Widget/App zum deaktivieren von Apps

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
peligo

peligo

Neues Mitglied
1
Hallo gemeinsam,
wie die Meisten sicherlich wissen, ist es umstritten einen Task-Killer zu nutzen. Denn ein Task-Killer beendet zwar eine App, kann aber nicht verhindern, dass die App wieder gestartet wird.
Deshalb hatte ich mir überlegt das es praktisch wäre, wenn man mit Hilfe einer App vorgegebene Apps deaktiviern und wieder aktivieren kann.
Mfg Peligo

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Hi,
dafür brauchst du "Root" und die App heißt "Autostarts".
Ist zwar alt und langsam, aber bei mir funktioniert sie perfekt.

Danke. Aber das ist nicht genau das was ich suche. Ich möchte Apps komplett deaktivieren, so dass man sie nicht mehr starten kann, außer man aktiviert sie wieder.

PS: Mein HTC One ist gerootet.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Titanium Backup kann das. Ist bei den neueren Android-Versionen auch "eingebaut" (ab 4.1? 4.0? Irgendsowas, ich weiß es nicht).

habe das bis vor kurzem immer mit einer Titanium-Verknüpfung gemacht.
Jetzt mit Elixir-Widgets gefällts mir besser, weil beim Antippen nachgefragt wird

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

m505 schrieb:
habe das bis vor kurzem immer mit einer Titanium-Verknüpfung gemacht.
Jetzt mit Elixir-Widgets gefällts mir besser, weil beim Antippen nachgefragt wird

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Wie erstellst du Titanium-Verknüpfungen?
Außerdem damit es etwas deutlicher ist. Mein Ziel ist es auf meinem Homescreen ein Widget bzw. eine Verknüpfung zu haben,
die es mir erlaubt vordefinierte Apps zu deaktivieren. Sodass sie nicht mehr im Drawer angezeigt werden.
Vielen Dank im Vorraus.
EDIT: Habe gerade gesehen, dass man mit Titanium Backup ein Widget erstellen kann welches EINE App deaktiviert. Ich möchte aber mehrere auf einmal Deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
das würde ich mit Tasker machen.
Mit dem Plugin Secure-Settings --> Package State.
Da ist enabled, disabled und Toggle möglich.
Zwar auch immer nur für eine App, dafür dann aber mehrere hintereinander möglich (evtl. mit kurzem wait dazwischen)

Vielen Dank. Aber mit "Tasker" komme ich überhaupt nicht zurecht.
Ich konnte aber in den Entwickleroptionen eine Einstellung für Hintergrundprozesse finden. Jetzt würde ich gerne zur Einstellung
"Keine Hintergrundprozesse" Ausnahmen hinzufügen, die von dieser Einstellung ausgeschloßen sind.
mfg peligo

App Quarantine ist genau was ich gesucht habe.
Damit kann ich Gruppen mit Apps erstellen und all diese Apps kann
ich anschließend mit einem Widget auf meinem Homescreen direkt
deaktivieren. PERFEKT. Kann ich nur weiter empfehlen.
mfg peligo

• Danke
Reaktionen: problemat21