Widget Locker sporadisch inaktiv - Problem

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

djgauss

Neues Mitglied
0
Auf meinem neuen OnePlus One (Stock CyanogendMod 11.0) habe ich eine Problem mit Widget Locker: Ab und zu wird der Widget Locker auf den vorherigen LauncherBildschirm gelegt (mit etwas Transparenz), dabei ist der Locker allerdings nicht aktiv und auch die Widgets lassen sich nicht benutzen. Es ist viel mehr so, dass ich den Launcher ganz normal benutzen kann, nur dass ein Schleier vom Locker drüberliegt.
In den Einstellungen habe ich schon rumprobiert, allerdings habe ich selbst das Problem noch nicht beheben können. Das Problem scheint bisher nicht regelmäßig reproduzierbar. Es kommt sowohl sporadisch, wenn ich den Bildschirm nur wenige Augenblicke inaktiv hatte, als auch wenn es mehrere Minuten/Stunden waren.

Bin für jede Hilfe dankbar!!

PS: Auf meinem alten HTC ONE+X funktionierte WL tadellos, ich hatte dabei alle Einstellungen einfach übernommen!

das einzigste was mir dazu einfällt wäre mal den widgetlocker zu deinstallieren und danach mal neu zu installieren ,einstellungen aufschreiben und danach wieder eingeben......

• Danke
Reaktionen: djgauss
Manchmal probiert man alles Möglich aus und kommt nicht auf das Naheliegendste... Seit der Neuinstallation scheint es zu klappen.. Danke!