S
Spawnie112
Stamm-User
- 59
Hallo,
wie an anderer Stelle erwähnt, spiele ich mit dem Gedanken ein Tablet als digitalen Bilderrahmen zu nutzen.
Dazu fehlen mir aber 2 Funktionen bzw. Apps. Eine der beiden habe ich bereits hier erfagt.
Die andere App würde ich hier gerne klären wollen:
Timersteuerung und Autostart
Vermutlich braucht kaum wer einen digitalen Bilderrahmen 24/7/365.
Für mich macht das auch keinen Sinn, nachts um 3 schaut bei mir niemand Bilder.
Daher suche ich nun eine Steuerung hierfür.
Schon mal vielen, vielen Dank!
wie an anderer Stelle erwähnt, spiele ich mit dem Gedanken ein Tablet als digitalen Bilderrahmen zu nutzen.
Dazu fehlen mir aber 2 Funktionen bzw. Apps. Eine der beiden habe ich bereits hier erfagt.
Die andere App würde ich hier gerne klären wollen:
Timersteuerung und Autostart
Vermutlich braucht kaum wer einen digitalen Bilderrahmen 24/7/365.
Für mich macht das auch keinen Sinn, nachts um 3 schaut bei mir niemand Bilder.
Daher suche ich nun eine Steuerung hierfür.
- Perfekt wäre natürlich, wenn das Tablet während der Ruhezeit ausgeschaltet werden würde und dann selbst wieder startet und die Präsentation startet.Das stelle ich mir aber technisch etwas schwierig vor, daher würde ich mich auch mit weniger begnügen. Sprich: es würde schon reichen, wenn der Bildschirm deaktiviert wird, und das Tablet einfach ruhen gelassen wird.
- Ich möchte die Slideshow App nicht täglich manuell starten müssen. Daher müsste die Timerapp dies tun. Wenn dies nicht möglich wäre, dann müsste eben die Slideshow trotz abgeschaltetem Bildschrim während der Ruhezeit im Hintergrund weiterlaufen. Ich würde das allerdings nur als Notlösung ansehen, da so wohl jeglicher Tiefschlaf ausgeschlossen wäre.
- Eine feine Steuerung wäre super. Mindestvoraussetzung ist natürlich, dass man Anfangs - und Endzeit engeben kann. Perfekt wäre eine 'Konfiguration nach Wochentagen, denn am WE ist man zu anderen Zeiten daheim als unter der Woche. Vorbildlich wäre eine Steuerung wie bei der "Surfvolumenverwaltung der Fritzbox" beispielsweise.
Schon mal vielen, vielen Dank!