Zoomtasten ??

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Walter208

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

natürlich weiß ich, dass Apps gemacht werden für Smartphones und Tablets. Man scrollt mit den Fingern auf dem Touchscreen. Aus dieser Sicht wird es wohl nicht für erforderlich gehalten, Apps mit Scroll-Schaltflächen auszustatten oder ein Scrollen durch Tastenbedienung vorzusehen.

Nun habe ich seit kurzem ein Minix Neo x7, der am TV angeschlossen ist. Android 4.2.2 ist drauf. Ich nutze bereits 2 Apps (besser gesagt, ich würde sie gern nutzen), mit denen mir ein Scrollen nicht zur Verfügung steht. Das ist Google-Earth und eine WebCam-App, wo man die WebCams auf der Karte suchen kann.

Weder mit der Maus (Scroll-Rad) noch mit der angeschlossenen Tastatur (Mouse-Pad oder Tasten, z.B. +/-) kann man scrollen. Der Versuch, den Tasten die Scroll-Funktion zuzuweisen, schien zu gehen, führte aber doch nicht zum Erfolg. Ohne Scrollen sind diese Apps auf diesem Gerät nicht zu gebrauchen.

Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, vielleicht mit einer App, Scrollfunktionen auch ohne Touchscreen zu bekommen?

Danke im Voraus und Gruß
Walter208

Zurück
Oben Unten