Wifi Analyzer: Zeigt nur manchmal WLAN-Netze an

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

harry5

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Leute,
die App Wifi Analyzer (von farproc, Kevin Yuan) zeigt bei mir nur manchmal (bis selten) die WLAN-Netze an. Egal, ob Ansicht: Kanalübersicht, Signalstärke verlauf, Kanalbewertung, AP Liste, Signalstärke (Anlage, einmal OK, einmal nicht OK)

In der Anzeige AP Liste steht zwar immer, dass ich mit meinem WLAN verbunden bin. In der Kanalbewertung sehe ich mehrer WLAN-Netze, aber kann nicht bewerten.

Und dann, ohne erkennbaren Grund, habe ich die Anzeige (manchmal) in den Ansichten.

Habe schon verschiedene Einstellungen ausprobiert, alle ohne Erfolg.

Ist das ggf. eine App mit "Verfallsdatum"?

Anhänge

• 2012-11-20-113020.png
    2012-11-20-113020.png
    7,9 KB · Aufrufe: 489
  • 2012-11-20-134752.png
    2012-11-20-134752.png
    8 KB · Aufrufe: 423
Hey,

also unter dem Reiter "Kanalbewertung" bewertet die App dein WLan-Netz, du kannst es dort nicht bewerten!
Die App vergleicht dort die einzelnen WLan-Kanäle miteinander und zeigt dir dann an welche für dich am besten/störrungsfreiem wäre!

Zu der anderen Sache, du musst auch immer einen Kanal auswählen welchen du betrachten willst!

sorry, war ggf. etwas unklar von mir beschrieben.

Ich habe sehr oft keine WLAN-Netze zur Anzeige, obwohl diese 100% 'funken'.
Wie hier in der png-Anlage (da ging die App gerade mal), da sind 3 WLAN-Netze auf Kanal 11.

Ich bin auf einem freien Kanal :thumbsup:, der z.zt. AUS ist

Anhänge

• 2012-11-20-152722.png
    2012-11-20-152722.png
    7,7 KB · Aufrufe: 391
Hab es mir jetzt nochmal runtergeladen und ausprobiert.

Hab immer alle wlan Netzwerke angezeigt bekommen.
Bei kanalbewertung muss man dann ein wlan auswählen und das geht auch.

Selbst die Auswahl von 5ghz und 2,4ghz Netzwerken auf der ersten Seite funktioniert.

seppl1987 schrieb:
Bei kanalbewertung muss man dann ein wlan auswählen und das geht auch.

Selbst die Auswahl von 5ghz und 2,4ghz Netzwerken auf der ersten Seite funktioniert.

Wenn die App mal bei mir geht, dann kann ich auch ein WLAN auswählen und die Bewertung ansehen.
Aber es ist z.T. so: Die App geht, ich mache die App zu und wieder auf und nix geht :confused: Dann steht (z.B. in der AP-Liste "Noch nichts vorhanden" und bei Kanalbewertung "Kein Signal", jedoch auch meine SSID mit MAC - s. 2. Anlage)

Ich habe mir mal die App 'WiFiManager' und 'WLAN Max' geladen, die zeigen mir immer die WLAN-Netze an (auch wenn 'Wifi Analyzer' nicht geht). Also sollte mein Gerät ja i.O. sein.
Nur der 'Wifi Analyzer' der geht nur manchmal (hier die Anlage, da ging es eben mal wieder).

Der Wifi Analyzer gefällt mir besser als WiFiManager und WLAN Max.

Anhänge

• wlan-info.jpg
    wlan-info.jpg
    942,3 KB · Aufrufe: 514
  • nixgeht.jpg
    nixgeht.jpg
    382,9 KB · Aufrufe: 526
Zuletzt bearbeitet:
welche version hast du installiert harry? vielleicht die alte noch mal deinstallieren und die 3.2.2 neu drauf? und die wifi connection library nicht vergessen :) bei mir geht alles reibungslos.

die Version 3.2.2 habe ich auch darauf. Neu eingespielt habe ich die App auch schon zwei mal

was bitte ist die wifi connection library? Andere wifiprogramme laufen ohme Probleme.