Xposed ist (noch) nicht mit der Android-SDK-Version 22 kompatibel...

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Phantom88

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits!
Habe eben mein Handy gerootet und den Xposed installer installiert. Benötige diesen für Whatsapp Zugriff von Wear Messenger meiner Moto 360 Smartwatch.
Leider kommt im Xposed Installer die (rotgeschriebene) Meldung "Xposed ist (noch) nicht mit der Android-SKD-Version 22 oder deiner Prozessor-Architektur (armeabi-v7a) kompatibel. CANNOT LINK EXECUTABLE DEPENDENCIES: library "libdvm.so" not found.

Wie bekomme ich Xposed framework nun zum laufen bzw. geht das überhaupt? Bitte möglichst einfach erklären, kenne mich damit bis dato leider nicht sonderlich aus.

Viele Grüße und besten Dank im Voraus

Phantom

Danke, für die Antwort. Hilft mir leider gar nicht weiter, kenne mich damit nicht genügend aus :/

Oh, ich glaube ich hab das was ziemlich altes am laufen:
Xposed Installer | Xposed Module Repository

wenn ich von deinem Link eine Datei herunterlade, enthält die .zip Datei ja einen META-INF und einen system Ordner. Was mache ich damit?

wenn du jetzt schon root hast, würde ich auch gleich ein recovery installieren. damit kann du auch ein backup von deinem system machen und eben solche .zips flashen.
alternativ geht das flashen wohl auch mit "flash gordon" , habs selbst aber noch nicht probiert. hier mal der link mit infos:

[APK][Flash Zips WITHOUT a Recovery!]Flash Gordon: an Edify to Bash parser/translator

musst dir die .apk runterladen ( aufs handy ) und installieren, dann ausführen. vorher die xposed zip auf die speicherkarte kopieren.
habs selbst aber noch nicht so gemacht.

sehe gerade, das das ganze auch mit "flashfire" zu gehen scheint.

FlashFire APK - Install ROMs Kernels Flash without Recovery

ich würde allerdings dringlich empfehlen alle daten vorher zu sichern, per recovery oder sonst wie, falls irgendwas schief geht.
also am besten so vorgehen :

[Guide] Dualrecovery auf allen verfügbaren Sonys installieren

dann gleich ein backup machen, welches du im schlimmsten fall immer wieder einspielen kannst.

mit dem recovery flasht du dann auch alle .zip dateien.
ist so am sichersten.

Zuletzt bearbeitet:
Brauche halt wirklich nur das Xposed Framework, für die Zusatzfunktionen meiner Smartphone App, sonst benötige ich gar nichts dergelichen. Geht das nicht einfach ohne alles?

Also ich hing bei meinem Z3 compact nachdem ich die Firmware aktualisiert hatte im bootloop fest, weil die xposed Version nicht mehr kompatibel war.
Falls dir sowas passieren sollte, musst du die Firmware komplett neu aufspielen. Dein Handy ist dann wieder in den werkseinstellungen, alle Daten sind weg.

Machbar müsste es sicher sein, die zip mit einem der obigen tools zu flashen, du benötigst dann auch den xposedinstaller, die apk installierst du dann nach dem flashen der zip Datei

Ohje hätte nicht gedacht dass das so kompliziert ist. Dachte den Installer drauf und das reicht...

Abgesehen, davon dass das hier alles OT ist, sollte man einfach mal ein paar Minuten investieren, wenn man SEIN Gerät SELBER modifizieren will.

Der Installer ist für Lollipop noch nicht angepasst, der Entwickler hat zur Zeit besseres zu tun. Die aktuellen Xposed gibt es als flashable .zip.

Wenn man halbwegs verstanden hat, was man gemacht hat, wenn man sein Gerät gerootet hat, weiß man was man getan hat und hat dann in der Regel auch ein Custom Recovery installiert. Damit kann man die .zip dann auch einfach installieren.

Wer davon keine Ahnung hat und sich in die Materie nicht einlesen will soll die Finger davon lassen! - der nächste Thread hat sonst den Titel "Hilfe Hilfe mein Smartphone startet nicht mehr. Schnell".

• Danke
Reaktionen: Pfeily
Und wo lese ich mich da an besten dazu ein?
Wie gesagt, brauche nur das xposed framework :/

Nur das Xposed ist halt nur drin, wenn man "Root" und Ahnung davon hat. Custom Recovery fällt ja in einem Satz mit Root.

Phantom88 schrieb:
Wie gesagt, brauche nur das xposed framework :/

Schön und gut, du brauchst aber auch alles was bei dem Gerät zu Xposed gehört. Sonst wird das nix.

Einlesen: Root und Custom Recovery, hier im Z1C und Sony Fourm.
Xposed: Xposed General ein ganzes Subforum, dass dem Thema gewidmet ist.
im speziellen dieser Thread hier: [OFFICIAL] Xposed for Lollipop/Marshmallow [Android 5.0/5.1/6.0, v79, 2015/12/17]

Lies dich einfach bissel ein in die Materie, es ist nicht so kompliziert, die halbe Miete hast du ja jetzt schon