Rak
Gesperrt
- 7.843
Hi, da ich gern auch abends im Bett noch Nachrichten lese (oder mal ins Forum schaue ), möchte ich eine App, die das blaue Licht aus dem Display filtert,nicht die Melatonin-Ausschüttung reduziert und mich danach besser schlafen lässt.
Nun gibt es massenweise solche Apps im Play Store. Ich habe aber keine Ahnung
- welche der Apps tatsächlich das blaue Licht wegfiltert (anstatt einfach nur eine Farbe drüber zu legen)
- welche App was taugt (Benutzerfreundlichkeit)
- wie weit, wie stark die Farben gefiltert werden sollten (unbedingt rot?)
- ob die Apps letzten Endes alle gleichwertig sind
Die App sollte einfach ein-/auszuschalten sein. Automatisierung nicht unbedingt nötig.
Als Test habe ich mal "CF.lumen" installiert, hauptsächlich weil ich vom Entwickler schon was gehört habe. Jedoch meckerte die App direkt herum, weil das Tablet nicht gerootet ist - keine Ahnung, was da an Funktionen jetzt eingeschränkt ist.
Habt ihr Erfahrung mit solchen Apps? Empfehlungen?
Nun gibt es massenweise solche Apps im Play Store. Ich habe aber keine Ahnung
- welche der Apps tatsächlich das blaue Licht wegfiltert (anstatt einfach nur eine Farbe drüber zu legen)
- welche App was taugt (Benutzerfreundlichkeit)
- wie weit, wie stark die Farben gefiltert werden sollten (unbedingt rot?)
- ob die Apps letzten Endes alle gleichwertig sind
Die App sollte einfach ein-/auszuschalten sein. Automatisierung nicht unbedingt nötig.
Als Test habe ich mal "CF.lumen" installiert, hauptsächlich weil ich vom Entwickler schon was gehört habe. Jedoch meckerte die App direkt herum, weil das Tablet nicht gerootet ist - keine Ahnung, was da an Funktionen jetzt eingeschränkt ist.
Habt ihr Erfahrung mit solchen Apps? Empfehlungen?