ottosykora1
Android-Hilfe.de Mitglied
- 226
also es gibt viel FTP Server. Ich selber benutze noch einen Well-FTP, aber den gibt es glaube ich nicht mehr im Store.
Hier die ersten Hits im Store:
FTP Server – Android-Apps auf Google Play
Ftp Server – Android-Apps auf Google Play
FTPServer – Android-Apps auf Google Play
My FTP Server – Android-Apps auf Google Play
WiFi FTP Server – Android-Apps auf Google Play
Wie gesagt, FTP gibt es länger als internet, daran ist nicht viel zu verbessern, das ist so wie es ist. Und richtig, SFTP braucht kaum jemand auch sonst nicht, es ist eine Übermittlung via SSH Ports. FTPS kann man brauchen bei Internet, na ja wenigstens wird da SSL/TLS ausgehandelt, aber für kopieren zwischen zwei Geräten über wifi denke ich ziemlich überflüssig.
Und ich habe kein Gerät gerooted, klar geht einfaches FTP auch ohne.
Und wenn man es ganz ohne was zu bedienen will, dann nimmt man eben Airdroid. (mit der IP verbinden, nicht mit der Webadresse!)
Hier die ersten Hits im Store:
FTP Server – Android-Apps auf Google Play
Ftp Server – Android-Apps auf Google Play
FTPServer – Android-Apps auf Google Play
My FTP Server – Android-Apps auf Google Play
WiFi FTP Server – Android-Apps auf Google Play
Wie gesagt, FTP gibt es länger als internet, daran ist nicht viel zu verbessern, das ist so wie es ist. Und richtig, SFTP braucht kaum jemand auch sonst nicht, es ist eine Übermittlung via SSH Ports. FTPS kann man brauchen bei Internet, na ja wenigstens wird da SSL/TLS ausgehandelt, aber für kopieren zwischen zwei Geräten über wifi denke ich ziemlich überflüssig.
Und ich habe kein Gerät gerooted, klar geht einfaches FTP auch ohne.
Und wenn man es ganz ohne was zu bedienen will, dann nimmt man eben Airdroid. (mit der IP verbinden, nicht mit der Webadresse!)