Wie kann ich den Screen und die Beleuchtung am besten prüfen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

geronimo2033

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi,

ich habe am Wochenende ein neues Huawei Smartphone bekommen und habe den (bisher eben noch subjektiven) Eindruck dass mein display am Rand im vgl zur Bildmitte merklich nicht korrekt und gleichmäßig ausgeleuchtet ist und ich quasi auch einen kleinen weißen Trennstrich erkennen kann zwischen Bildrand und dem Hauptbereich, der dann auch in dunklen Videos eher durchschimmert.

Gibt es kostenfreie Apps mit denen ich den Bildschirm objektiv nach Bildfehlern /Beleuchtung gescheit anschauen kann?

Vielen Dank, das werde ich mir heute Abend gleich mal anschauen......falls sich das mit der Ausleuchtung/Displayfehler bewahrheitet, weiß einer ob man dann in der ersten Woche nach Kauf noch sagen kann man will es gegen ein anderes Gerät tauschen oder muss es schon jetzt zur Reperatur? :(

Wenn Du das Handy in Deutschland gekauft hast, bestehen 2 Jahre Gewährleistung
Innerhalb der ersten 6 Monate musst Du dabei auch nichts nachweisen.
Bei Kauf von privat sieht es freilich anders aus...

Danke, das habe ich per Amazon neukauf. Bei den Display Test Apps kristallisierte sich raus dass wenn das handy komplett schwarz ist also dunkel oder grau......dass dann in dem Bereich den man oben hat (also quasi hinter der Statusleiste) einen Weißschimmer hat.....hier scheint es keine richtigen Dunkeltöne zu machen. BEvor ich da weiter teste, gucke ich mir heute im örtlichen Saturn mal das Ausstellexemplar an.....da kann ich dann alles vergleichen.

Dieses Phänomen nennt sich Light Bleed und tritt bei vielen Geräten mit LC-Display auf, wenn auch in unterschiedlich starker Ausprägung.

Ok danke dann habe ich schon mal was zum googeln als Stichwort......also empfehlung, das Gerät zurück zu geben oder? Bin auch noch innerhalb der 14 Tage Frist..