Wo liegen die Mediadateien bei Blitzer.de?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gene

Stamm-User
21
Hi,

obwohl ich die medien- und applautstaerke voll aufgedreht habe, kommen die blitzerwarnungen auf meinem moto g6+ sehr leise. Evtl. liegt es am Handy selber. Ich bin am überlegen die mediadateien manuell lauter zu machen und dann wieder auf das g6 zu kopieren. Weiss einer wo die liegen?

@gene Geht nicht, du hast ohne root keinen Zugriff auf Appdaten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit root muss die .apk neu kompiliert und signiert werden, da hier die .mp3-Dateien abgelegt sind.
Eine neue Signatur bedeutet im Prinzip, du hast eine eigene App geschrieben. Sie wird vom System nicht mehr mit der eigentlichen App aus dem Play Store in Verbindung gebracht und auch Updates sind nicht mehr möglich.
Um ein Update zu machen, muss die richtige App neu installiert werden und das ganze Spiel geht von vorne los.

Zuletzt bearbeitet:
@holms Hast du gesehen, wer der Threadstarter war? 😂 Eigentlich sollte @gene das schon kennen. :)

• Danke
Reaktionen: holms
Nein, das hatte ich komplett vergessen. 😂 Glaub das hab ich am Ende nie genutzt. Aber ich teste das mal.

• Danke
Reaktionen: BOotnoOB
TTS eingestellt?

@MuP Wofür? Blitzer.de hat da eigene Sprachmeldungen. Mit eigener Sprecherin ;)

Außerdem möchte der TE eine lautere Audioausgabe, die generell erst mal nichts mit der App selber zu tun hat. Die max. Lautstärke des Handys ist einfach zu gering.

@gene Ist Dolby Atmos aktiviert? Dadurch wird die Lautstärke des Gerätes allgemein stark angehoben.

BOotnoOB schrieb:
Außerdem möchte der TE eine lautere Audioausgabe, die generell erst mal nichts mit der App selber zu tun hat.
Doch, hat sie. Es gibt eine eigene Lautstärkeeinstellung in den Einstellungen der APP, zumindest für die Sprachansagen (ob Töne einbezogen sind, weiß ich nicht).

Diese Lautstärkeeinstellung ändert für die Dauer der Ansage die Medienlautstärke des Gerätes in die gewünschte Lautstärke und stellt sie danach wieder zurück. Meine ich...

Zuletzt bearbeitet:
@holms Ja, du kannst die Applautstärke unabhängig vom System festlegen. Also z.B. System auf 50% während die App selber Audiosignale mit 100% ausgibt.
@gene Das auch schon eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die App-Lautstärke ist "auf Anschlag".

Den Hinweis auf Dolby geh ich mal nach. Das hatte ich auf dem Oneplus installiert, ohne zu wissen was es mir bringt. War halt in dem XDA-Thread zum rooten des Device mit verlinkt. Auf dem Moto hab ich das erstmal nicht gemacht.

Ist das das hier [MM-Q][6.0-10.0][Magisk]Dolby for Pie/10-Q[upd.20200519] Ich bin grad nicht sicher ob ich das auf dem OP mit TWRP geflasht hab oder als Magisk-Module.

@gene Die App ist schon vorinstalliert auf dem Moto.

Welche App? Das Dolby-Module?

Ich hab kein Stock-Rom, ich hab LineageOS installiert.

@gene Nur bei Stock ist die App dabei, bei LOS das Modul flashen.

Mit dem Modul scheint es besser zu gehen. Ich lass das erst einmal so und teste das mal eine Weile.

• Danke
Reaktionen: BOotnoOB