Suche Wie Zugriff von Windows auf entferntes Smartphone?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

clsven

Ambitioniertes Mitglied
2
Gelegentlich will ich Leuten, die sich in einer anderen Stadt befinden Hilfestellung bei der Konfiguration ihres Android Smartphones geben.
Gibt es ein Tool mit dem ich von Windows auf das entfernte Android Smartphone zugreifen kann?
Also so etwas wie TeamViewer für Windows-zu-Windows Zugriffe über das Internet.
Ich will aber NICHT TeamViewer verwenden.

Da müsste es aber doch noch andere Tool geben.

Nochmal: das andere Smartphone befindet sich nicht im selben WLAN und kann auch nicht per USB-Kabel an den Windows Computer angeschlossen werden.

Alternativ wäre noch der Zugriff von lokalem Android (Tablet) zu remote Android Smartphone.

Meine Erfahrung mit Teamviewer ist nur positiv, daher habe ich keine weiteren Kenntnisse zu anderen Tools, sorry.
Darf man erfahren, was Dich von der Nutzung dieses Tools abhält?

• Danke
Reaktionen: DOT2010 und martinfd
@Observer Vielleicht jene hässliche Neigung von TeamViewer, damit Geld verdienen zu wollen. ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DOT2010 und kurhaus_
Das ist das gute Recht einer jeden guten Software ... und für den geforderten Zweck ist der Team Viewer die einzige gute Software, die ich kenne 😉

• Danke
Reaktionen: RainerJooser, DOT2010, kurhaus_ und 2 andere
@prx: im privaten Umfeld unentgeltlich nutzbar - nur im kommerziellen Umfeld gegen Zahlung eines Obulus.
Das gute Recht einer jeden Softwareentwicklungsfirma, sie könnten sogar für die private Nutzung Geld verlangen, tun sie aber nicht😉.

• Danke
Reaktionen: RainerJooser, DOT2010, kurhaus_ und eine weitere Person
Ich bin Privat-Nutzer und werde trotzdem sein 2-3 Jahren von TeamViewer bei Nutzungsversuchen darauf hingewiesen, dass dies eine kommerzielle Nutzung sei und ich mich doch bitte kostenpflichtig registrieren müsse.
Bei ca. 3 Nutzungen im Jahr !!!
Das war früher nicht so. Die haben entweder eine Schrott-Erkennung programmmiert oder sind grössenwahnisinnig geworden.

Ich bin zu kostenlosen RustDesk für Windows-to-Windows gewechselt.
Perfekt! ....nur eben nicht für Windows-to-Android sessions

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: DOT2010
Observer schrieb:
im privaten Umfeld unentgeltlich nutzbar
Mein Eindruck von TeamViewer ist, dass man gerne nach einigen Minuten rausgeworfen wird. Und dass deren praktische Einschätzung, was persönlicher Gebrauch ist, sich nicht notwendigerweise mit den eigenen Vorstellungen deckt. Das ist natürlich deren gutes Recht.

Hier kann man deren KI wohl Nachhilfe geben: Reset-Management - TeamViewer

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Observer und DOT2010
Hoppla, Ich sehe gerade RustDesk gibts auch für Android (dort AArch64 (ARM64) genannt):

Rustdesk

Das muss ich dann mal ausprobieren

Aber vielleicht kennt ja jemand noch ein anderes Tool für einen Plan B

• Danke
Reaktionen: DOT2010