Woher Android Datenverbrauch?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
erikmullermann

erikmullermann

Fortgeschrittenes Mitglied
1
jey community hier noch n problem mit meinem nexus.

und zwar hab ich ne netzclub karte,mit der ich kostenlos internet hab.
jetzt isses aber so das ich obwohl ich auf "hintergurnd daten beschränken geklickt hab(in einstellungen mobilfunknetze) wird mir angezeigt dass facebook und so 3 mb verbraucht haben ,android system aber schon 7 mb.
was lädt denn android ohne mien wissen herunter?
so ne netztclub karte hat im monat nur 150 mb deswegen will ich des wissen was des is und wie man des deaktivieren kann.

thx im voraus für viele hilfreiche antworten euer erik:cool2:

Meiner Meinung nach lädt Google immer mal was im Hinderungsgrund Fotos Kalender etc... Einfach mal n Akkusparer installierten... Ich nutzte Bataria da kannst du dann Autosync ausschalten...:)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Gibt es denn keine App, die das kann?

PS: Ich schließe mich der Frage an, da ich bald eine Netzclub-Karte haben werde.

Versteht die Frage nicht so recht.
Bataria ist doch eine APP.. Das funktioniert echt super.:confused:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Du könntest zusätzlich noch unter Einstellungen Konten -> Google/Facebook -> sämtliche Häkchen entfernen (falls das nicht sowieso schon deaktiviert ist durch die Beschränkung der Hintergrunddienste).

Normal bringt "Einstellungen > Datenverbrauch" alles mit, das man für die Kontrolle und Einschränkung des Datenverbrauch benötigt. Vielleicht auch mal die Hilfe durchlesen, damit man weiß, was man einstellt: Datenverbrauch optimieren - Nexus-Hilfe

Hallo,

bezüglich der App-Beratung habe ich den Thread mal ins entsprechende App-Forum verschoben. Es gibt auch einige allgemeine Threads dazu, die man mit der Suchfunktion auch gefunden hätte:
https://www.android-hilfe.de/forum/...laufzeit.270967.html?highlight=datenverbrauch
https://www.android-hilfe.de/forum/...onal-usw.315221.html?highlight=datenverbrauch

Bitte künftig auch eine korrekte Groß- und Kleinschreibung verwenden. Der Beitrag ist das gleich viel lesbarer!

Viele Grüße
Handymeister

ja oke hab im moment mein nexus nicht werde aber Bataria sofort ausprobieren wenn ichs zurück hab.