Suche Widget-Container: Ein Widget, das selbst mehrere Widgets enthalten kann.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kiwi++Soft

Kiwi++Soft

Ehrenmitglied
32.707
Hallo zusammen,

Ich suche etwas, das auf den ersten Blick etwas merkwürdig klingt:

Ein Art Widget-Container, also ein Widget, das selbst nur ein Behälter ist, der mehrere Widgets enthalten kann.

Es geht dabei um folgendes: Ich individualisiere meinen Lock-Screen mit dem Xposed-Modul 'Lock screen widgets'. Damit kann ich Widgets auf dem 'System-eigenen Lockscreen' platzieren. Bisher ist es mir jedoch nur gelungen, die Widgets 'Untereinander' zu platzieren, nicht nebeneinander.

Wenn es nun ein Widget gäbe, das in der Lage ist, zwei Widgets nebeneinander aufzunehmen, so könnte ich dieses mit 'Lock screen widget' auf meinem Lockscreen platzieren, und hätte darin (in dem Widget-Container) meine zwei gewünschten Widgets nebeneinander auf meinem Lockscreen.

Danke für jeden Hinweis!

Hi, diese App hier geht wohl in deine Richtung. Leider weiß ich nicht, ob das irgendwie auch auf dem Lockscreen funktioniert:
Popup Widget 2 – Android-Apps auf Google Play

Zumindest kann man Verknüpfungen anlegen, um mehrere Widgets gleichzeitig anzeigen zu lassen. Weiter hatte ich nicht probiert.

Noch allgemein, falls es dir um Platzeinsparung geht: Es gibt auch eine App, die Widgets in den Benachrichtigungen anzeigen kann. Hatte ich vor einer Weile mal im Thread mit den "5 sinnvollsten Apps" genannt, müsste den Namen nachschauen ;).

• Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
Hallo Rak,

danke für die Antwort! Ich befürchte jedoch, dass die von Dir empfohlene App nur auf einer Benachrichtigung Widgets darstellen kann, nicht aber selbst als Widget genutzt werden kann.

Es geht mir ja darum, meine andere (auch von Dir beantwortete) Frage zu beantworten: Suche: - Wetter-Widget: Klein (4*1 bis maximal 4*2), transparent, Analog-Uhr, Werbefrei, darf was kosten!

Dann könnte ich mit den Analog-Uhr Widget (Android-Standard) und einem kleinen 2*1 Wetter-Widget mir das gesuchte 4*1 (oder zur Not 4*2) Widget mit Analog-Uhr und Wetter selbst zusammen bauen.

Ich mag es gerne, wenn mein Gerät recht minimalistisch aussieht...