WUALA handyordner einbinden...WIE?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jonny_deluxe

Neues Mitglied
0
hallo hab mir wuala geholt. unteranderem um meine fotos inne cloud zu schieben.

das gelingt mir jetzt aber nicht.

es lassen sich problemlos ordner vom rechner aus als backup oder sync-ordner in die wuala-cloud packen.

mit dem handy kann ich auf diese zu greifen, sie downloaden und sie sogar löschen.

ordner/datein die auf meinem handy "zu hause" sind lassen sich aber wie gesagt nicht zu wuala verschieben

einzelne Dateien sind kein Problem.
Wuala öffnen, zu einem Ordenr gehen welcher nicht als Backup oder Sync bezeichnet ist navigieren (ev einen neuen erstellen), Menu - AddFile und dann ein File auswählen und dann geht es zu Wuala.

Gegenwärtig lassen sich nicht ganze Ordner uploaden im Android.

Für ganze Ordner kann man auch Sync für Wuala installeiren, in diese Folder kann man dann aber auch nichts von Hand verschieben, die können uploadmässig nur von dem Sync verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also hab jetzt einzelne dateien verschoben...GEHT :)

und wuala-sync hab ich mir im market geholt....da hört mein talent allerdings schon auf :thumbdn:.

könntest du(oder jemand anderes) mir erklären, wie ich da jetzt ganze handy-ordner synce ?

wäre echt super :)

ja also das mit Sync und Backup bei Wuala ist nicht ganz einfach zu begreifen zuerst mal.

Man muss also in Wuala (PC) ein Sync anlegen. Drin kann man nichts sonst speichern. Das geht aber nur vom PC aus.
Dann kann man alle angeschlossenen Computer 'synchen' also diesen Folder auf alle Kopieren.

Also es geht nur mit einem Folder der schon als Sync angelegt worden ist auf dem Wuala Server.

und wieder komme ich nicht weiter:mellow:

ich bin jetzt wie folgt vor gegangen:

-ich hab auf meinem laptop einen ordner ((meine fotos)) gemacht

-dieser ordner ist NEU und LEER

-ich habe meine laoptop-wuala geöffnet und ((meine fotos)) als sync-ordner eingebunden

-dieser ordner tauch auch in meinem htc-wuala auf

ABER (jetzt kommts)

wenn ich auf meinem htc die app [sync for wuala] öffne steht dort nur

"zur zeit noch keine weblinks registriert. bitte wählen sie 'menü' gefolgt von 'neuen weblink erfassen' um ihren ersten oder auch weitere weblinks zu erfassen"

wenn ich nun diese aufforderung befolge lande ich im menü

'weblinks bearbeiten'

hier werde ich mit eingabe-feldern konfontiert wie:

'titel' [___]
'konto oder gruppe'[___]
'Ordner' [___]
'schlüssel' [___]

...und noch ein paar mehr

wie muss ich bei der (erst-)einrichtung von [sync for wuala] vorgehen was soll ich da eintragen :confused: :huh:

Die Angaben kannst du am PC im Wuala finden.
Da kannst du die 'Weblinks' wie die es nenen erfahren bei Eigenschaften des Sync Folders.
Titel ist nicht so wichtig, aber dann musst du den richtigen Order in Wuala einfügen, Konto ist dein Konto und Key kannst du generieren oder deinen Key verwenden.

Mache einge Dateien in diesen Folder auf dem PC. Die kommen dann auf den Android.

Wie schon gesagt, es syncht dann vom Wuala zu deinem Android nur.

Ich bin nicht sicher ob du genau das willst.

Ev ist Galery for Wuala die Lösung für dich, denke du willst Bilder hochladen?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

Die Angaben kannst du am PC im Wuala finden.
Da kannst du die 'Weblinks' wie die es nenen erfahren bei Eigenschaften des Sync Folders.

Wie schon gesagt, es syncht dann vom Wuala zu deinem Android nur.

Wenn es dann grundsätzlich nicht geht, dann frage mal im Wuala Forum nach, die können da besser wirken, da bearbeiten die Devs alles

mein ziel war es das die bilder die man knipst
AUTOMATISCH in einem sync-ordner landen

hab mit jetzt noch galery for wuale runter geladen....aber das sieht für mich genau wie sync for wuala aus :blink:

ja also da weiss ich nicht wie es gehen soll. Das ist wohl nicht vorgesehen.

Sync ist auf Android nur ein Download Folder.

Galery kann man einrichten und dann beidseitig verwenden. Nur muss man den Galery Folder auf dem Wuala konfigurieren weil es eben mit Weblinks funktioniert also einem etwas vereinfachten Kryptoverfahren, mit einem festen Schlüssel der bei dem Erstellen generiert wird. Also nicht so wie bei der Wuala sonst nur mit einem lokalen Kryptosystem.

Upload geht dann normal über Wuala, also mit dem normalen Kryptoverfahren, mit der Galerie kann dann ein vereinfachter Zugriff erfolgen.

Vollautomatischer upload auf Wuala wie man es von Picasa kennt ist mir nicht bekannt. Ich kenn nur Picassa und Fotobucket, aber das Sind Dienste die explizit auf diesen Bedarf eingestellt sind und entsprechende Schnittstellen bieten.
Eine ähnliche Funktion ist mir auch nicht von anderen Cloud Diensten bekannt.