Wie kann ich die Überprüfung der SD-Karte aktivieren?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
She-wolf

She-wolf

Neues Mitglied
3
Hallo!

Ich hatte ein HTC Legend mit Android 2.2 und Temp-Root via VISIONary+, welches bei jedem Boot die SD-Karte überprüft hat.
Jetzt habe ich ein BestBuy EasyPhone 3.5 mit Android 4.2.2 (modifizierte Version), welches dies nicht tut. Ich habe es gerootet mit Framaroot. Jetzt suche ich eine Möglichkeit die Überprüfung zu aktivieren.
Kann mir jemand sagen, was ich dafür tun muss.
Das LG L5 II meiner Mutter überprüft nach jeder Aktion die SD-Karte. Das eine oder andere hätte ich auch gerne, da ich einen Datenverlust hatte, wo ich einige Fotos und Videos durch einen aufgetretenen Fehler mit teilweisen Überschreiben verloren habe.

Hi She-wolf - willkommen auf android-hilfe.de

Es gibt einige Apps die das dann per Knopfdruck erledigen - evtl. auch als Widget auf den Homescreen platzierbar - einfache Suche im Playstore nach https://play.google.com/store/search?q=media scan

Thread umgebettet in den Toolsbereich.

Danke, aber ich meinte eher eine App wie Scandisk, Checkdisk (Windows) oder DiskChecker welche den FAT/FAT32 der MicroSD-Karte auf Fehler beim Start von Android überprüft.
Mit den "Medien" auf der Karte habe ich keine Probleme, aber bei meiner vorherigen wurde der FAT beschädigt und deswegen etliche Fotos, Videos, Backups und Dokumente teilweise überschrieben.

Danke.
Hat sich durch Geist aufgeben des Smartphone erledigt.
:'(