WhatsApp auf dem PC/Handy mit dem PC steuern

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schwarzerfleck

schwarzerfleck

Neues Mitglied
3
Hallo liebe Android-Hilfler,
zu allererst einmal: ich bin neu hier und möchte mich schon mal für das Posten im falschen Forum oder so entschuldigen und bitte ggf. einen Mod, das zu verschieben, löschen oder so, falls ich es im falschen Bereich gepostet hab. Die Suche hab ich schon benutzt um einen Doppelpost auszuschließen, jedoch kann es sein, dass ich vielleicht nicht gut genug gesucht hab :rolleyes2::unsure:

So, jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich habe herausgefunden, wie man das Handy über den PC steuern kann. Auf Google hab ich dazu nichts gefunden und da dachte ich mir, mach ich mal hier einen Thread auf.

Was ihr benötigt:
-ein Handy/Tablet mit Internet-Verbindung
-einen PC/Laptop mit Internet-Verbindung

ALLES FUNKTIONIERT OHNE UND MIT ROOT

Ihr braucht außerdem
-die TeamView Desktop Anwendung
zur TeamViewer Anwendung (automatischer downloadstart mit diesem link
-für Samsung Geräte die QS (V7/v8) App
-oder für Geräte aller anderen Hersteller die normale QuickSupport App

Nachdem ihr alles installiert habt, macht ihr euch einen Account, bestätigt den und meldet euch ganz normal in der Desktop-Anwendung an.

Nun solltet ihr einen solchen Bildschirm angezeigt bekommen.

Öffnet nun auf eurem Handy die QuickSupport App (beide Anwendungen sehen gleich aus und ich weiß auch noch nicht, was genau der Unterschied ist)

So ein Bild solltet ihr bekommen: Screen

Gebt nun eure ID in das Feld der Desktop Anwendung ein was in dem Bild rot umkreist ist und drückt auf "Mit Partner verbinden"
Bestätigt nun den Zugriff auf eurem Handy.

Auf dem PC öffnet sich nun ein neues Fenster in dem ihr euren Handy-Homescreen seht: Bild

Nun könnt ihr in dieser Anwendung alles auf eurem Handy steuern. Linksklick ist wie ein Tipp auf den Bildschirm, unten werden Home-, Zurück und Menü-Taste angezeigt. Ihr könnt jetzt nach Belieben euer Handy vom PC aus steuern und z.B. WhatsApp schreiben.

Hoffe, ich konnte euch helfen und danke für eure Aufmerksamkeit

HINWEIS
Auf iOS oder WP funktionert das etwa genau so denke ich, da ich aber überzeugter Android-Nutzer bin und das hier ein Android-Forum ist, beschreibe ich das hier nicht genau. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet: