Wlan Switcher

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kampfnudel1312

kampfnudel1312

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo.

Und zwar ich suche eine App, die die beste Wlan Verbindung direkt nimmt (wenn ich zuvor den Schlüssel eingegeben habe) und sozusagen direkt automatisch umswitcht.

Wäre cool, wenn ihr Vorschläge habt.

Grüße

Gesendet von der heilligen Hölle SIII

hmm, macht es dein Phone nicht von alleine?

Meine beiden Android Phones machen so was von alleine nachdem einmal die Credentials gespeichert wurden.

Meine Androiden schalten erst um, wenn die Verbindung völlig abreißt und verbinden sich vorzugsweise zum letzten WLAN, nicht zum stärksten. Das ergibt auch eine Menge Sinn, schließlich möchte man lokale Netzwerkverbindungen nicht kappen und kann nicht davon ausgehen, dass diese wurscht sind und es nur auf Internetverbindungen ankommt. Nicht mal das: Der Entwickler kann nicht mal davon ausgehen, dass irgendeine Verbindung über das andere WLAN besser läuft bzw. überhaupt läuft. Es wird also nicht zum stärksten WLAN umgeschaltet, wie es der TE wünscht.

Eine App, die das kurieren soll, heißt WiFi Jumper. Bei mir hat die aber nie zuverlässig funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
BestWifi macht das ziemlich zuverlässig. Man kann sogar vorgeben ab welche Signalstärke/-schwächer gewechselt werden soll.

von unterwegs geNEXelt

WiFi Jumper ist meine Empfehlung - Dort kann man auch WiFi-Zonen festlegen.