WLAN Verwaltung des Handys

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xala

Xala

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

ich bin es Leid meine Dateien manuell mit dem Kabel zu pflegen. Und da bin ich durch Spotify auf die Idee gekommen, dass mein Handy und mein PC gemeinsam syncen. Also das ich einfach Dateien übers WLAN verschieben kann ohne, dass ich noch irgendetwas am Handy machen muss.

Ich suche also eine Verwaltungsmöglichkeit mit der ich das für Bilder, Musik eventuell .apks machen kann. Mit Dropbox mache ich das momentan, doch dort muss ich immer noch am Handy die Datei downloaden, was ich häufig vergesse. Deswegen suche ich dort etwas autonomes.

Gibt es ein Programm, das mir die Dateien automatisch überträgt? Und wenn ja könnt ihr mir da eine App empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

SkyDrive...
MyPhoneExplorer, gibt aber noch viele andere Tools.

Tapatalked :)

Kennst du auch eines, was mir die Ordnerstruktur anzeigt?

Kann mir da niemand helfen?

SyncMe Wireless - sehr zu empfehlen!
https://play.google.com/store/apps/...t#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5idi53aWZpc3luYyJd

Synchronisiert bei Vorhandensein von einstellbaren Parametern (z.B. wenn Netzteil gesteckt ist UND WLAN an).
Zahlreiche Einstellmöglichkeiten (Sync in beide Richtungen einstellbar / sync mit PC oder Clouds / einzelne Ordner deaktivierbar ...).

Habe die Premium-Version freigeschaltet.
Vieles geht aber auch in der Free-Version.

• Danke
Reaktionen: Xala
Hallo nochmal,

hier noch ein kleiner Tipp: truBackup
https://play.google.com/store/apps/...esult#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS50ZmwudGJwIl0.

Das Tool scheint vom Funktionsumfang ganz gut zu sein.
Momentan gibt es in der Einführungsphase kostenlos die Premium-Version (normal = 2,27€).
Habe es mal installiert - aber noch nicht getestet.
Die Meldung zur Aktivierung der Premium-Version kam jedenfalls sofort nach dem Start.

EDIT:
So - mal gemacht (zumindest angetestet im Mobilfunknetz) - und funktioniert soweit:
- Backup von Kontakten, SMS, Fotos, Videos, Apps sind auswählbar
- Backupziel SD-Karte oder Dropbox ist auswählbar
- Nur bei WLAN, auch bei Roaming ist auswöhlbar
- Backup erfolgt in einem eigenen Dateiformat

Ein Kompletten Backup der SD-Karte wie mit SyncMe Wireless ist damit natürlich nicht machbar.
Dafür sind hier auch die Kontakte usw. enthalten.

Zuletzt bearbeitet: