Wichtiger Hinweis zu Traffic-Zähler-Apps (DroidStats, 3G Watchdog)

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass man für eine korrekte Zählung des Trafficvolumens der entsprechenden App (DroidStats, 3G Watchdog) den korrekten Zeitraum angeben muss.

Bei Vodafone geht der entsprechende "Drosselungszykluszeitraum" vom 26.-25. (des nächsten Monats)

Gibt man z.B. vom 01.-31. ein, zählt der Zähler logischerweise nicht korrekt.

Bei anderen Netzen kann dieser Zeitraum anders liegen.

Wenn jemand seinen Drosselungszyklus definitiv kennt, am besten hier reinschreiben.

Mein Vodafone Business: 22.-21.

Ach, ich dachte, der wäre bei Vodafone einheitlich vom 26.-25. ?? :confused:

Dann scheint es wohl auch noch auf den Tarif und/ oder Provider anzukommen.

Bist du sicher, dass der von dir angegebene Zeitraum der von dem Datenvolumen ist?
Woher hast du deine Info?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise ist der Zeitraum abhängig vom Datum der Aktivierung. Bei Vodafone nicht?

Bei Fonic habe ich einen Zeitraum von 1 Monat + 1 Tag.

Was soll man da einstellen bei 3G Watchdog u.a.? ;) Man müsste die Zeiträume manuell definieren können ...

Was soll man da einstellen bei 3G Watchdog u.a.? ;) Man müsste die Zeiträume manuell definieren können ...
Kann man ja auch sowohl bei DroidStats als auch bei 3G Watchdog ("Zuletzt gestartet am...")

Normalerweise ist der Zeitraum abhängig vom Datum der Aktivierung. Bei Vodafone nicht?
Ich habe die Antwort meines Providers (Smartmobil) so verstanden, dass Vodafone als Netzbetreiber den Zeitraum bestimmt und der nicht von der Aktivierung jedes einzelnen Kunden abhängt
Anwort smartmobil: Der Drosselungszyklus 26.-25. gilt im Vodafone-Netz und wird vom Netzbetreiber vorgegeben.
Muss ich wohl mal bei vodafone nachfragen...

Zuletzt bearbeitet:
Mobilcom-debitel (Vodafone-Netz):

"Datenverbindungen (DATA)" werden monatlich meistens vom 4. oder 5. bis zum 3., 4. oder 5. im Folgemonat verrechnet.

Ohrensausen schrieb:
Ach, ich dachte, der wäre bei Vodafone einheitlich vom 26.-25. ?? :confused:

Dann scheint es wohl auch noch auf den Tarif und/ oder Provider anzukommen.

Bist du sicher, dass der von dir angegebene Zeitraum der von dem Datenvolumen ist?
Woher hast du deine Info?

Mein Daten- und Inklusiv-SMS Zähler wurde am 22.08. auf Null gesetzt (habe den Vertrag erst seit Mitte August). Zudem steht bei MeinVodafone überall "Abrechnungszeitraum ab 22.08.2012".

Ohrensausen schrieb:
Kann man ja auch sowohl bei DroidStats als auch bei 3G Watchdog ("Zuletzt gestartet am...")

Ja, aber wirkt sich das nicht rückwirkend auf die vorigen Monate in der Statistiken aus, wenn ich da etwas verstelle?

Also bei Fyve (Vodafone) sind es immer 30 Tage und das habe ich auch so bei 3G eingestellt.

Jedenfalls Nutzer des Telekom-Netzes (auch bei Fremdanbietern wie z.B. debitel) erhalten zuverlässig Auskunft durch Aufruf von
Http://pass.telekom.de

Der Aufruf der Seite muß über die mobile Datenverbindung erfolgen. Über WLAN geht es nicht.

Tapatalk

Bei Vodafone zählt definitiv die Aktivierung. Bei mir der 13. eines jeden Monats.

Bei O2 zählt die Aktivierung, dass also bei jedem anders..

Fulminator schrieb:
Jedenfalls Nutzer des Telekom-Netzes (auch bei Fremdanbietern wie z.B. debitel) erhalten zuverlässig Auskunft durch Aufruf von
Http://pass.telekom.de

Der Aufruf der Seite muß über die mobile Datenverbindung erfolgen. Über WLAN geht es nicht.

Funktioniert bei Congstar (D1) nicht.