D
deek
Stamm-User
- 395
UPDATE: 20.06.2012 v0.3
Hi,
ich wollte euch mal ein Widget vorstellen, dass ich geschrieben habe, nachdem ich das Hubs Tutorial durch hatte und nach einem Rom Update alles nochmal machen musste
Die Idee war, statt der einzelnen Minimalistic Text Widgets nur noch EIN Widget pro Screen über die unsichtbaren Screen Icons zu legen (leider gibt es dafür keine von außen erreichbare Activity, sonst hätte ich es direkt integrieren können). Das Widget möchte ich euch jetzt vorstellen, da ich denke, dass es vielleicht der ein oder andere auch gebrauchen könnte.
Hubs Widget 0.3
Features:
Issues:
Pläne für weitere Versionen (falls genug Feedback):
Screens (v0.1) im Anhang
Changelog 0.2
Changelog 0.3
Download
Version 0.3
Version 0.2
Version im Anhang ist 0.1
Addon
Transparentes Icon Theme (für die "goto screen" Icons) für Apex Launcher
ApexTransparentActionsIconPack1.0
(ADW und Nova in progress)
Fragen, Vorschläge und Feedback willkommen.
Feedback brauche in insbesondere bzgl. der Größendefinition des Widgets. Das passt leider nicht so genau wie im Android Developer Tutorial gezeigt...
Nächste Version wird Konfiguration der Anzahl der Hubs bringen!
PS: ich hoffe das ist das richtige Unterforum.
Hi,
ich wollte euch mal ein Widget vorstellen, dass ich geschrieben habe, nachdem ich das Hubs Tutorial durch hatte und nach einem Rom Update alles nochmal machen musste
Die Idee war, statt der einzelnen Minimalistic Text Widgets nur noch EIN Widget pro Screen über die unsichtbaren Screen Icons zu legen (leider gibt es dafür keine von außen erreichbare Activity, sonst hätte ich es direkt integrieren können). Das Widget möchte ich euch jetzt vorstellen, da ich denke, dass es vielleicht der ein oder andere auch gebrauchen könnte.
Hubs Widget 0.3
Features:
- Ein Widget, konfigurierbar welchen Hub es repräsentiert
- globale Konfiguration für Farben, Text und Alpha
- Konfigurierbare Anzahl an Hubs/Homescreens
- Breite auf 3 ausgelegt, Höhe je nach Anzahl der Hubs anpassen (1 Hub = 1 Iconhöhe)
Issues:
- festgelegt auf 5 Screens
- Alpha für Hintergrundfarbe muss separat angegeben werden
- Widgetgröße evtl. nicht richtig definiert
Pläne für weitere Versionen (falls genug Feedback):
- besserer Colorpicker
- Ein Widget mit per-Widget Konfiguration (vorgehobener Hub etc.)
- Unterstützung für andere Anzahl Homescreens (konfigurierbar)
- Schriften konfigurierbar
- Breite/Verhältnis des aktiven zu den inaktiven Hubs konfigurierbar
- Kontakt zu ADW Launcher EX/Nova Launcher/Apex Launcher Entwickler um die Screenwechsel-Funktionalität direkt ansprechen zu können (bei genug positivem Feedback)
- Icon
- weitere Vorschläge willkommen
Screens (v0.1) im Anhang
Changelog 0.2
- Nur noch ein konfigurierbares Widget
- Widget lässt sich updaten nach Änderungen an der globalen Config
- Besserer Colorpicker mit Alpha pro Hub
- Packagename geändert (!!!)
Changelog 0.3
- Konfigurierbare Anzahl Homescreens
- Listenauswahl für Widget Konfiguration statt Seekbar
- Migrationshelfer: Bei der Umstellung auf konfigurierbare Anzahl Hubs haben sich Preferencekeys geändert. Wer bereits in der 0.2 seine 5 Hubs mit Farbe und Name konfiguriert hat kann einmal die Hubs Widget Migration Helper Aktivität aus dem App Drawer starten und mit dem Button die entsprechenden Daten in die neue Struktur übernehmen.
Download
Version 0.3
Version 0.2
Version im Anhang ist 0.1
Addon
Transparentes Icon Theme (für die "goto screen" Icons) für Apex Launcher
ApexTransparentActionsIconPack1.0
(ADW und Nova in progress)
Fragen, Vorschläge und Feedback willkommen.
Feedback brauche in insbesondere bzgl. der Größendefinition des Widgets. Das passt leider nicht so genau wie im Android Developer Tutorial gezeigt...
Nächste Version wird Konfiguration der Anzahl der Hubs bringen!
PS: ich hoffe das ist das richtige Unterforum.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: