Zwei Androiden: eins als Tastatur, eins als Display?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Brausepaul

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo,

ich besitze ein Nexus 9 und ein Nexus 6. Gibt es eine Möglichkeit, die Geräte per Bluetooth zu koppeln und ein Gerät ausschließlich als Tastatur und das andere zur Anzeige zu verwenden?

Versuch es mal mit AirKeyboard.
Damit soll der Androide sich als BT-Keyboard melden und du kannst versuchen, dieses in diesem Modus ans andere Gerät dann als BT-Keyboard zu koppeln.

Danke für die Antwort, aber leider funktioniert die App nicht zwischen zwei Androiden, da auf dem Rechner ein Server installiert werden muss.

Der Beschreibungstext dieser App bei Google Play, der das Funktioneren auch zwischen zwei Androiden angibt: "Air Keyboard allows you to use your phone or tablet as a wireless keyboard and touch pad for your PC, Mac or Android." (Anm.: Fettdruck hier und weiter unten von mir) erscheint mir in Teilen recht unpräzise, um nicht zu sagen irreführend: "To use this app you have to install a server-side program on your computer" (was den Leser an einen PC/Mac denken läßt) - hast Du Dich davon täuschen lassen, oder hast Du die App auch wirklich ausprobiert? Tatsächlich nämlich gibt es sowohl ein Server-Programm für den PC also auch für einen "Android-Computer": Air Keyboard, und ich bezweifle, daß die Existenz des ersteren Voraussetzung für das Funktionieren des letzteren ist.

Ich hatte die Server-App im Play Store gesucht und da natürlich nicht gefunden. Grds. funktioniert das mit der Server-App, leider stürzt sie regelmäßig ab, wenn ich versuche, Zahlen einzutippen.