WLAN Einstellungen und Kaufapp übertragen

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ErrWeh

Neues Mitglied
2
Bevor ihr mich kreuzigt, JA, ich habe umfangreich in der Hilfe und übers Netz gesucht, aber nichts gefunden was wirklich passt.

Problem:
2 Androide GT-I9070 (alt) mit Gingerbread und GT-I9515 (neu) mitKitKat
Beide sind Firmeneigentum (dürfen aber privat genutzt werden) und können NICHT gerootet werden

Auf dem alten Gerät sind viele WLAN Zugangsdaten von Hotels, privaten und firmeneigenen Access Points gespeichert. Die wären zwar alle reproduzierbar aber ich hätte es liebr einfacher. Leider finde ich dazu keine passende Lösung. Die Backupprogramme, die ohen Root laufen, helfen wegen den unterschiedlichen Android versionen auch nicht weiter. Das Gleiche Problem stellt sich mit einer Kaufapp dar, die ich leider nicht über den PlayStor bezogen wurde.

Kennt jemand eine Lösung?

Bitte keine Diskussionen über Rootrechte beginnen. Das hab ich auch schon in anderen Foren hinter mir.

Schon mal Danke für Eure Mühe.

Gruß
Ralf
 
Moin
ErrWeh schrieb:
Beide sind Firmeneigentum (dürfen aber privat genutzt werden) und können NICHT gerootet werden
Dann geht es einfach nicht. An die Daten kommst Du nur mit Root ran.

Anturix
 
Bevor du meinen Beitrag weiterliest, sollte ich klarstellen, dass die folgende Methode aus Sicht der Datensicherheit potentiell unsicher ist (weil alles über die Google-Server läuft) und auch gegen Firmenrichtlinien verstossen kann (weil mindestens Geschäfts-WLAN-Zugangsdaten auf externe Server gelangen):

Gewisse Daten kann man über Google synchronisieren, dazu gehören auch WLAN-Zugangsdaten und gewisse (weiss nicht genau welche) App-Daten und sonstige Einstellungen. Dazu kann man in den Einstellungen unter "Backup & Reset" den Punkt "Back up my data" aktivieren. Habe ich aus oben genannten Gründen noch nie gemacht und kann deshalb nicht sagen, wie zuverlässig das funktioniert oder was genau im Backup enthalten ist.
 
Ja, das mit dem Sichern über Google ist mir bekannt. Danke dennoch. Aber genau das geht aus den von Dir genannten Gründen NICHT. Die WALN Zugangsdaten der Firmenhotspots dürfen (verständlicher Weise) nicht in einer externen Cloud gesichert werden. Und ehrlich gesagt, meine privaten Zugangsdaten will ich auch nicht unbedingt bei Google sehen.

Danke dennoch für den Hinweis.
Ralf
 

Ähnliche Themen

Miaz602
Antworten
11
Aufrufe
691
Miaz602
Miaz602
B
Antworten
3
Aufrufe
1.377
Ferdinand77
F
N
Antworten
3
Aufrufe
650
BO4573
BO4573
Zurück
Oben Unten