- Geniessen
Also: der Backup des originalen Froyo von Conzi funktioniert doch!
EDIT: Vielleicht sollte man den Link zum Conzis Backup von Toshiba AC100 original Froyo 0029 (aus Flasheinleitung pinnen, da manche (ich ) trotz schöner Anleitungen doch kein Backup vor dem Custom Rom machen werden.
EDIT2: Hier ist mein Image vom Toshiba AC100-10V mit Android 2.2 und dem letzten offiziellen Update vom Juli 2011 (0030). Die Partitionen mit Anwendungen und persönlichen Daten (Partition 12 und 14) sind unnötig zum flashen und daher ausgelassen. Ich hatte im Auslieferungszustand unter Android 2.1 kein WLAN, mit UMTS hatte ich Verbindungsabbrüche beim Update, ich hoffe dies kann jemandem helfen.
edit: Links von duq und Conzi hinzugefügt, vielen Dank für die Erstellung
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: