Widget für Hintergrunddaten und Co

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Micha0807

Erfahrenes Mitglied
18
Ich suche ein Widget zur Abschaltung der Hintergrunddaten damit ich mich nicht ständig durchs Menü klicken muß.
Achtung ich rede nicht von Apps wie ApnDroid, ich rede von den Hintergrunddaten die z.B.der Market benötigt, nicht die Internetnutzung.

Ebenso such ich eine Möglichkeit, per Widget, schneller Drahtlosnetzwerke (für Standortabfrage) zu deaktiverien/aktivieren.

Gibt es sowas?

danke für den Hinweis @segelfreund.

Allerdings nutze ich Quicksettings schon und das kann es nicht.
Hier kann man lediglich die Daten fürs mobile Internet deaktivieren aber nicht das was ich will.

Wenn du die automatische Synchronisation meinst, dann kann "Extended Controls" das oder Widgetsoid, aber ich bevorzuge Extended Controls.

Schau es dir einfach mal an.

*seufz*

Nein ich meine die Hintergrunddaten die z.B. der Market benötigt.
Das ist der Button in den Einstellungen der dir nach deaktivierung sagt das man zwar nun weniger Batterieverbrauch hat aber einige Tools dann nicht mehr funktionieren (oder so ähnlich).
Findet an bei meinem Milestone in der Rubrik "Datenmanager"
Das hat weder was mit Sync geschweige denn mit mobilem Internet zu tun.

ich versuch den thread mal wiederzubeleben, weil ich auch nach einem widget suche, das die hintergrunddaten ausschaltet.
danke für eure antworten

nein leider nicht.
trotzdem danke für deine antwort

Hallo,

Ich suche auch die Foren rauf und runter. Bislang keine Lösung für Hintergrunddaten in Sicht. Ich fage mich, warum sich seit 1 Jahr in der Richtung nichts getan hat???

Für jeden Schmarrn gibt es Apps und Widgets, aber für sowas wichtiges soll es nichts geben? Unglaublich. :-(

Zoli